Samsung Galaxy S7 Bildschirm lässt sich nicht einschalten - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Hast du gekauft Samsung Galaxy S7, das neueste Flaggschiff von Samsung? Dann musst du auf Wolke Nr. 9 durch die erstaunliche Leistung und Eigenschaften davon. Das Gerät ist wirklich gut, um Ihre Aufgaben mit den zusätzlichen Features und Funktionen viel schneller zu erledigen. Nichts ist einwandfrei, daher gilt dies auch für dieses Gerät. Einige Benutzer von Galaxy S7 haben berichtet, dass sie Probleme mit dem neuesten Gerät haben und der Galaxy S7-Bildschirm sich nicht einschalten lässt. Dies ist eines der Probleme, über die sich die Leute beschweren.

Laut Angaben der Benutzer wird das Telefon plötzlich schwarz und lässt sich nicht einschalten. Wenn Sie mit einem Problem mit dem schwarzen Bildschirm der S7 konfrontiert sind, finden Sie hier die Möglichkeiten, das Problem zu beheben.

Siehe auch: So setzen Sie ein eingefrorenes Samsung Galaxy S7 zurück

 

Mögliche Korrekturen für den Galaxy S7-Bildschirm lassen sich nicht aktivieren:

 

Methode 1 # Neustart erzwingen

Dies ist wahrscheinlich der erste Schritt, den Sie versuchen sollten, wenn Sie auf ein kleines oder großes Problem stoßen Android Gerät. Ein erzwungener Neustart ist ein ähnlicher Vorgang, bei dem der Akku herausgezogen und mit einem austauschbaren Akku wieder in ein Gerät eingelegt wird. Um einen Neustart des Galaxy S7 zu erzwingen, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste insgesamt etwa 10 Sekunden lang. Wenn das Problem auf diese Weise gelöst wird, ist es großartig - Sie müssen keine weiteren Schritte ausführen, aber wenn das Gerät nicht auf diese Methode reagiert, fahren Sie mit der nächsten fort.

 

Methode 2 # Laden Sie das Gerät auf

Ein weiterer Grund dafür, dass sich der Bildschirm des Galaxy S7 nicht einschalten lässt, ist der leere Akku. Ja, möglicherweise ist der Akku vollständig entladen und das Telefon ist ausgeschaltet. Lassen Sie Ihr Gerät also etwa 10 bis 15 Minuten lang aufladen und drücken Sie dann die Ein- / Aus-Taste, um festzustellen, ob der Bildschirm reagiert. Wenn die Situation immer noch dieselbe ist, lassen Sie es weitere 10 Minuten aufladen und führen Sie einen erzwungenen Neustart durch.

 

Methode 3 # Entfernen Sie die SD-Karte

Beschädigt oder beschädigt SD-Karte ist auch ein Grund für dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm der S7. Versuchen Sie also einmal, die SD-Karte und auch die SIM-Karte zu entfernen, und führen Sie anschließend den erzwungenen Neustart durch. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben ist oder noch besteht.

 

Methode 4 # Starten Sie das Telefon im abgesicherten Modus

Manche Rogue-Apps könnte dieses Problem verursachen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie das Telefon im abgesicherten Modus starten, wodurch die gesamte Drittanbieter-App vorübergehend deaktiviert wird. Drücken Sie dazu die Ein- / Aus-Taste und halten Sie sie einige Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Bildschirm "Samsung Galaxy S7" angezeigt wird. Lassen Sie nun die Ein- / Aus-Taste los und halten Sie die Lautstärketaste gedrückt. Halten Sie die Taste gedrückt, bis das Gerät den Neustart abgeschlossen hat. Nach dem Neustart sehen Sie den abgesicherten Modus in der unteren linken Ecke des Bildschirms.

Verwenden Sie Ihr Gerät für eine Weile in Abgesicherten Modus. Wenn es keine Probleme gibt und alles einwandfrei funktioniert, ist eine der Apps für das Problem mit dem schwarzen Bildschirm der S7 verantwortlich. Löschen Sie Apps von Drittanbietern, die Sie kürzlich heruntergeladen haben (als das Problem auftrat), oder Führen Sie einen Werksreset durch.

 

Methode 5 # Starten Sie das Gerät im Wiederherstellungsmodus

Wenn Sie Ihr Galaxy-Gerät nicht im abgesicherten Modus starten können, starten Sie es im Wiederherstellungsmodus neu und löschen Sie die Cache-Partition. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste, die Home-Taste und die Lauter-Taste einige Sekunden lang gleichzeitig gedrückt.
  • Lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, da auf dem Bildschirm das Samsung Galaxy S7-Logo angezeigt wird.
  • Nach einigen Sekunden sehen Sie das Android-Logo auf dem Bildschirm. Lassen Sie dann die beiden anderen Tasten los und warten Sie 30-60 Sekunden.
  • Verwenden Sie nun die Taste zum Verringern der Lautstärke, um eine Option zu markieren und sie mit der Ein- / Aus-Taste auszuwählen.
  • Markieren Sie auf diese Weise die 'Cache-Partition löschen' und wählen Sie sie für die Ausführung aus.
  • Als nächstes gehen Sie zu "System jetzt neu starten" und es wird eine Weile dauern, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Sobald Ihr Galaxy S7 im Wiederherstellungsmodus neu gestartet wurde, kann es wieder in den Betriebszustand zurückkehren.

 

Jede dieser Methoden kann das Problem lösen, dass das Galaxy S7 das Problem nicht einschaltet. Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, liegt es möglicherweise an einem Hardwarefehler. Wenden Sie sich an das Geschäft oder Ihren Spediteur und fordern Sie einen Ersatz an.

 

Siehe auch: So beheben Sie das Problem mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy Note 7

Technobezz

Samsung Galaxy S7 Screen Won’t Turn On – How To Fix It

Have you bought Samsung Galaxy S7, the latest flagship from Samsung? Then you must be on cloud no. 9 by the amazing performance and features of it. The device is really good to make any of your tasks much faster with the added features and functionality. Nothing is flawless, so the same is true for this device as well. Some users of Galaxy S7 have reported that they are facing some issues with the latest device and Galaxy S7 screen won’t turn on is one of the problems people complain about.

According to the users, the phone goes black suddenly and is not turning on. If you are facing S7 black screen issue, here are the ways to fix it up.

See also: How to reset a frozen Samsung Galaxy S7

 

Potential fixes for Galaxy S7 screen won’t turn on:

 

Method 1# Force reboot

This is probably the first step you should try when you face any kind small or big issue on the Android device. Force reboot is a similar process of pulling out the battery and placing it back inside a device with a removable battery. In order to force reboot Galaxy S7, press down the power key and Volume down button altogether for about 10 seconds. If the problem is solved this way then great – no need to follow any other steps but if the device does not respond to this method, proceed to the next one.

 

Method 2# Charge the Device

Another reason of Galaxy S7 screen won’t turn on is the dead battery. Yes, might be the battery is fully drained and the phone went off. So, let your device charge for about 10-15 minutes and then try pressing the power key to see if the screen responds. In case the situation is still the same, then let it charge for another 10 minutes and perform a force reboot.

 

Method 3# Remove SD card

Corrupted or damaged SD card is also a reason of this S7 black screen issue. So, try removing the SD card and also the SIM card once after which perform the force reboot. Now, check if the problem is gone or its still there.

 

Method 4# Boot the phone in safe mode

Some rogue apps might cause this issue. If this is the case, then you need to boot the phone in safe mode which temporarily disables all the third party app. To do so, press down the Power key and hold it for few seconds till you see ‘Samsung Galaxy S7’ on the screen. Now release the power key and continues holding the Volume down key. Keep pressing it till the device completes rebooting. Once the reboot is done, you will notice Safe mode at the bottom-left corner of the screen.

Use your device for a while in Safe mode. If there are no issues, and everything works fine, then one of the apps is responsible for S7 black screen issue. Delete third-party apps you downloaded recently (when the issue appeared), or perform a factory data reset.

 

Method 5# Boot the device in recovery mode

In case you are unable to boot your Galaxy device in safe mode, go for rebooting it in recovery mode and wipe cache partition. For this, follow the steps below:

  • Press and hold the Power, home and Volume up keys together for few seconds.
  • As the screen shows Samsung Galaxy S7 logo, release the power key.
  • After few seconds, you will notice Android logo on the screen, release the other two keys then and wait for 30-60 seconds.
  • Now use Volume down button to highlight any option and select it using power key.
  • This way highlight the ‘wipe cache partition’ and select it to perform.
  • Next go for ‘reboot system now’ and it will take a while to complete the whole process.

Once your Galaxy S7 is rebooted in recovery mode, it might come back to the working condition.

 

Any of these methods can solve Galaxy S7 won’t turn on issue, but in case the issue still persists, might be it is happening due to a hardware fault. Contact the store or your carrier and ask for a replacement.

 

See also: How to fix Samsung Galaxy Note 7 battery life issue

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. lll December 22, 2018
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Exciting Deals on New 15.6-inch Branded Laptops Priced at Just around $400
Galaxy Note 10
Is Samsung Going to Merge the Galaxy S and Note Smartphone Lineups?
HP and CYBERPWERPC Desktops Available at Slashed Prices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...