Werbung

Samsung Galaxy S20-Serie - Erster Versuch einer Marke, Telefone in 5G vollständig freizuschalten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S20-Serie - Erster Versuch einer Marke, Telefone in 5G vollständig freizuschalten

Mit der Einführung des 5G-Dienstes in den USA im letzten Jahr mussten Kunden den Dienst nur über einen der Netzbetreiber in Anspruch nehmen. Samsung hat jetzt alle seine Galaxy S20-Modelle in einem entsperrten Zustand veröffentlicht. Wie Sie vielleicht wissen, sind alle Modelle in der US-Markt sind 5G-fähig Einsen. Dieser Schritt von Samsung bedeutet, dass die Kunden die Freiheit haben, jeden 5G-Dienst in jedem Teil des Landes in Anspruch zu nehmen, indem sie eine SIM-Karte des Netzbetreibers kaufen. Die gebündelten Angebote der Spediteure bleiben weiterhin verfügbar.

Die Servicequalität kann vom Modell abweichen

Von den drei vorgestellten Modellen finden die High-End-Benutzer des Samsung Galaxy S20 Ultra und des Samsung Galaxy S20 + ihre Telefone mit hervorragenden Geschwindigkeiten in dem von ihnen gewählten 5G-Netzwerk. Der Grund dafür ist, dass beide mmWave- und Sub-6GHz 5G-Netzwerke unterstützen. Das Samsung Galaxy S20 ist möglicherweise nicht so schnell, obwohl es immer noch im 5G-Ökosystem funktioniert. Es wird erklärt, dass es für die Kunden viele Möglichkeiten gibt. Sie können ein gebündeltes Telefon von einem Mobilfunkanbieter kaufen und später entscheiden, es zu entsperren und zu einem anderen Mobilfunkanbieter Ihrer Wahl zu wechseln.

Übrigens können diese Samsung 5G-Geräte mit allen verfügbaren 5G-Netzwerken in den USA zusammenarbeiten. Für die Aufzeichnung umfassen die 5G-Banden in den USA n2, n5, n41, n66, n71, n260 und n261. All dies wird von den Modellen der Samsung Galaxy S20-Serie unterstützt. DSS (Dynamic Spectrum Sharing) wird ebenfalls unterstützt.

Samsung 5G-Geräte

Die Einschränkungen sollten auch hier erwähnt werden. Das Samsung Galaxy S20 Ultra und das Samsung Galaxy S20 + können nicht in andere Länder transportiert werden, da das dortige 5G-Netzwerk möglicherweise nicht unterstützt wird. Je nachdem, in welchem ​​Land Sie landen, werden Sie 4G und sogar 3G unterstützen. Ein weiterer zu beachtender Punkt ist, dass ein entsperrtes Samsung Galaxy S20 den Verizon 5G-Dienst nicht abonnieren kann, da dieses spezielle Modell keine Unterstützung für die mmWave-Technologie bietet .

Das Problem bei der grenzüberschreitenden Nutzung der neuesten Geräte von Samsung ist, dass das über die Mobilfunkanbieter verkaufte Telefon das Samsung Galaxy S20 + mit der Modellnummer SM-G988U ist, das mit dem ausgestattet ist Qualcomm Snapdragon 865-SoC. Dieses Gerät unterstützt die Bänder n77 und n78 nicht. Leider sind dies die beiden Bänder, die das 5G-Netzwerk in den meisten anderen Ländern betreibt. Dies ist der Grund, warum Ihr US-Telefon die 5G-Signale dort nicht empfängt.

Mit der Zeit werden viele dieser Probleme gelöst.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S20 Series – First Ever Attempt by a Brand to Have Fully Unlocked Phones in 5G

With the launch of the 5G service in the US last year, customers were forced to avail the service only through one of the carriers. Samsung has now released all its Galaxy S20 models in an unlocked condition. As you may be aware, all the models released in the US market are 5G enabled ones. This move by Samsung means the customers will have the freedom to avail any 5G service in any part of the country by buying a SIM card of the carrier. The bundled offers from the carriers will continue to be available.

Quality of Service May Differ with the Model

Of the three models introduced, the high-end Samsung Galaxy S20 Ultra and the Samsung Galaxy S20+ users will find their phones offering excellent speeds in whichever 5G network they choose. The reason for this is that they both support mmWave and sub-6GHz 5G networks. Samsung Galaxy S20 may not be that quick though it can still function within the 5G ecosystem. It is being explained that the options for the customers are many. You could go in for a bundled phone from a carrier and later decide to unlock it and switch to another carrier of your choice.

Incidentally, these Samsung 5G devices can work with all the available 5G networks in the US. For the record, the 5G bands in the US include n2, n5, n41, n66, n71, n260, and n261. All these are supported by the Samsung Galaxy S20 series models. There is support for DSS (Dynamic Spectrum Sharing) too.

Samsung 5G devices

The limitations should also be mentioned here. The Samsung Galaxy S20 Ultra and the Samsung Galaxy S20+ cannot be carried to other countries since the 5G network there may not be supported. You will have support for 4G and even 3G depending on which country you land up in. Another point to be noted is that an unlocked Samsung Galaxy S20 cannot be subscribed to the Verizon 5G service as this particular model does not offer support for the mmWave technology.

The issue with cross-border usage of the latest devices from Samsung is that the phone being sold through the carriers is the Samsung Galaxy S20+ with model number SM-G988U fitted with the Qualcomm Snapdragon 865 SoC. This device does not support bands n77 and n78. Unfortunately, these are the two bands the 5G network operates in most other countries. This is the reason your US phone won’t pick up the 5G signals there.

With time, many of these issues will get sorted out.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...