Werbung

Samsung Galaxy S10: Der koreanische Major wendet sich an China, um Komponenten zu beschaffen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10: Der koreanische Major wendet sich an China, um Komponenten zu beschaffen

Samsung Galaxy S10: Südkorea versteht sich nicht weniger als Technologie-Kraftpaket als China. Während China in Bezug auf das Volumen die Nase vorn hat, ist Samsung Electronics aus Südkorea ein leuchtendes Beispiel für die technologischen Fähigkeiten der koreanischen Unternehmen zur Herstellung von Elektronikartikeln von Weltklasse. Die Herstellungskosten und der Rückgang der Rentabilität haben den koreanischen Major jedoch veranlasst, sich für einige Komponenten an China zu wenden. Im Falle der Samsung Galaxy S10Samsung plant beispielsweise, die Antennenkomponente bei einer chinesischen Quelle zu bestellen.

Die 3-Combo-Antenne für Mobiltelefone

Einige der Top-End-Smartphones verfügen über 3 verschiedene Funktionen für Antennen. Dies sind die Magnetic Secure Transmission (MST), die Nahfeldkommunikation (NFC) und das dritte Wireless Power Consortium. Der letzte Antennentyp ist für Telefone mit drahtloser Ladefunktion gedacht, und der zweite, NFC, hilft bei der Zahlung über Geräte mit kurzer Reichweite. Samsung verwendet eine einzige Antenne, um alle drei oben genannten Funktionen auszuführen. In den Fachkreisen wird diese als 3-Combo-Antenne für seine Flaggschiff-Telefone sowohl in den Handys der Galaxy S-Serie wie dem S10, das im nächsten Jahr erscheinen soll, als auch in der Note-Serie bezeichnet Telefone. Wenn die drahtlose Lademöglichkeit nicht vorhanden ist, wird die WPC-Antenne redundant und es wird eine 2-Kombi-Antenne verwendet.

Samsung Galaxy S10 Antenne

Samsung hat Anbieter in Korea

Diese Entwicklung von Samsung wählt einen chinesischen Anbieter für die Antenne für seine Samsung Galaxy S10 Das Smartphone ist eine Überraschung, da es zwei Quellen gibt, aus denen das Unternehmen seine Antennen bezogen hat und dies möglicherweise auch weiterhin tun wird. Eines ist ein internes Unternehmen von Samsung Electro-Mechanics und das andere von Amotech. Beide sind in der Lage, die 3-Combo-Antenne zu versorgen. Warum sollte Samsung dann nach China gehen?

Kostensenkung im Zentrum der Entscheidung

Kennern zufolge sind die Top-Unternehmen des Smartphone-Geschäfts mit einem Rückgang des Umsatzwachstums und damit der Gesamtrentabilität konfrontiert. Wenn Telefone für 800 bis 1000 US-Dollar verkauft werden, wechseln die Käufer ihre Geräte nicht jedes Jahr. Der durchschnittliche Lebenszyklus des Besitzes von Geräten in den Händen der Kunden hat zugenommen. Dies hat dazu geführt, dass weniger Menschen ihre Mobiltelefone austauschen müssen. Es wird immer Erstkäufer von High-End-Telefonen geben. Am Ende kommt es jedoch darauf an, wie viele Telefone auf dem Markt verkauft werden. All diese Faktoren haben den Fokus auf die Kosten für die Herstellung eines Telefons und die Suche nach Möglichkeiten, es zu senken, gerichtet. Dies ist möglicherweise der einzige Grund, warum Samsung beschlossen hat, hier ein paar Dollar zu sparen, indem es die 3-Kombi-Antenne aus China bestellt. Der einzige Aspekt, der berücksichtigt werden muss, ist die Qualität der aus China bezogenen Komponenten. Der Sinn ist, dass sich die Qualität stark verbessert hat und jetzt so gut ist, wie man es sich wünscht, während die Kosten niedrig gehalten werden.

Einige koreanische Unternehmen spüren die Auswirkungen möglicherweise für einige Zeit. So sei es.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S10: The Korean Major Turns to China to Source Components

Samsung Galaxy S10: South Korea does not consider itself any less a technology powerhouse than China. While China may beat it in terms of the volumes, Samsung Electronics from South Korea is one shining example of the technological capabilities of the Korean companies to manufacture world-class electronic goods. But the cost of manufacture and decline in profitability has led the Korean major to turn to China for some components. In the case of the Samsung Galaxy S10, for example, Samsung plans to order the antenna component from a Chinese source.

The 3-Combo Antenna for Mobile Phones

Some of the top-end smartphones have 3 different functions for antennas. These are the Magnetic Secure Transmission (MST), Near Field Communication (NFC) and the third Wireless Power Consortium. The last type of antenna is meant for the phones with the wireless charging functionality and the second one, NFC helps with payment through short-range devices. Samsung uses a single antenna for executing all three functions above and this is known as the 3-combo antenna in the trade circles for its flagship phones in both the Galaxy S series phones like the S10 to be released next year as well as the Note series phones. Where the wireless charging facility is not provided, then the WPC antenna becomes redundant and there a 2-combo antenna is used.

Samsung Galaxy S10 antenna

Samsung Has Vendors in Korea

This development of Samsung choosing a Chinese vendor for the antenna for its Samsung Galaxy S10 smartphone has come as a surprise since there are two sources from where the company has been sourcing its antennas and possibly will continue to do so. One is an in-house venture Samsung Electro-Mechanics and the other Amotech. Both are capable of supplying the 3-combo antenna. Then why should Samsung go to China?

Cost-Reduction at the Center of the Decision

According to people in the know, the top companies in the smartphone business are confronted with a drop in sales growth and therefore overall profitability. When phones are being sold at $800 to $1000, the buyers don’t change their devices every year. The average life-cycle of ownership of devices in the hands of the customers has increased. This has left with a lesser number of people going for replacement of their mobile phones. There will always be the first-time buyers of high-end phones; but in the end, what matters is how many phones get sold in the market. All these factors have turned the focus on the cost of making a phone and finding ways to bring it down. This is possibly the only reason, Samsung decided it will save a few dollars here by ordering the 3-combo antenna from China. The only aspect to be taken care of is the quality of the components procured from China. The sense is the quality has improved a lot and it is now as good as one would want it while keeping the cost low.

Some Korean companies may feel the impact for some time. So be it.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 9
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
How to Fix Galaxy Note 8 Bluetooth Issues
Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here's How To Fix An Android Phone That Won’t Charge 11
Here’s How To Fix An Android Phone That Won’t Charge

So you’ve had a long day at work and you are...

How to Fix “Unfortunately, Camera Has Stopped” On Android 18
How to Fix “Unfortunately, Camera Has Stopped” On Android

Cameras are an important part of our Android phones. We love...

How To Fix An iPhone That Won't Connect To Wi-Fi 27
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...