Samsung Galaxy S10 Ultraschall-Fingerabdruckerkennung und neue Änderungen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S10 Ultraschall-Fingerabdruckerkennung und neue Änderungen

Das Samsung Galaxy S10 wird zweifellos ein starkes Verkaufsargument haben wenn es veröffentlicht wird, aber vielleicht das größte wird sein Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm sein. Wir haben bereits 2017 zum ersten Mal von dieser Funktion gehört. Dann wurde gemunkelt, dass sie mit der S9- und S9 + -Linie geliefert wird, aber es scheint, dass das Unternehmen beschlossen hat, diese Technologie mit dem Flaggschiff-Smartphone des nächsten Jahres voranzutreiben und zu implementieren.

Einige Lecks deuten darauf hin, dass der Fingerabdrucksensor die Snapdragon Sense ID 3D von QUALCOMM verwendet. Dies bedeutet, dass wir mit diesem Gerät ein Ultraschall-Fingerabdruckerkennungssystem erwarten können.

Was bedeutet das?

Die Snapdragon Sense ID implementiert eine Funktion namens Detail-Mapping. Kurz gesagt bedeutet dies, dass Benutzer ihre Fingerabdrücke auf dem Sensor platzieren können und dieser sie sofort erkennt, was eine bessere Sicherheit für das ermöglicht, was Sie auf Ihrem Telefon aufbewahren. Die Ultraschallimpulse wandern vom Bildschirm zur Rückseite des Fingers.

Normalerweise analysieren Fingerabdrucksensoren kapazitive Fingerabdrucksensoren in Form von zweidimensionalen Bildern. Was zum Samsung Galaxy S10 wird die Tatsache hinzufügen, dass es 3D verwenden wird Bilder, um den Fingerabdruck zu erkennen. Die Sense-ID ermöglicht auch eine kennwortlose Authentifizierung mit dem Namen Fast Identity Online. Dies bedeutet, dass die Daten mit Ihrem Fingerabdruck vor äußeren Einflüssen geschützt sind.

Wettbewerb für iPhone X.

Wenn dieses Leck als die Wahrheit angesehen werden soll, bedeutet dies, dass Apple angesichts von Samsung einen starken Konkurrenten auf dem Markt haben würde. Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit einiger Zeit daran, die anderen zu übertreffen. Wenn sie diese Funktion hinzufügen, muss Apple sein Spiel verbessern, um sich dem Game Changer von zu stellen 3D-Fingerabdruckerkennung.

Ein weiterer Ort, an dem Apple eine starke Konkurrenz erleben wird, ist die Abteilung Face ID. Als sie das iPhone X herausbrachten, wurde die Face ID-Funktion zu einer Grundvoraussetzung für das sichere Entsperren von Smartphones. Das südkoreanische Unternehmen scheint jedoch an einem neuen Sensor zu arbeiten, der seine Antwort auf Apples Face ID sein wird.

Insgesamt bedeutet die Tatsache, dass Samsung seinem neuesten Smartphone neue Technologien hinzufügt, dass Benutzer eher versucht sind, die Marke Android als Apple zu wählen. Wir sind gespannt, welchen Schritt das iOS-Unternehmen unternehmen wird, damit es sich der Konkurrenz stellen und seine starke Position behaupten kann.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Ultrasonic Fingerprint Recognition and New Changes

Samsung Galaxy S10 is undoubtedly going to have a lot of strong selling point when it is going to be released, but perhaps the biggest one is going to be its under-screen fingerprint sensor. We first heard of this feature back in 2017. Then it was rumored to come with the S9 and S9+ line, but it seems that the company decided to skip forward and implement this technology with their next year’s flagship smartphone.

Some leaks suggest that the fingerprint sensor will make use of QUALCOMM’s Snapdragon Sense ID 3D. This means that we can expect to see ultrasonic fingerprint recognition system with this device.

What does this mean?

Snapdragon Sense ID works by implementing a feature called detail mapping. In a nutshell, this means that users can place their fingerprints on the sensor and it will immediately detect them, allowing for better security of what you keep on your phone. The ultrasonic pulses work by traveling from the screen to the back of the finger.

Usually, fingerprint sensors work by analyzing capacitive fingerprint sensors in the shape of two-dimensional images. What the Samsung Galaxy S10 is going to add to that is the fact that it will use 3D images to recognize the fingerprint. The Sense ID will also allow for passwordless authentication named Fast Identity Online. This means that the data with your fingerprint is safe and secure from outside forces.

Competition for iPhone X

If this leak is to be taken as the truth, then this means that Apple would have a powerful competitor on the market in the face of Samsung. The two companies have been working to outdo the other for some time now but adding this feature means that Apple would have to step its game up to face the game changer of 3D fingerprint recognition.

Another place where Apple is going to see some strong competition is their Face ID department. When they released iPhone X, the Face ID feature became a staple for secure unlocking of smartphones. However, the South Korean company seems to be working on a new sensor that will be its answer to Apple’s Face ID.

Overall, the fact that Samsung is adding new pieces of technology to their latest smartphone in the works means that users will be more tempted to choose the Android brand rather than Apple. We are excited to see what move the iOS company will make so that they can face up the competition and maintain their strong position.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Gnaneshwar June 17, 2018
Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...