Das Samsung Galaxy S11 verfügt über eine 108-MP-Kamera mit 5-fachem Zoom

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy S11 verfügt über eine 108-MP-Kamera mit 5-fachem Zoom

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht hat ergeben, dass Samsung sein nächstes Flaggschiff-Handy auf den Markt bringen wird - das Samsung Galaxy S11 mit einer riesigen Kamera von 108 MP. Samsung hat kürzlich sein Galaxy S10-Modell auf den Markt gebracht. Benutzer warten bereits auf die nächsten Telefone in dieser Reihe und Gerüchte fliegen über seine Spezifikationen. Quellen haben ergeben, dass das neue Galaxy S11 voraussichtlich einen 5-fachen optischen Zoom aufweisen wird. Dies wird sicherlich viele Benutzer begeistern, da der optische Zoom in Bezug auf die Bildqualität definitiv besser ist als der üblicherweise verwendete digitale Zoom.

Samsung Galaxy S11 Kamera

Das Samsung Galaxy S10 verfügt über ein Quad-Kamera-Setup mit einem Teleobjektiv, einem Ultra-Weitwinkelobjektiv und einem Flugzeitsensor (ToF) sowie der Hauptkamera. Der ToF-Sensor wird verwendet, um den Bildern eine bessere Tiefenwahrnehmung zu verleihen. Es wird erwartet, dass das neue Smartphone auch in Anlehnung an seinen Vorgänger folgen wird. Es wird erwartet, dass die Hauptkamera im Quad-Kamera-Setup ein massives 108-MP-Objektiv hat. Dies wird in der Tat eine große Veränderung gegenüber dem üblichen verwendeten Objektiv sein. Es wird auch erwartet, dass die im Telefon verwendete Technologie im Vergleich zum Vorgänger ein neues Gesicht bekommt.

Es wird erwartet, dass das Telefon zum ersten Mal über einen optischen Zoom verfügt. Die Hardwarekomponenten für den optischen Zoom benötigen im Allgemeinen viel mehr Platz als die für den Digitalzoom. Daher neigen Smartphone-Hersteller, um dünnere Smartphones herzustellen, dazu, die Verwendung des optischen Zooms zu vermeiden. Samsung hat eine innovative Lösung entwickelt um dieses Problem zu lösen. Es wird ein periskopisches Design verwendet, bei dem die Linsen nebeneinander platziert werden. Das Telefon verwendet Spiegel, um das Licht vom Objektiv zum Sensor zu reflektieren. Dadurch wird der vom Setup belegte Speicherplatz drastisch reduziert.

Es wurde ein Video enthüllt, das die Funktionsweise des Periskopobjektivs zeigt. Der optische Zoom erfordert tendenziell größere Entfernungen als der normale Digitalzoom. Wenn ein Objekt mit dem Digitalzoom gezoomt wird, wird das Objekt zugeschnitten, während dies bei Verwendung des optischen Zooms nicht der Fall ist. Das Video zeigt das Licht, das durch die Spiegel wandert und auf die Linse trifft. Das Samsung Galaxy S11 wird voraussichtlich ein Flaggschiff des Unternehmens sein, da eine große Anzahl von Änderungen erwartet wird. Die Benutzer warten gespannt auf neue Ankündigungen des Unternehmens zu diesem neuen Telefon.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S11 to feature a 108 MP Camera with 5X Zoom

A recent report has revealed that Samsung will be launching its next flagship phone – the Samsung Galaxy S11 with a massive camera of 108 MP. Samsung has recently launched its Galaxy S10 model. Users are already waiting for the next phones in this line and rumors are flying about its specifications.  Sources have revealed that the new Galaxy S11 is expected to feature an optical zoom of 5x. This is sure to excite a lot of users as optical zoom is definitely better than the commonly used digital zoom in terms of image quality.

Samsung Galaxy S11 camera

Samsung Galaxy S10 features a quad camera setup with a telephoto lens, an ultra-wide lens and a time of flight sensor (ToF) along with the main camera. The ToF sensor is used to give better depth perception to the images. It is expected that the new smartphone will also follow along in the lines of its predecessor. The primary camera in the quad-camera setup is expected to have a massive 108 MP lens. This will indeed be a huge change from the usual lens used. The technology used within the phone is also expected to get a facelift compared to its predecessor.

The phone is expected to feature in an optical zoom for the first time. The hardware components for optical zoom generally tend to require a lot more space than those for digital zoom. Hence, smartphone makers in a bid to make thinner smartphones tend to avoid using optical zoom. Samsung has come up with an innovative solution to solve this issue. It is going to use a periscopic design wherein the lenses will be placed side by side. The phone will use mirrors to reflect the light from the lens to the sensor. This will drastically reduce the amount of space occupied by the setup.

A video has been revealed, which reveals the working of the periscope style lens. Optical zoom tends to require longer distances than the normal digital zoom. When an object is zoomed using digital zoom, the object will be cropped whereas this does not occur while using optical zoom. The video shows the light traveling through the mirrors and hitting the lens. Samsung Galaxy S11 is expected to be a flagship phone for the company since a large number of changes are being expected.  Users are eagerly waiting for any new announcement from the company regarding this new phone.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

33 mins ago

Leave a Reply