Werbung

Samsung Galaxy S10, S10 +, S10 Lite, 5G-Telefon und Bolzen - Alles, was Sie wissen müssen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10, S10 +, S10 Lite, 5G-Telefon und Bolzen - Alles, was Sie wissen müssen

Die Samsung Galaxy S10-Serie von Handys ist das aktuelle Thema im Jahr 2019, obwohl das Handy noch Wochen von einem offiziellen Start entfernt ist. Apple hat seine iPhones für 2018 vorgestellt und jetzt ist es Zeit für Samsung, viele Fragen zu beantworten.

Der Hersteller hat es unterlassen, die Kopfhörerbuchse zu entfernen oder bei allen Flaggschiffmodellen, einschließlich des Galaxy S9 und des Galaxy S9 Plus, eine Kerbe zu verwenden. Angesichts der Tatsache, dass sich die Branche in Richtung faltbarer Telefone und Locher für Frontkameras bewegt, wird Samsung voraussichtlich das Rennen anführen und einen völlig neuen Weg einschlagen, den Apple nicht eingeschlagen hat.

Das Samsung Galaxy S10, S10 + und S10 Lite sind die drei Modelle, die voraussichtlich im ersten Quartal 2019 auf den Markt kommen sollen. Ein zusätzliches Leck im XDA-Entwicklerforum deutet darauf hin, dass das Unternehmen auch ein 5-GB-Telefon exklusiv für Verizon sowie ein Modell baut Telefon namens Bolt, das teuer sein wird, mit erstklassigen technischen Daten und vielleicht dem faltbaren Telefon, von dem die Branche spricht.

Erscheinungsdatum des Samsung Galaxy S10 Smartphones

Bevor wir uns eingehend mit den technischen Daten des Smartphones befassen, hat ein nahezu zuverlässiger Einzelhändler Gizmodo mitgeteilt, dass die Telefone viel früher, möglicherweise im Februar, veröffentlicht werden. Sie haben sogar hinzugefügt, dass es voraussichtlich vor dem Mobile World Congress 2019 stattfinden wird, der für den 20. Februar geplant istth, um ihren Konkurrenten voraus zu sein.

Samsung Galaxy S10 Plus

Obwohl das Veröffentlichungsdatum viel früher liegt, wird es ab dem 8. März an Personen ausgeliefert, die die Geräte vorbestellen. Samsung plant, mindestens drei verschiedene Telefone zu unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Spezifikationen auf den Markt zu bringen, um sicherzustellen, dass sie an alle Arten von Käufern geliefert werden.

Unendlichkeitsanzeige mit Stanzlochkamera

Evan Blass ist eine vertrauenswürdige Twitter-Nachrichtenquelle, da die meisten seiner Lecks aus der Vergangenheit glaubwürdig waren und sich bei der Ankündigung als wahr herausstellten. Laut seinem Tweet wird das Galaxy S10 haben

  • Infinity O Punch Hole Frontkamera
  • In-Display-Fingerabdruckscanner mit Ultraschalltechnologie
  • Mindestens drei Rückfahrkameras
  • Android Pie sofort mit versprochenen Updates

Handys der Galaxy S10-Serie - Hardwarespezifikationen

Die Hardwarespezifikationen der Telefone und das Gerücht, dass mindestens drei verschiedene Geräte von Samsung auf den Markt gebracht werden, begannen Mitte 2018. Jedes weitere Gerücht und Leck danach bestätigt weiterhin die Behauptung.

Das Galaxy S10 Lite ist das Einstiegsmodell mit einem kleineren 5.8-Zoll-Display, einer doppelten Rückfahrkamera und einem Fingerabdruckscanner. Das Galaxy S10 verfügt über ein größeres 6.1-Zoll-Display mit integriertem Fingerabdruckscanner, während das Galaxy S10 Plus über eine dreifache Rückfahrkamera und ein größeres gebogenes 6.44-Zoll-Display verfügt.

Alle diese Smartphones werden mit Snapdragon 855 SoC, dem neuesten Flaggschiff-Prozessor, betrieben und verwenden auch Exynos 9820, das dem gleichen Prozessor entspricht. Mit Ausnahme der Plus-Edition verfügen alle Telefone über eine Doppelkamera.

Samsungs Flaggschiff setzt mit Beyond X neue Maßstäbe

Es ist unklar, ob Samsung beschlossen hat, seine weithin erfolgreichen Telefone der Note-Serie zurückzuziehen. Die Modelle sind mit einem Stift ziemlich groß und dienen einem bestimmten Zweck. Die Spezifikationen des Samsung Beyond X des Telefons, das als das wahre Flaggschiff von allen gilt, können es ersetzen.

Hier ist ein kurzer Überblick über die durchgesickerten Spezifikationen

  • Großes 6.7-Zoll-Display
  • Selfie-Kamera wird ein Dual-Kamera-Design mit einem Loch sein
  • Eingebauter Fingerabdrucksensor mit 5G-Unterstützung
  • Vier Rückfahrkameras und unterstützen die Gesichtserkennung ähnlich wie bei den iPhone XS-Modellen

Ein durchgesickertes Dokument schlägt vor Samsung arbeitet auch an einem Telefon namens Bolt, aber es sind nicht viele Informationen verfügbar. Es ist unbestätigt, ob dies das gleiche Modell unter den durchgesickerten vier verschiedenen Geräten ist oder etwas völlig Neues.

Samsung Galaxy S10 Lite, S10 und S10 + Preis

Da Smartphones immer teurer werden und oft in der Nähe eines Grand liegen, wird Samsung diesmal nicht billig. Sie haben auch die Speichergröße der Basismodelle erheblich erhöht, sodass die Benutzer keine SD-Karten verwenden müssen und sich für einen noch größeren Speicher entscheiden, wenn sie bereit sind, den Preis zu zahlen.

Samsung Galaxy S10 Lite - 128 GB kosten voraussichtlich 840 US-Dollar

Galaxy S10 - 128 GB kosten voraussichtlich 1000 US-Dollar / 512 GB bei 1,250 US-Dollar

Galaxy S10 Plus - 128 GB kosten voraussichtlich 1,125 USD / 512 GB bei 1,375 USD

Während die Preise für das Flaggschiff von 2019 möglicherweise viel höher klingen, wird erwartet, dass die Preise mindestens 50 bis 100 US-Dollar niedriger sein werden, wenn sie tatsächlich in den USA eingeführt werden. Die Preise der Samsung Galaxy S10-Modelle wurden aus durchgesickerten Gerüchten aus Europa konvertiert und Großbritannien, wo sie in Euro notiert wurden. Während eine direkte Konvertierung nicht so funktioniert, sollte auch berücksichtigt werden, dass Samsung die Preise etwas niedriger halten möchte, um die größtmögliche Anzahl von Käufern zu erreichen.

Quellen ergeben sich aus durchgesickerten Herstellerentwürfen

Die Gehäusehersteller erhalten die Informationen möglicherweise nicht genau, aber die durchgesickerten Gehäuse bestätigen die Größe des Geräts und die Gesamtplatzierung der Kamera. Samsung wird sich höchstwahrscheinlich für eine Lochkamera auf der rechten oder linken Seite entscheiden, anstatt sie wie in diesen Bildern dargestellt in der Mitte zu belassen. Wenn es in der Mitte platziert wird, würde es immer noch nicht schaden, da die Gesamtästhetik des Displays weiterhin gut anzusehen ist.

 

Es ist ein Rätsel, ob Samsung würde die 3.5-mm-Audio-Buchse behalten, aber Gerüchten zufolge werden sie dies für die Flaggschiff-Modelle von 2019 tun und sie möglicherweise später entfernen.

Samsung ist bislang stark und ein gleichwertiger Konkurrent von Apple. Der Schritt, Kerben loszuwerden und etwas Neues zu entwickeln, um die Frontkamera beizubehalten, könnte andere Hersteller dazu inspirieren, diesem Beispiel zu folgen. Huawei hat es bereits geschafft und basierend auf dem Erfolg von Galaxy S10, S10 Plus und S10 Lite mit dem neuen Design könnte es dieses Jahr zur neuen Norm werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know

Samsung Galaxy S10 series of phones are the hot and happening topic of 2019, even though the phone is still weeks away from an official launch. Apple has unveiled its iPhones for 2018 and now it’s time for Samsung to answer a lot of questions.

The manufacturer has refrained from removing the headphone jack or using a notch in all their flagship models including the Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus. With the industry moving towards foldable phones and punch holes for front cameras, Samsung is expected to lead the race and take a whole new route that Apple failed to adopt.

The Samsung Galaxy S10, S10+ and S10 Lite are the rumoured three models scheduled for launch in the first quarter of 2019. An additional leak in the XDA developer’s forum suggests the company is also building a 5GB phone, exclusively for Verizon, as well as a phone named Bolt, which will be expensive, with top-notch specs and maybe the foldable phone the industry is talking about.

Samsung Galaxy S10 Smartphones Release Date

Before we delve deep into the specifications of the smartphone, a nearly reliable retailer has leaked to Gizmodo that the phones will be released much earlier, possibly in the month of February. They have even added that it is expected to be hosted before the Mobile World Congress 2019 which is scheduled for Feb 20th, to be ahead of their competitors.

samsung Galaxy S10 Plus

While the release date will be much earlier, it will start shipping from March 8th onwards to people who pre-order the devices. Samsung is planning to launch at least three different phones at different price points and varied specifications to make sure they deliver to every kind of buyer.

Infinity Display with Punch Hole Camera

Evan Blass is a trusted Twitter news source as most of his leaks from the past have been credible and turned out to be true when the announcement was made. According to his tweet, the Galaxy S10 will have

  • Infinity O punch hole front camera
  • In-display fingerprint scanner with ultrasonic technology
  • At least three rear cameras
  • Android Pie out of the box with promised updates

Galaxy S10 Series of Phones – Hardware Specifications

The hardware specifications of the phones and the rumour that there are at least three different devices being launched by Samsung began in the middle of 2018. Every other rumour and leak after that continues to confirm the claim.

Galaxy S10 Lite is the entry-level model with a smaller 5.8-inch display, dual rear camera and aside fingerprint scanner. The Galaxy S10 will have a larger 6.1-inch display, with in-display fingerprint scanner while the Galaxy S10 Plus will sport a triple rear camera and larger 6.44-inch curved display.

All these smartphones will be powered by Snapdragon 855 SoC, the latest flagship processor and will also use Exynos 9820, which is an equivalent of the same processor. All phones will have a dual camera, except for the Plus edition.

Samsung’s Flagship Sets a New Benchmark with Beyond X

It is unclear whether Samsung has decided to withdraw their widely successful Note series phones. The models are rather large with a stylus and serve a specific purpose. The specifications of the Samsung Beyond X the phone that is considered the true flagship of them all may replace it.

Here is a quick overview of its leaked specifications

  • Large 6.7-inch display
  • Selfie camera will be a dual camera design with a punch hole
  • In-display fingerprint sensor with 5G support
  • Four rear cameras and will support facial recognition similar to the iPhone XS models

A leaked document suggests Samsung is also working on a phone named Bolt, but there isn’t much information available. It is unconfirmed whether this is the same model among the leaked four different devices or something entirely new.

Samsung Galaxy S10 Lite, S10 and S10+ Price

With smartphones becoming increasingly expensive and often close to a grand, Samsung is not going to go cheap this time around. They have also considerably boosted the storage size of the base models so that people don’t have to use SD cards and rather opt for even bigger storage if they are willing to pay the price.

Samsung Galaxy S10 Lite – 128 GB expected to cost $840

Galaxy S10 – 128 GB expected to cost $1000/ 512 GB variant at $1,250

Galaxy S10 Plus – 128 GB expected to cost $1,125/ 512 GB variant at $1,375

While the pricing may sound much higher for the 2019 flagship lineup, it is expected that the pricing will be at least $50 to $100 lower when they actually get launched in the U.S. The prices of the Samsung Galaxy S10 models where converted from leaked rumours from Europe and UK, where they were quoted n Euros. While a direct conversion is not how it works, it should also be taken into account that Samsung would want to keep prices slightly lower to reach the most number of buyers possible.

Sources Emerge from Leaked Case Manufacturer Designs

The case manufacturers may not get the information in an accurate manner, but the leaked cases do confirm the size of the device and the overall placement of the camera. Samsung will most probably opt for a punch hole camera on the right-hand or left-hand side, rather than keeping it in the centre as depicted in these images. If it is placed in the center, it still wouldn’t hurt as the overall aesthetics of the display remains great to look at.

 

It is a mystery whether Samsung would retain the 3.5mm audio jack, but rumours claim they will do so for the flagship models of 2019 and may remove them later down the line.

Samsung is going strong so far and being an equivalent competitor for Apple, their move towards getting rid of notches and innovating something new to retain the front camera might inspire other manufacturers to follow suit. Huawei has already done it and based on Galaxy S10, S10 Plus and S10 Lite success with the new design, it might become the new norm this year.

More on this topic

Leave a Reply

Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...