Werbung

Samsung Galaxy S8 Exynos vs. Galaxy S8 Snapdragon - Vergleich von Geschwindigkeit und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S8 Exynos vs. Galaxy S8 Snapdragon - Vergleich von Geschwindigkeit und Funktionen

Die neueste von Samsung entwickelte Version des Smartphones ist das Samsung Galaxy S8, jedoch nicht nur in verschiedenen Farbschemata. Das Galaxy S8 verfügt über zwei verschiedene Prozessoren, die beide unterschiedlich sind. Ihr Standort bestimmt auch, welche Version Sie finden können. Beispielsweise werden die US-amerikanischen und kanadischen Samsung-Fans höchstwahrscheinlich nur auf die Snapdragon-Galaxy S8-Version zugreifen können, während der Rest der Welt höchstwahrscheinlich auf die Exynos-Version zugreifen wird. In Bezug auf die Leistung gibt es einige Unterschiede, und es lohnt sich, sie vor dem Kauf zu kennen.

Zuvor war die Galaxy S7 Exynos-Version des Smartphones deutlich stärker als das Snapdragon, und die Benutzer versuchten hauptsächlich, die Exynos-Variante zu erwerben. Laut Informationen von Phonebuff unterscheiden sich die jüngsten Galaxy 8-Varianten jedoch kaum voneinander. Wie im folgenden Video zu sehen ist, gibt es einige Situationen, in denen eine besser ist als die andere, aber die Smartphones sind im Vergleich zu ihren Vorgängern in Bezug auf die Leistung erheblich näher beieinander.


Das Ergebnis der im Video durchgeführten Tests zeigt, dass der Exynos-Prozessor nur zwei Sekunden besser war als die Snapdragon-Variante. Dies sollte jedoch nicht als 100% gültiger und anwendbarer Test angesehen werden, da der Unterschied nur eine kleine Fehlerquote sein kann und nicht auf schwächere Komponenten auf einem Prozessor und überlegene auf dem anderen zurückzuführen ist.

Die Jungs von Phonebuff haben erwähnt, dass der Unterschied zwischen den Smartphones realistisch gesehen vernachlässigbar ist und die Erfahrung beim Navigieren in der einen oder anderen Variante nicht beeinträchtigen sollte. Wenn man jedoch an Benchmarks glauben will, ist die Exynos-Variante die bessere von beiden. Ungeachtet dessen ist die Tatsache, dass die Varianten so nahe beieinander liegen, geradezu erstaunlich.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Samsung Galaxy S8 Exynos vs. Galaxy S8 Snapdragon – Speed and Features Comparison

The latest iteration of smartphone developed by Samsung comes in the shape of the Samsung Galaxy S8, but it does not come in just different color schemes. The Galaxy S8 has two different processors and they are both different.  Your location will also dictate which version you can find. For example, the US and Canadian Samsung fans will most likely have access only to the Snapdragon-type Galaxy S8 version, while the rest of the world will most likely have the Exynos version. Performance-wise, there are some differences and it will be well worth knowing them prior to purchasing.

Previously, the Galaxy S7 Exynos version of smartphone was significantly stronger than the Snapdragon and users were mostly trying to get acquire the Exynos variant thanks to that. But the recent Galaxy 8 variants do not have much difference between them, according to information from Phonebuff. As it can be seen in the video below, there are some situations where one is better than the other, but the smartphones are considerably closer to each other performance-wise in comparison to their predecessors.


The result of the tests done in the video shows us that the Exynos processor was better than the Snapdragon variant by just two seconds. This, however, should not be considered a 100% valid and applicable test, as the difference could just be a small error margin and not a result of weaker components on one processor and superior ones on the other.

The guys from Phonebuff have mentioned that realistically the difference between the smartphones are negligible, and should not affect the experience when navigating one variant or the other. However, if benchmarks are to be believed, then the Exynos variant is the better of the two. Regardless, the fact that the variants are so close to each other is nothing short of amazing.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *