Werbung

Samsung Galaxy S8 und S8 + gegen HTC U11 - Bester technischer Vergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S8 und S8 + gegen HTC U11 - Bester technischer Vergleich

Das HTC U11 und das Samsung Galaxy S8 / S8 + haben dasselbe Betriebssystem, unterscheiden sich jedoch erheblich voneinander. Diese Smartphones können alle als Premium-Smartphones betrachtet werden, die mit High-End-Komponenten und erstklassiger Leistung ausgestattet sind. Die Wahl zwischen ihnen kann eine ziemliche Herausforderung sein. Trotz der Tatsache, dass der S8 und der S8 + einen Größenunterschied zwischen sich haben, da der S8 + größer ist, haben sie die meisten der gleichen Eigenschaften.

Größe und Gewicht

In Bezug auf die Größe befindet sich das HTC U11 zwischen dem Galaxy S8 und dem größeren S8 +. Das HTC U11 ist jedoch erheblich breiter als die anderen. Die S8-Varianten werden als großes, schmales und tragbares Smartphone beworben, das leicht in den Händen zu halten ist. In Bezug auf das Gewicht liegt das HTC mit einem Gewicht von 169 Gramm ebenfalls in der Mitte der beiden, verglichen mit den 8 Gramm des Galaxy S155 und den 8 Gramm des Galaxy S173 +.

Konstruktion und Farben

Beide Smartphones sind mit einem Aluminiumrahmen und einer Glasrückseite ausgestattet. Die Samsung-Varianten haben jedoch einen viel minimalistischeren Rahmen, der den Eindruck erweckt, dass das Gerät fast vollständig aus Glas besteht. In Bezug auf die Farbe steht eine gesunde Anzahl von Farben zur Auswahl, obwohl einige vom Land abhängig sind. Das HTC U11 ist in den Farben Schwarz, Blau, Silber, Rot und Weiß erhältlich, während die Samsung S8-Serie in den Farben Blau, Orchideengrau, Schwarz, Blau und Gold erhältlich ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das HTC U11 Rot und Weiß sowie das S8 Gold und Blau in den USA nicht erhältlich sind.

Anzeigetyp und HDR-Funktionen

Bei der für das Display verwendeten Technologie befinden sich beide Smartphones auf gegenüberliegenden Seiten. Mit dem HTC U11 mit IPS und dem Galaxy S8 und dem S8 + mit AMOLED-Displays. Der S8 und der S8 + verfügen außerdem über Displays, die von der renommierten UHD Alliance als "Mobile HDR Premium" zertifiziert wurden. Dies ist einer der Gründe, warum diese Serie von Tech-Experten viel Lob erhalten hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S8 and S8+ vs. HTC U11 – Best Tech Comparison

The HTC U11 and the Samsung Galaxy S8/S8+ share the same operating system but are significantly different from each other. These can all be considered premium smartphones, equipped with high-end components and top-notch performance and choosing between them can be quite a challenge. Despite the fact that the S8 and S8+ have a size difference between them, the S8+ being larger, they share most of the same traits.

Size and Weight

Where size is concerned, the HTC U11 is situated in between the Galaxy S8 and the bigger S8+. However, the HTC U11 is considerably wider than the others, with the S8 variants being advertised as a tall, narrow and portable smartphone that is easy to hold in your hands. Weight-wise, the HTC also falls in the middle of the two, with a weight of 169 grams, compared to the Galaxy S8’s 155 grams and Galaxy S8+’s 173 grams.

Construction and colors

Both of the smartphones come equipped with an aluminum frame and glass back. However, the Samsung variants have a much more minimalistic frame that gives the impression that the device is almost entirely made out of glass. Color-wise, there is a healthy number of colors to choose from, although some are country-dependent. The HTC U11 can be purchased in black, blue, silver, red and white, while the Samsung S8 series is available in blue, orchid gray, black, blue and gold. However, it is important to note that the HTC U11 Red and white, as well as the S8 gold and blue, are not available in the US.

Display type and HDR capabilities

When it comes to the technology used for the display, both of the smartphones are situated on opposing sides. With the HTC U11 having IPS and the Galaxy S8 and the S8+ having AMOLED displays. The S8 and S8+ also have displays that are certified as ‘Mobile HDR Premium’ by the reputable UHD Alliance. This is one of the reasons why this series has received much praise from tech-experts.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...