Werbung

Samsung Galaxy S10 verwendet Ultraschall Fingerprint Tech

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S10 verwendet Ultraschall Fingerprint Tech

Neue Lecks enthüllten einige interessante Details über die kommende Samsung Galaxy S10. Das Smartphone wird voraussichtlich Anfang 2019 erscheinen und das Gerät wird mit einem Fingerabdruckscanner unter dem Bildschirm ausgestattet sein.

Dieses Feature wird seit geraumer Zeit auf dem Markt gemunkelt, und es ist aufregend zu sehen, dass ein großes Unternehmen es endlich in die Realität umsetzen wird. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Samsung in diesem Jahr beschlossen hat, den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des Telefons zu platzieren.

Drei verschiedene Versionen

Anscheinend Samsung arbeitet an drei verschiedenen Modellen. "Die beiden High-End-Modelle des Galaxy S werden mit einem Ultraschall-Fingerabdruckscanner auf dem Bildschirm ausgestattet sein, während der andere einen optischen Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm beherbergen wird", erklärte eine offizielle Quelle.

Optischer Sensor

Der optische Sensor ist viel billiger als die Ultraschallversion, was ihn ideal für die billigeren Modelle macht. Dieser Sensor ähnelt Digitalkameras und kann ein 2D-Bild Ihres Fingerabdrucks erfassen. Bei diesem Sensor können Probleme auftreten, insbesondere wenn Ihre Finger schmutzig oder nass sind.

Ultraschall-Fingerabdruck

Die für den Fingerabdruck verwendete Technologie ist weiterentwickelt. Dieses Mal wird ein 3D-abgebildeter Fingerabdruck verwendet und kein flaches Bild. Dies bringt viele Vorteile für den Benutzer mit sich. Der Scanner ist langlebiger und wird nicht durch Faktoren wie Schweiß, Wasser oder sogar Fett beeinflusst.

Der neue Fingerabdruckscanner wird ebenfalls genauer. Dies bedeutet, dass beim Scannen Ihres Fingers keine Fehler auftreten sollten und Ihr Telefon sofort entsperrt werden sollte. "Das Scannen von Fingerabdrücken auf dem Bildschirm wird 2019 im Mittelpunkt des Smartphone-Marktes stehen", erklärte Lee Dong-joo, Analyst bei KTB Investment & Securities.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Will Use Ultrasonic Fingerprint Tech

New leaks revealed some interesting details about the upcoming Samsung Galaxy S10. The smartphone is expected to appear at the beginning of 2019, and the device will come with a fingerprint scanner located under the screen.

This feature has been rumored on the market for quite some time, and it is exciting to see that a big company will finally turn it into reality. We should remind you that this year Samsung decided to move the fingerprint scanner on the back of the phone.

Three different versions

It appears that Samsung is working on three different models. “The two high-end Galaxy S models will come fitted with an ultrasonic in-screen fingerprint scanner while the other one will house an optical fingerprint sensor beneath the screen,” explained an official source.

Optical sensor

The optical sensor is a lot cheaper than the ultrasonic version, which makes it ideal for the cheaper models. This sensor is similar to digital cameras, and it will be able to capture a 2D image of your fingerprint. With this sensor, there might be some problems, especially if your fingers are dirty or wet.

Ultrasonic fingerprint

The technology used for the fingerprint is an evolved one. This time, a 3D mapped fingerprint is used, and not a flat image. This comes with plenty of advantages for the user. The scanner is more durable and it won’t be affected by factors such as sweat, water or even grease.

The new fingerprint scanner will be more accurate as well. This means that there shouldn’t be any errors when your finger is scanned, and your phone should be unlocked instantly. “The in-screen fingerprint scanning will take center stage in the smartphone market in 2019,” declared Lee Dong-joo, analyst at KTB Investment & Securities.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...