Samsung Galaxy S11e Akku könnte 4,000mAh Kapazität haben

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S11e Akku könnte 4,000mAh Kapazität haben

Unter den vielen Gerüchten, die auf den nächsten Flaggschiff-Smartphones der Samsung Galaxy S-Serie immer wieder auftauchen, wurden neue Informationen über den Akku des Galaxy S11e veröffentlicht. Diese Informationen stammen von der Website der südkoreanischen Prüfbehörde Korea Institute of Chemical Convergence Testing (KTR). Die am 6. November ausgestellte Zertifizierung enthält nur eine Codenummer für die zum Testen eingereichte Batterie. Basierend auf der Nummer und den Informationen, die im internen Code für die Samsung Galaxy S11-Smartphones verfügbar sind, wird jetzt vorgeschlagen, dass das Samsung Galaxy S11e, das kleinste Telefon in der Produktreihe, über einen 4,000-mAh-Akku verfügt.

Übereinstimmende Codes, um zum Abschluss zu gelangen

Experten, die zu dem Schluss kommen, dass dieser auf der KTR-Website gesichtete Akku für das Samsung Galaxy S11 bestimmt ist, haben versucht, einige der bereits im Umlauf befindlichen Codes abzugleichen. Der auf der Zertifizierungsseite angezeigte Produktcode lautet EB-BG980ABY. Der Abzug ist, dass die Batterie in das Modell mit dem Code G980 oder SM-G980 eingebaut wird. Jetzt, Es ist bekannt, dass das Samsung Galaxy S10e wurde durch den Code SM-970 identifiziert. Es ist daher logisch, dass das Nachfolgemodell SM-980 codiert sein sollte. Basierend auf diesem Abzug wird auf eine Weise bestätigt, dass diese EB-BG980ABY-Batterie das Samsung Galaxy S11e mit Strom versorgen sollte.

Ein weiterer Berechnungssatz für die Annahme, dass die Batterie 4,000 mAh betragen sollte

Obwohl das Zertifizierungsblatt ziemlich klar ist, gibt es ein Bild der Batterie, neben dem es nicht so scharf ist. Nach allem, was gesehen und gelesen werden konnte, scheint die Batterie eine Nennleistung von 14.36 Wh und eine Standardspannung von 3.85 Volt zu haben. Dies entspricht einer Batterie mit einer Kapazität von ungefähr 3730 mAh, was der Nennkapazität entspricht. Jetzt haben Sie ein vollständiges Bild davon, warum bestätigt werden kann, dass die typische Kapazität des Akkus des Samsung Galaxy S11e 4,000 mAh beträgt. Tipster Ice Universe hat dies ebenfalls getwittert.

Das Samsung Galaxy S10e verfügt über einen 3,100-mAh-Akku. Dies würde bedeuten, dass Samsung den Akku des Galaxy S20e um 11% belastet. Es gibt zwei Vermutungen, warum diese vergrößerte Größe der Batterie benötigt wird.

Man sagt wenn das neue ist Samsung-Geräte sollen als 5G-Handys freigegeben werden, dann muss die Batterieleistung entsprechend sein. Das andere ist, dass über die Bildschirmaktualisierungsraten im Bereich von 120 Hz gesprochen wird. Wenn dies tatsächlich zutrifft, ist das Unternehmen durchaus berechtigt, eine große Batterie einzubauen. Die einzige Annahme hier ist, dass Samsung diese beiden Funktionen auf das kleinste Telefon der Serie, das Samsung Galaxy S11e, übertragen wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S11e Battery Could Have 4,000mAh Capacity

Among the many rumors that keep surfacing on the next Samsung Galaxy S series flagship smartphones, new information has been revealed about the battery of the Galaxy S11e. This information has been taken from the website of the South Korean testing authority, Korea Institute of Chemical Convergence Testing (KTR). The certification issued on November 6 only has a code number for the battery submitted for testing. Based on the number and the information available on the internal code for the Samsung Galaxy S11 smartphones it is now suggested that the Samsung Galaxy S11e, the smallest phone in the lineup will have a 4,000mAh battery.

Codes Matched to Arrive at the Conclusion

Experts concluding that this battery sighted on the KTR site is meant for the Samsung Galaxy S11 have tried matching some of the codes already in circulation. The product code appearing on the certification site is EB-BG980ABY. The deduction being made is that the battery will be fitted in the model bearing the code G980 or SM-G980. Now, it is known that the Samsung Galaxy S10e was identified by the code SM-970. It is therefore logical that the successor model should be coded SM-980. Based on this deduction, it is being confirmed in a way that this EB-BG980ABYbattery should be powering the Samsung Galaxy S11e.

Another Set of Calculations to Assume the Battery Should be 4,000mAh

Though the certification sheet is quite clear, there is an image of the battery alongside which is not so sharp. However, from whatever could be seen and read, it seems the battery is rated 14.36Wh and a standard voltage of 3.85Volts. This reflects a battery of capacity of roughly 3730 mAh, which is the rated capacity. Now, you have a complete picture of why it can be confirmed that the typical capacity of the battery of Samsung Galaxy S11e will be 4,000mAh. Tipster Ice Universe has also tweeted this.

The Samsung Galaxy S10e has a 3,100mAh battery. This would mean Samsung is giving a 20% bump on the battery in the Galaxy S11e. There are two guesses on why this increased size of the battery is needed.

One says if the new Samsung devices are to be released as 5G phones, then the battery power has to be commensurate with it. The other is that the screen refresh rates are being talked about in the range of 120Hz. If this is indeed true, then the company is quite justified in fitting a large battery. The only assumption here is that Samsung will bring in these two features to the smallest phone in the series, the Samsung Galaxy S11e.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply