Samsung Galaxy S20-Telefone sollen flüssige 120-Hz-OLED-Displays haben 

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy S20-Telefone sollen flüssige 120-Hz-OLED-Displays haben

Das Samsung Galaxy Unpacked-Event ist für nächsten Monat geplant. In wenigen Wochen ist ein interessantes Gerücht aufgetaucht, wonach alle drei Telefone der Galaxy S20-Serie über 120-Hz-OLED-Displays verfügen werden.

Für diejenigen unter Ihnen, die in dieser Szene völlig neu sind, bezeichnet 120 Hz die Bildwiederholfrequenz des Displays und ist häufig in professionellen Gaming-Desktop-Monitoren zu finden. OnePlus 7 Pro war in letzter Zeit das beliebteste Gerät, das dies in die Szene brachte, sehr zur Freude von mobilen Spielern. Mit diesem Update können Benutzer Zeuge werden signifikante Verbesserung der Fließfähigkeit ihrer Displays und das Telefon scheint aufgrund der erhöhten Aktualisierungsrate viel schneller zu laufen.

Als Samsung den Prozessor der nächsten Generation der Exynos 990-Serie ankündigte, wurde die Möglichkeit eines 120-Hz-Displays auf den neuen Flaggschiff-Handys gemunkelt. Die Idee wurde weiter gestärkt, als eine versteckte Funktion in der Beta-Version von One UI 2.0 den Inhalt hatte.

Samsung-Fans bestätigen das Gerücht

Laut einem Beitrag von Sammobile, einer Quelle, die sich mit allen Themen von Samsung befasst, wird bestätigt, dass es sich bei den neuen Handys um Galaxy S20 anstelle von Galaxy S11 handelt, da die Marke ohne ersichtlichen Grund einen Sprung machen möchte. Aufgrund ihrer starken und zuverlässigen Quellen haben sie bestätigt, dass alle drei Telefone, die 2020 auf den Markt kommen, über eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügen.

Samsung Galaxy S20 Lancering

Samsung ist kein Neuling in der Welt der Displays mit hoher Bildwiederholfrequenz, da sie bereits der Top-Anbieter sind und ähnliche Displays an verschiedene Mobilfunkmarken auf der ganzen Welt geliefert haben. Außerdem hatte das Galaxy S20 eine Art geschlossenes Ereignis, bei dem Benutzer die Möglichkeit hatten, zwischen 60 Hz und 120 Hz zu wechseln. Der Unterschied ist besonders beim Spielen auffällig, aber Sie können auch die reibungslosen App-Übergänge sowie die Gesamtreaktionszeit erleben.

Der einzige Haken ist, dass wenn Sie Ihr Telefon immer auf der höchsten Bildwiederholfrequenz belassen, die Akkulaufzeit möglicherweise geringfügig abnimmt. Wenn Sie jedoch zwischen verschiedenen Modi wechseln, können Benutzer den Modus basierend auf ihrem Nutzungsszenario auswählen.

Die meisten Fans, die das One UI 2.0 lieben, und diejenigen, die eine Veränderung des iPhone-Ökosystems wünschen, werden Samsung auf jeden Fall zu schätzen wissen bringt 120Hz Displays zu ihrer Galaxy S20-Serie von Handys. Die Veranstaltung soll im Februar 2020 stattfinden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S20 Phones Rumored to have Fluid 120Hz OLED Displays 

The Samsung Galaxy Unpacked event is scheduled next month and with just weeks to go, an interesting rumor has emerged stating that all the three Galaxy S20 series phones will feature 120Hz OLED displays.

For those of you are who are completely new to this scene, the 120Hz denotes the refresh rate of the display and it is commonly found in professional gaming desktop monitors. OnePlus 7 Pro was the most popular device in recent times that brought this to the scene, much to the delight of mobile gamers. With this update, users will be able to witness significant improvement in the fluidity of their displays and the phone will seem as if it is running much faster because of the increased refresh rate.

When the Exynos 990-series next-generation processor was announced by Samsung, the possibility of a 120Hz display on the new flagship phones was rumored. The idea got further strengthened when a hidden feature in One UI 2.0 beta version had the content.

Samsung Aficionados Confirm the Rumor

According to a post by Sammobile, a source that is dedicated to covering all things Samsung, the new phones are confirmed to be Galaxy S20 instead of Galaxy S11 because the brand wants to make a jump for no obvious reason. Based on their strong and reliable sources, they have confirmed that all the three phones that will be launched in 2020 will have 120Hz refresh rate displays.

Samsung galaxy s20 lancering

Samsung is not a newbie to the world of high refresh rate displays because they are already the top supplier and have delivered similar displays to different mobile brands around the globe. Besides, the Galaxy S20 had some kind of closed event where users had the option to switch between 60Hz and 120Hz. The difference is strikingly obvious especially in gaming but you can also experience the smoothness of app transitions as well as the overall response time.

The only catch is that if you have your phone always left on the highest refresh rate, it may have a small dip in battery life but the option to switch between different modes will allow users to pick the one based on their usage scenario.

Most fans who love the One UI 2.0 and those who wish for a change from the iPhone ecosystem will definitely appreciate if Samsung brings 120Hz displays to their Galaxy S20 series of phones. The event is set to take place in February 2020.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply