Werbung

Samsung Galaxy S20 Aktualisierungsrate möglicherweise flexibel gemacht


Samsung Galaxy S20 Aktualisierungsrate möglicherweise flexibel gemacht

Samsung hat die mutige Entscheidung getroffen, allen Modellen der Galaxy S120-Serie, die Anfang dieses Monats veröffentlicht wurden, die Bildwiederholfrequenz von 20 Hz zur Verfügung zu stellen. Diese Funktion bringt das Problem mit sich, dass der Akku schneller an Leistung verliert. Darüber hinaus sind diese neuesten Flaggschiff-Geräte von Samsung kommt auch mit dem QHD + Display das ist ein weiterer Batterieentleerer. Es stellt sich nun heraus, dass das Unternehmen daran arbeitet, ein Software-Update einzuführen, das es dem Benutzer überlässt, die Aktualisierungsrate zu moderieren und mit dem Display zu verknüpfen. Dieses Update kann die Benutzer in den kommenden Monaten erreichen.

Kein sehr ernstes Problem

Ein Pluspunkt bei den neuen Smartphones von Samsung ist, dass die Akkus ausreichend groß sind. Sie starten beim Samsung Galaxy S4,000 bei 20 mAh und beim Samsung Galaxy S5,000 Ultra bei 20 mAh. Dank der Unterstützung für schnelles Laden haben viele Benutzer möglicherweise kein ernstes Problem damit, dass der Akku Strom verliert, selbst wenn sie die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz einhalten. Das Update, an dem Samsung arbeitet, ermöglicht, dass die 120-Hz-Bildwiederholfrequenz nur mit dem 1080p-Anzeigepegel und nicht in Kombination mit dem QHD + -Display funktioniert. Das Software-Update kann die Funktion optimieren, um auch den Batterieverbrauch zu senken, ohne die Anzeigequalität zu beeinträchtigen.

Zwei separate Tweets zu diesem Thema

Es gibt ein paar Tweets zu diesem Thema als Referenz. Einer ist vom regulären Kommentator Eis-Universum Wer hat einen Screenshot zusammen mit dem Tweet produziert. Das Bild zeigt einen Firmware-Build, der möglicherweise noch in der Entwicklung ist, und zeigt, wie die Anzeige mit der Aktualisierungsrate ausgewählt werden kann.

Der andere Tweet stammt von Mark Weinbach, der die gleichen Informationen ebenfalls veröffentlicht hat, jedoch ohne den Screenshot. Beide weisen darauf hin, dass das Update in Arbeit ist und möglicherweise bald veröffentlicht wird. Mark Weinbach hat vorgeschlagen, dass es 1 bis 3 Monate dauern könnte.

Neue Technologie könnte das Problem lösen

Experten weisen darauf hin, dass es eine andere Technologie der LTPO-Anzeigetechnologie (polykristallines Niedertemperaturoxid) gibt, die für die kommerzielle Nutzung noch nicht vollständig entwickelt ist. Wenn diese Technologie in der Anzeige enthalten ist, ist es möglich, die Aktualisierungsrate basierend auf der Anzeige dynamisch zu steuern. Übrigens die Die LTPO-Technologie wird in der Apple Watch verwendet Serie 5 und Samsung Galaxy Watch Active 2. Samsung muss sich möglicherweise dafür entscheiden, es in seine Samsung Galaxy Note 20-Serie aufzunehmen, die im vierten Quartal des Jahres eingeführt werden soll.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible

Samsung Galaxy S20Ultra

Samsung has taken the bold decision of providing the 120Hz screen refresh rate to all the Galaxy S20 series models released earlier this month. This feature brings with it the issue of the battery losing power quicker. On top of that, these latest flagship devices from Samsung also come with the QHD+ display that is another battery drainer. It now transpires the company is working on bringing in a software update that will leave the discretion to the user to moderate the refresh rate and link it to the display. This update may reach the users in the coming months.

Not a Very Serious Issue

One plus point with the new smartphones launched by Samsung is that the battery sizes are sufficiently large. They start at 4,000mAh on the Samsung Galaxy S20 and go up to 5,000mAh on the Samsung Galaxy S20 Ultra. With the fast charging support, many users may not face a serious issue of the battery losing power even if they were to stay with the 120Hz refresh rate. The update that Samsung is working on will enable the 120Hz refresh rate to work only with the 1080p display level and not in combination with the QHD+ display. The software update may tweak the feature to bring down battery consumption as well without compromising the display quality.

Two Separate Tweets on the Issue

There are a couple of tweets on this issue for reference. One is by the regular commentator Ice Universe who has produced a screenshot along with the tweet. The image shows a firmware build, possibly still being developed and shows how the display can be selected with the refresh rate.

The other tweet is by Mark Weinbach who has also disclosed the same information but without the screenshot. Both convey that the update is work in progress and may come out soon. Mark Weinbach has gone ahead and suggested it could take 1 to 3 months.

New Technology Could Solve the Issue

Experts point out that there is another technology LTPO (low-temperature polycrystalline oxide) display technology, which is yet to be fully developed for commercial exploitation. If this technology is included in the display, then it is possible to dynamically control the refresh rate based on the display. Incidentally, the LTPO technology is in use in Apple Watch Series 5 and Samsung’s Galaxy Watch Active 2. Samsung may have to opt to include it in its Samsung Galaxy Note 20 series to be launched in the fourth quarter of the year.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *