Werbung

Die Samsung Galaxy S10-Serie verfügt möglicherweise über eine neue Kamerafunktion namens "Artistic Live Focus".

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Samsung Galaxy S10-Serie verfügt möglicherweise über eine neue Kamerafunktion namens "Artistic Live Focus".

Samsung hat ein neues Patent für eine neue Smartphone-Funktion namens angemeldet Künstlerischer Live-Fokus. Der Antrag wird beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union eingereicht. Aus diesem neuen Patent lassen sich einige schnelle Schlussfolgerungen ziehen. Seit der nächsten großen Veröffentlichung für das koreanische Unternehmen wird die Samsung Galaxy S10 Serie Telefone im Februar nächsten Jahres patentiert Künstlerischer Live-Fokus Funktion konnte auf diesen Handys gesehen werden.

Eine Improvisation des vorhandenen Features?

Experten weisen schnell darauf hin, dass die kürzlich veröffentlichten Smartphones von Samsung über eine Kamerafunktion namens verfügen Live-Fokus. Nachdem das Unternehmen ein neues Patent angemeldet hat, kann dies nur so interpretiert werden, dass das neue Merkmal eine Verbesserung dieses Merkmals darstellt. Wenn die Kamera auf einen Hintergrund fokussiert ist und auf ein Bild geklickt wird, kann der Benutzer mit dieser Funktion einige manuelle Bearbeitungen vornehmen. Das Bild kann geändert werden, um den Hintergrund in einer unscharfen Form anzuzeigen und das Hauptobjekt hervorzuheben. Dies ist nur eine Interpretation, da vom Unternehmen keine Details darüber verfügbar sind, was diese Funktion liefern kann.

Es ist eine Technologie für die Smartphones

Samsung hat jedoch keinen Zweifel daran gelassen, wofür dieses Patent für die Funktion "Artistic Live Focus" gedacht ist. Die Patentanmeldung besagt, dass es sich um eine Art Computersoftware zur Verarbeitung digitaler Bilder in Smartphones handelt.

Diese Entwicklung konzentriert sich erneut auf die Veröffentlichung der Samsung Galaxy S10-Handys im Februar 2019. Insbesondere der Kamerabereich erhält viel Aufmerksamkeit. Die drei Varianten werden 2 und 3 Kamera-Setups haben, von denen eines spekuliert wurde, um sogar ein Vierfach-Sensor-Setup zu haben. Die Technologie und die Funktionen rund um die Kamerafunktion werden sowohl für den Handel als auch für die Samsung-Fans von großem Interesse sein. Die meisten anderen Marken bieten den Benutzern unterschiedliche Benutzererlebnisse. Eines der viel diskutierten Geräte am oberen Ende war das Google Pixel 3 soweit es die Kamera betrifft. Samsung wird offensichtlich versuchen, den Kunden etwas Einzigartiges zu liefern und sich die prahlerischen Rechte zu verdienen.

Es ist durchaus möglich, dass viele dieser Spekulationen auf der MWC 2019 zum Erliegen kommen, wenn der Fokus der ganzen Welt dort liegt und die Führungskräfte von Samsung auf das Podium gehen und alles enthüllen könnten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Series Might Have a New Camera Feature called ‘Artistic Live Focus’

Samsung has filed a new patent for a new smartphone feature called Artistic Live Focus. The application is filed with the European Union Intellectual Property Office. One can draw a few quick conclusions from this new patent. Since the next big release for the Korean company is going to be the Samsung Galaxy S10 series phones in February next, this patented Artistic Live Focus feature could be seen on these phones.

An Improvisation of the Existing Feature?

Experts are quick to point out that Samsung’s smartphones released recently have been featuring a camera feature called Live Focus. Now that the company has applied for a fresh patent, it can only be interpreted to mean that the new feature would be an improvement on this feature. When the camera is focused on any background and an image clicked, this feature will permit the user to do some manual editing. The image could be changed to show the background in a blurred form and the main object being highlighted. This is just an interpretation since no details are available from the company on what this feature is capable of delivering.

It’s a Technology for the Smartphones

But Samsung has not left any doubt in anyone’s mind what this patent for Artistic Live Focus feature is for. The application file for patent states that it is a kind of computer software for the processing of digital images in smartphones.

This development again takes the focus to the release of the Samsung Galaxy S10 phones in February 2019. In particular, the camera section is receiving a lot of attention. The three variants will have 2 and 3 camera setups with one of them speculated to sport a quadruple sensor setup even. The technology and features surrounding the camera function is bound to be of immense interest to the trade and the Samsung fans alike. Most other brands are delivering different user experiences to the users. One of the much talked about devices at the top end has been the Google Pixel 3 as far as the camera is concerned. Samsung will obviously try to deliver something unique to the customers and try to earn the bragging rights.

It is quite possible that a lot of these speculations will be put to rest at the MWC 2019 when the whole world’s focus will be there and Samsung’s executives could take to the podium and reveal all.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus 8 Lite
OnePlus 8T with 120Hz Refresh Rate as Good as Confirmed
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Rumored Specifications Have Been Revealed
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Z Tri-fold Smartphone Likely to be Released Later in the Year
Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...

Common Samsung Galaxy S8 Problems And Their Fixes

Have you recently purchased Samsung Galaxy S8 or S8 Plus? Then...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...