Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging-Funktion soll enthalten sein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging-Funktion soll enthalten sein

Samsung Galaxy S10: Die Smartphone-Technologie ist weit davon entfernt, kabelgebundenes Laden zu schnell und kabellos zu laden. Und jetzt werden die neuen Samsung Galaxy S10-Modelle, die im Februar nächsten Jahres vorgestellt werden sollen, mit der Reverse-Wireless-Ladetechnologie ausgestattet. Dies bedeutet, dass Sie mit Ihrem Telefon andere Geräte aufladen können.

Powershare - Sehr fortschrittliche Technologie

Powershare ist der Name, den Samsung dieser Reverse-Charging-Technologie gibt. Es sind nicht viele Informationen öffentlich verfügbar, wie genau dies funktionieren würde. Sicher erscheint, dass alle drei vorgeschlagenen Varianten, die Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10 Lite werden mit der Powershare-Funktion ausgestattet, die das kabellose Laden und sogar das Rückwärtsladen ermöglicht. Zu verstehen ist, ob das umgekehrte Laden mit allen anderen Telefonen oder nur mit Samsung-Geräten funktioniert. Auch hier ist nicht klar, auf welche Konnektivität während dieses Ladevorgangs zurückgegriffen wird.

Samsung Galaxy S10 Wireless Reverse-Aufladung

Huawei-Test mit Reverse Charging nicht so beeindruckend

Der einzige Bezugspunkt für das kabellose Reverse-Laden ist der des Huawei Mate 20 Pro. Kritiker haben jedoch bisher gesagt, dass die Reverse-Charging-Funktion dieses Huawei-Telefons zwar funktioniert, der Vorgang selbst jedoch viel langsamer ist, als Sie erwartet hätten. Experten müssen noch die Wissenschaft hinter der Technologie herausfinden, außer um zu vermuten, dass sie auf einigen konventionellen Elektromagneten basiert.

Um Huawei gegenüber fair zu sein, können solche Technologien nur dann am besten funktionieren, wenn das Gerät, das die Ladung überträgt, dh das Huawei Mate 20 Pro, und dasjenige, das es empfängt, eine gewisse Kompatibilität aufweisen. Dies kann in Form einer gleichen Nennspannung oder einer äquivalenten mAh-Nennleistung erfolgen.

Man weiß nicht, wie Samsung die Powershare-Technologie auf seinen Galaxy-Geräten strukturieren und mit welchen Funktionen es ausgestattet sein wird. Einige dieser Entwicklungen deuten jedoch darauf hin, dass die Samsung Galaxy S10 Telefone, einschließlich des unteren Endes S10 Lite, werden mit einigen leistungsstarken Batterien ausgestattet sein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die niedrigste Batterieleistung in den Varianten 3500 mAh oder mehr beträgt.

Einige Leute führen den Grund für die Entscheidung von Samsung für diese innovative Funktion auf die Ankündigung von Apple zurück, drahtlos aufzuladen. Das ist aber weder hier noch da.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included

Samsung Galaxy S10: Smartphone technology has progressed far from wired charging too fast charging and wireless charging. And now the new Samsung Galaxy S10 models to be unveiled in February next will be equipped with the reverse wireless charging technology.  This means you can use your phone to charge other devices.

Powershare – Very Advanced Technology

Powershare is the name given by Samsung to this reverse charging technology. Not much information is available in the public domain on how precisely this would work. What appears certain is that all the three proposed variants, the Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Plus and Galaxy S10 Lite will be equipped with the Powershare feature allowing for wireless charging and even enable reverse charging. Things to be understood are if the reverse charging can work with all other phones or only from Samsung devices. Again, what connectivity will be resorted to while doing this charging is not clear.

Samsung Galaxy S10 Wireless Reverse charging

Huawei’s Trial with Reverse Charging Not So Impressive

The only reference point one has on reverse wireless charging is the one on the Huawei Mate 20 Pro. But critics have so far said while the reverse charging functionality works on this Huawei phone, the process itself is much slower than you would have expected. Experts are yet to figure out the science behind the technology except to make a guess that it is based on some conventional electromagnetics.

But to be fair to Huawei, such technologies can only work best if the device transmitting the charge, that is the Huawei Mate 20 Pro, and the one receiving it have some kind of compatibility. This can be in the form of same voltage rating or equivalent mAh rating.

One does not know how Samsung will structure the Powershare technology on its Galaxy devices and the capabilities it will be endowed with. But some of these developments indicate that the Samsung Galaxy S10 phones, including the lower end S10 Lite will sport some powerful batteries. One cannot rule out the possibility of the lowest rating of batteries in the variants being 3500 mAh or above.

Some people attribute the reason behind Samsung going for this innovative feature to the announcement by Apple to go in for wireless charging. But that is neither here nor there.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...