Werbung

Samsung Galaxy S20 + Kamera-Spezifikationen durch Screenshots durchgesickert

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S20 + Kamera-Spezifikationen durch Screenshots durchgesickert

Die Vorbereitung auf den Start der nächsten Flaggschiffe der Samsung Galaxy S-Serie am 11. Februar erhielt einen Schub, als einige Screenshots, die die Kamerakonfiguration im Samsung Galaxy S20 + zeigen, durchgesickert waren. Max Weinbach von XDA-Entwicklern konnte die Screenshots und es bekommen zeigt die Details des Quad-Kamera-Setups, wenn auch unvollständig. XDA fügt hinzu, dass die Bilder nicht die neuesten sind. Wenn Sie hier Anomalien in den Details finden, kann dies an der Software liegen und die technischen Daten werden nicht stark variieren, wenn das Gerät auf den Markt kommt.

Kamera-Spezifikationen des Samsung Galaxy S20 +

Nach den Angaben von Weinbach / XDA wird die Hauptkamera des Samsung Galaxy S20 + ein 12-Megapixel-Shooter sein und als Sony IMX 555 bezeichnet. Die Sekundärkamera ist der große 64-Megapixel-Sensor des südkoreanischen Unternehmens Samsung ISOCell S64KGW5. Der dritte Schütze in dieser Anordnung ist das Samsung ISOCell S2K5LA, bei dem es sich möglicherweise um das Teleobjektiv handelt. Die Vorhersage ist, dass dieses Teleobjektiv einen 2-fachen optischen Zoom und eine 3-fache Gesamtzoomfunktion haben wird. Dieses Leck konnte keine Informationen zur vierten Kamera finden. An dieser Stelle kann nur davon ausgegangen werden, dass der Flugzeit- oder ToF-Sensor der vierte ist. Sie müssen etwas länger auf die Bestätigung warten.

Für die Frontkamera wird das Samsung Galaxy S20 + mit einem 10MP-Shooter ausgestattet. Die gleiche Selfie-Kamera ist auch auf dem Samsung Galaxy S10 und Note 10 zu finden.

Nur das Samsung Galaxy S20 Ultra soll den 108MP Shooter zur Schau stellen

XDA hat die Frage vorweggenommen, die jeder stellen möchte. Wie kommt es, dass der am meisten diskutierte 108MP-Sensor in diesem Setup nicht vorkommt? Die Antwort lautet, dass sich diese Enthüllungen auf das Samsung Galaxy S20 + beziehen und der 108MP-Sensor nur auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra-Modell zu sehen ist. Auch dies kann auf keinen Fall bestätigt oder abgelehnt werden.

Wie bereits berichtet, wird ein auffälliges Merkmal aller Modelle dieser Smartphone-Kameras der Samsung Galaxy S-Serie die sein Fähigkeit zur Aufnahme von 8K-Videos im 30fps-Modus. XDA bestätigt in seinem Bericht, dass es genügend Beweise gefunden hat, um zu bestätigen, dass dies in den über das Samsung Galaxy S20 + gesammelten Informationen enthalten ist. Die Frontkamera unterstützt 4K-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde. Die Frontkamera wird voraussichtlich auch mit der Funktion "Smart Selfie Angle" ausgestattet sein. Dies wird als die Fähigkeit der Frontkamera erklärt, eine Bewertung der Anzahl der Personen vorzunehmen, die beim Klicken auf das Selfie abgedeckt werden, und es kann automatisch der Winkel zu einer größeren Abdeckung des Felds vergrößert werden, um alle Mitglieder der Gruppe einzubeziehen. Dies wurde auch bei den Vorgänger-Flaggschiffen Samsung Galaxy S10 und Note 10 beobachtet.

XDA hat ein Bild der hinteren Kamerahöhe hinzugefügt, das die drei Sensoren zeigt, die vertikal untereinander angeordnet sind, und den vierten, der sich neben der rechteckigen Erhebung befindet. Über dieser vierten Kamera befindet sich der LED-Blitz und darunter ein kleines Loch. Das Loch wird als Vorkehrung für ein Mikrofon beschrieben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Samsung Galaxy S20+ Camera Specs Leaked Through Screenshots

Samsung Galaxy S20

The buildup to the February 11 launch of the next Samsung Galaxy S series flagships received a boost when some screenshots showing the camera configuration in the Samsung Galaxy S20+ were leaked. Max Weinbach of XDA-developers has been able to obtain the screenshots and it reveals the details of the quad-camera setup, though incomplete. XDA adds that the images are not the very latest and if you find any anomalies in the details here it may be due to the software and the specs will not vary much when the device hits the market.

Camera Specs of the Samsung Galaxy S20+

According to the details obtained by Weinbach/XDA, the main camera to be fitted on the Samsung Galaxy S20+ will be a 12MP shooter and is identified as the Sony IMX 555. The secondary camera is the large 64MP sensor from the South Korean company’s own 64MP Samsung ISOCell S5KGW2. The third shooter in this arrangement is the Samsung ISOCell S5K2LA, which could be the telephoto lens. The prediction is that this telephoto lens will have 3X optical zoom and 30X overall zoom capability. This leak could not find information on the fourth camera. It can only be assumed at this point that the Time of Flight or ToF sensor would be the fourth one. You will have to wait a little longer for confirmation on that.

As far as the front camera is concerned, the Samsung Galaxy S20+ will be fitted with a 10MP shooter. The same selfie camera can be found on Samsung Galaxy S10 an Note 10 as well.

Only the Samsung Galaxy S20 Ultra to Sport the 108MP Shooter

XDA has preempted the question everyone would want to ask; how come the most talked about 108MP sensor is not figuring in this setup? The answer being given is these revelations pertain to the Samsung Galaxy S20+ and the 108MP sensor will be seen only on the Samsung Galaxy S20 Ultra model. Again, there’s no way this can be confirmed or denied.

As reported earlier, one striking feature of all the models in this Samsung Galaxy S series smartphone cameras will be the capability of recording 8K videos in 30fps mode. XDA confirms in its report that it found sufficient evidence to confirm that this is present in the information collected about the Samsung Galaxy S20+. The front camera can support 4K video recording at 60fps. The front camera is also expected to come with a feature ‘Smart Selfie Angle’. This is explained as the ability of the front camera to make an assessment of the number of people being covered while clicking the selfie and it can automatically increase the angle to wider coverage of the field to include everyone in the group. This too has been witnessed in the predecessor flagships, the Samsung Galaxy S10 and Note 10.

XDA has added an image of the rear camera bump showing the three sensors placed vertically one below the other and the fourth located alongside within the rectangular bump. There is the LED flash above this fourth camera and a tiny hole below it. The hole is being described as a provision for a microphone.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *