Werbung

Samsung Galaxy S10 erhält ein Massive Power Update

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S10 erhält ein Massive Power Update

Samsung Galaxy F (oder X laut einigen Quellen) wird nächstes Jahr einen echten Wandel bringen, aber das Haupt-Flaggschiff wird ein großartiges und unerwartetes Upgrade erhalten, das ihm einen Vorteil gegenüber der ausgewählten Konkurrenz verschaffen könnte.

Der bekannte Chipdesigner Qualcomm hat kürzlich eine Erklärung veröffentlicht, in der die nächste Generation von System-on-Chip oder kurz SoC angekündigt wird. Nannte (vorerst) den Snapdragon 855 den ersten SoC, der 5G-Unterstützung für Smartphones der Flaggschiff-Stufe bietet. Da die Modelle von Samsung die ersten Geräte sind, die jede Generation neuer Chips verwenden, müssen Konkurrenten aufgrund der Kaufkraft von Samsung möglicherweise mindestens ein weiteres Jahr bei älteren Technologien bleiben.

Das Geheimnis hinter dem Snapdragon 855 ist sein 7-nm-Herstellungsprozess, der es ihm ermöglicht, mit höheren Geschwindigkeiten bei geringerem Batterieverbrauch zu arbeiten und die freigesetzte Wärme drastisch zu reduzieren. Es wird auch gemunkelt, dass Apple einen 7-nm-A12-Chipsatz für die iPhone-Reihe 2018 verwendet, die später im September erhältlich sein wird.

Samsung Galaxy S10 Snapdragon X50 5G Modem

Es wurde bestätigt, dass der Chipsatz mit seinem Snapdragon X50 5G-Modem kompatibel ist. Qualcomm hat gezeigt, dass Smartphones, die mit dem X50 gekoppelt sind, Geschwindigkeiten von bis zu 1.4 Gbit / s erreichen können. Daher wird argumentiert, dass 5G einen großen Einfluss auf die Branche haben wird, da 5G voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird und 2019 in der Realität begründet sein könnte.

Ein weiterer guter Grund für Samsung soll diese Technologie annehmen ist die Tatsache, dass Apple kürzlich beschlossen hat, sich von Qualcomm zu trennen, was bedeutet, dass ein 5G-kompatibles iPhone für mindestens eine oder zwei Generationen nicht auf den Markt kommt. Während Apple stattdessen Intels Modelle auswählte, halten viele dies für eine schlechte Entscheidung für alle Beteiligten.

DJ Koh, CEO von Samsung, hat bereits angekündigt, dass sich das Unternehmen auf die Einführung eines 5G-Telefons vorbereitet vor dem Galaxy S10. Das Gerät ist möglicherweise auf asiatische Märkte beschränkt, wird Samsung jedoch die Auszeichnung als weltweit erstes 5G-Telefon einbringen.

Weitere Details werden in Kürze von Qualcomm veröffentlicht. Die nächste Reihe von Samsung-Flaggschiffen soll im Januar vorgestellt werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S10 will Receive a Massive Power Update

Samsung Galaxy F (or X according to some sources) will bring a real changer next year but the main flagship will receive a great and unexpected upgrade that may give it an edge over the select competition.

Well-known chip designer Qualcomm has recently released a statement announcing the next generation of system-on-chip or SoC for short. Called (for now) the ’’Snapdragon 855’’ the first SoC to bring 5G support to flagship tier smartphones. As Samsung’s models are the first devices to use every generation of new chips, rivals may be forced to stick to older tech for at least another year, due to Samsung’s buying power.

The secret behind the Snapdragon 855 is its 7nm manufacturing process, which will allow it to run at greater speeds with less battery drain, and dramatically reduce the heat released. Apple is also rumored to use a 7nm A12 chipset for the 2018 line of iPhones coming later in September.

Samsung Galaxy S10 Snapdragon X50 5G modem

It has been confirmed that the chipset is compatible with its Snapdragon X50 5G modem. Qualcomm has shown that smartphones paired with the X50 are able to reach speeds of up to 1.4 Gbps so its argument that 5G will have a great impact on the industry as 5G is estimated to launch later this year and in 2019 may be grounded in reality.

Another great reason for Samsung to embrace this technology is the fact that Apple recently decided to part ways with Qualcomm, which means that a 5G compatible iPhone won’t come around for at least one or two generations. While Apple chose Intel’s models instead, many consider that is a poor decision for everyone involved.

DJ Koh, Samsung CEO, has already announced that the company prepares to launch a 5G phone before the Galaxy S10. The device may be limited to Asian markets but it will net Samsung the award of world’s first 5G phone.

More details will be released by Qualcomm soon. The next line of Samsung flagships is set to be unveiled in January.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply