Samsung Galaxy S10 5G Phone: Die 3D-Sensortechnologie mit ToF erklärt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10 5G Phone: Die 3D-Sensortechnologie mit ToF erklärt

Samsung Galaxy S10 5G Telefon: Wie bereits berichtet, ist Samsung gut vorbereitet, ein High-End-Produkt auf den Markt zu bringen Samsung Galaxy S10 Gerät mit einem 6.7-Zoll-Display und wird als erstes auch den 5G-Dienst anbieten. Obwohl die genaue Nomenklatur dieses Smartphones nicht bekannt gegeben wurde, wird es als "Beyond X" -Modell bezeichnet, ein Code, den Samsung intern nennt. Von den einzigartigen Funktionen, mit denen dieses Telefon auf den Markt gebracht wird, sind weitere Details zur 3D-Sensortechnologie bekannt geworden, mit denen die berüchtigte Kerbe auf dem Bildschirm beseitigt wird.

3D-Erkennung mit TOF - Anders als bei der Apple 3D-Technik

Man könnte versucht sein zu fragen, ob die 3D-Sensortechnologie die neue ist Samsung Galaxy S10 sportlich sein ist das gleiche wie die 3D-Gesichtserkennung, die Apple in seinen iPhones eingeführt hat. Es wurde nun erklärt, dass dies nicht der Fall ist, und dies ist eine andere Technologie mit der sogenannten Flugzeit- oder TOF-Methode, die in die Kamera mit 3D-Erfassungsfunktion integriert ist. Es verwendet viel Augmented Reality oder AR-basierte Technologie, um die erwarteten Ergebnisse zu erzielen. Es ist ein spezielles und patentiertes Verfahren, bei dem der Sensor das von der Kamera aufgenommene Bild sammelt und es unter Verwendung der gemessenen Schärfentiefe und der Zeit, die das Bild benötigt, um vom Objekt zum Sensor zu gelangen, zu einem 3D-Bild zusammensetzt. Hier wird AR angewendet, um die Ergebnisse zu erhalten und sie dann zu verwenden, um den Anforderungen eines Smartphones zum sicheren Entsperren des Telefons zu entsprechen.

Samsung Galaxy S10 3D-Sensor

Sowohl vorne als auch hinten für 3D-Erkennung

Interessanter ist, dass Samsung diese 3D-Sensoren in das Frontdisplay einbaut, das sowohl unter dem Bildschirm als auch auf der Rückseite eingebettet ist. Die vordere dient, wie oben erläutert, hauptsächlich zur Gesichtserkennung und zum Entsperren des Telefons, wie oben erläutert. Die hintere kann für bestimmte AR- und VR-Funktionen verwendet werden. Es wurde bekannt gegeben, dass die Hersteller dieser 3D-Sensoren Samsung Electro Mechanics in Bezug auf den hinteren und Patron für den vorderen 3D-Sensor.

Diese spezielle Technologie wurde lange Zeit in relevanten Foren diskutiert und diskutiert, und es wurde gemunkelt, dass Samsung die Technik noch nicht perfektioniert hat und die Bilder und Fotos, die mit den Frontsensoren unter dem Bildschirm aufgenommen wurden, nicht den Anforderungen entsprachen, hauptsächlich aufgrund von Unzureichendes Licht erreicht die Sensoren. Offensichtlich konnte das technische Team des koreanischen Unternehmens diese Probleme lösen, und das Unternehmen ist gut vorbereitet, das Samsung Galaxy S10-Modell mit 5G-Fähigkeit im März 2019 auf den Markt zu bringen.

Alle Zweifel sollten jetzt auf diesem Thema ruhen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10 5G Phone: The 3D Sensing Technology with ToF Explained

Samsung Galaxy S10 5G phone: As reported earlier, Samsung is well prepared to launch a high-end Samsung Galaxy S10 device, with a 6.7-inch display and will be the first one to carry the 5G service as well. Though the exact nomenclature of this smartphone has not been disclosed, it is spoken of as the ‘Beyond X’ model, a code Samsung calls it by internally. Of the unique features that this phone will be launched with, more details have emerged about the 3D sensing technology that will do away with the infamous notch on the display screen.

3D Sensing with TOF – Different from Apple 3D Technique

One might be tempted to ask if the 3D sensing technology that the new Samsung Galaxy S10 will be sporting is the same as the 3D facial recognition that Apple introduced in its iPhones. It has now been explained that it is not and this is a different technology with what is known as the time-of-flight or TOF method which is built into the camera that has the 3D sensing capability. It uses a lot of Augmented Reality or AR-based technology to deliver the expected results. It is a special and patented process that involves the sensor collecting the image captured by the camera and synthesizing it into a 3D image using the measured depth of field and the time taken for the image to travel from the object to the sensor. Here’s where AR is applied to obtain the results and then using it to suit the requirement in a smartphone for unlocking the phone securely.

Samsung Galaxy S10 3D sensor

Both Front & Rear to Have 3D Sensing

What is more interesting to learn is that Samsung will be fitting these 3D sensors in the front display, embedded below the screen as well as in the rear panel. The front one, as explained above will be primarily for facial recognition and for unlocking the phone as explained above. The rear one may be used for certain AR and VR features. It has been disclosed that the manufacturers of these 3D sensors Samsung Electro Mechanics as far as the rear one is concerned and Patron for the front 3D sensor.

This particular technology has been under debate and discussion on relevant forums for long and it was rumored that Samsung is yet to perfect the technique and the images and photographs taken with the front sensors beneath the display screen were not up to the mark, primarily due to insufficient light reaching the sensors. Obviously, the Korean company’s technical team has been able to overcome these issues and the company is well prepared to have the Samsung Galaxy S10 model with 5G capability launched in March 2019.

All doubts should now rest on this issue.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 2019
Apple iPhone 2019: How Samsung’s Touch-OLED Display Will Help Apple Sell More iPhones Next Year
Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 5
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 2019
Apple iPhone 2019: How Samsung’s Touch-OLED Display Will Help Apple Sell More iPhones Next Year

Doubts on Sufficient Quantities Being Made Available by Samsung The new...

Here's How To Fix An Android Phone That Won’t Charge 7
Here’s How To Fix An Android Phone That Won’t Charge

So you’ve had a long day at work and you are...

How to Fix “Unfortunately, Camera Has Stopped” On Android 14
How to Fix “Unfortunately, Camera Has Stopped” On Android

Cameras are an important part of our Android phones. We love...