Samsung Galaxy S11 mit Bewegungssensor wie Pixel 4?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S11 mit Bewegungssensor wie Pixel 4?

Als Google Pixel 4 mit seinem Project Soli-Radarchip gestartet wurde, der Bewegungen erfassen und Änderungen vornehmen kann, wurde es als eine einzigartige Funktion angesehen, die zuvor nicht gesehen wurde. Dies hat auch dazu geführt, dass das Telefon in einigen Ländern aufgrund von Einschränkungen bei der Verwendung von Radarchips nicht verkauft wird. Jetzt Samsung hat eine Marke angemeldet Registrierung für das, was es "Dynamic Vision Sensor" oder DVS nennt. Die Beschreibung in der Einreichung enthält Begriffe wie "Bewegungserkennung; Bewegungserkennungssensoren; Objekterkennungssensoren; Kamerabildsensoren für Smartphones und Tablets “. Samsung hat diese Markenanmeldung beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union eingereicht.

Samsung Isocell Motion

Normaler Bildsensor und kein Radarchip

Während Google einen Radarchip verwendet hat, den es nach vierjähriger Arbeit im eigenen Haus entwickelt hat, verwendet der südkoreanische Riese möglicherweise einen normalen Sensor. Der Name ist ISOCELL-Motion. Die 4-Megapixel-Kameras, die viele Smartphone-Marken auf ihren Geräten installiert haben, werden auch als ISOCELL bezeichnet. In diesem Fall könnte es sich um einen Bildsensor handeln, und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Funktion auf den Smartphones der Samsung Galaxy S64-Serie zu sehen sein wird, die im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

Kamera-Setup im Samsung Galaxy S11 Bereits ein Gesprächsthema

Das Veröffentlichung der Samsung Galaxy S-Serie Flaggschiffe vielleicht 3 Monate entfernt, aber es gibt eine Fülle von Gerüchten darüber, was im Optikbereich dieses neuen Telefons zu erwarten ist. Es gibt einen Vorschlag, dass das Galaxy S11 über eine Kamera unter dem Display verfügt, die das Loch oder die Kerbe auf dem Bildschirm beseitigt. Die andere Spekulation ist, dass das Unternehmen eine einzigartige 5x Periskoplinse entwickelt hat. Dies ermöglicht ein deutlich verbessertes Fotoerlebnis. Die Anzahl der Kameras, die auf der Rückseite angebracht werden sollen, ist möglicherweise auch höher als die, die wir bisher von Samsung gesehen haben. Es muss eingeräumt werden, dass dies Gerüchte sind und es keine offizielle Bestätigung des Unternehmens gibt. Samsung verfügt über eine große Fähigkeit zur Herstellung interner Komponenten. Lecks von diesen sind nicht leicht zu bekommen.

Wir erwarten weitere Neuigkeiten zu dieser Bewegungssensor-Funktion von Samsung und eine Bestätigung, ob sie tatsächlich in den Samsung Galaxy S11-Modellen enthalten sein soll.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S11 to Sport a Motion Sensor Feature Like the Pixel 4?

When Google Pixel 4 launched with its Project Soli radar chip that can sense motions and make changes, it was considered a unique feature not seen earlier. This has also meant the phone is not being sold in some countries due to restrictions on the radar chip use. Now Samsung has filed for trademark registration for what it calls ‘Dynamic Vision Sensor’ or DVS. The description in the filing includes terms like “motion detection; motion detection sensors; object detection sensors; camera image sensors for smartphones and tablets”. Samsung has filed this trademark application with the European Union Intellectual Property Office.

Samsung Isocell Motion

Normal Image Sensor and Not a Radar Chip

While Google has used a radar chip that it had developed inhouse after working on it for 4 years, the South Korean giant may use a regular sensor. The name given to it is the ISOCELL-Motion. The 64MP cameras that many smartphone brands have fitted on their devices, is also called the ISOCELL. In this case, it could be an image sensor and there is every likelihood that this feature will be seen on the Samsung Galaxy S11 series smartphones to be released in the next year.

Camera Setup in the Samsung Galaxy S11 Already a Talking Point

The release of the Samsung Galaxy S series flagships maybe around 3 months away but there is an abundance of rumors on what to expect from the optics section of this new phone. There is a suggestion that the Galaxy S11 will have an under-display camera eliminating the hole or notch on the display screen. The other speculation is that the company has developed a unique 5x periscopic lens. This will allow a much-improved photography experience. The number of cameras to be fitted in the rear may also be more than the ones we have seen from Samsung so far. It must be conceded that these are rumors and there has been no official confirmation from the company. Samsung has a large internal component manufacturing capability. Leaks from these are not easy to come by.

We await more news on this motion sensor feature from Samsung and a confirmation if it is indeed to be included in the Samsung Galaxy S11 models.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply