Samsung Galaxy S10/S10+ erhält keine Benachrichtigungen – So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Einige Benutzer machen sich möglicherweise keine Sorgen, wenn die Benachrichtigungen nicht auf ihrem Telefon angezeigt werden, für andere ist dies jedoch unerlässlich. Sie verpassen möglicherweise wichtige Nachrichten, E-Mails und mehr. Wenn Ihr Samsung Galaxy S10/S10+ keine Benachrichtigungen erhält, lesen Sie weiter. Die möglichen Lösungen sind unten aufgeführt.

Siehe auch: So beheben Sie Samsung Galaxy S10 / S10 +, das nicht bootet

So beheben Sie, dass Samsung Galaxy S10 / S10 + keine Benachrichtigungen erhält

Flugmodus und WLAN umschalten

Wenn Sie auf Ihrem Galaxy S10/S10+ keine Benachrichtigungen erhalten, kann es sich um WLAN oder Mobilfunkdaten handeln. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über einen aktiven Datentarif oder ein stabiles WLAN-Netzwerk verfügen. Schalten Sie dann das WLAN und die mobilen Daten aus und wieder ein. Sie können auch versuchen, den Flugmodus auf Ihrem Samsung Galaxy-Telefon umzuschalten.

1. Gehen Sie zum Startbildschirm. Legen Sie Ihren Finger oben auf den Bildschirm und streichen Sie ihn nach unten, um die Schnelleinstellungen zu öffnen.


2. Suchen Sie das Flugmodus-Symbol und schalten Sie es ein
3. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es aus
4. Machen Sie dasselbe für WLAN und mobile Daten

Schalten Sie den Energiesparmodus aus

Wenn Sie den Energiesparmodus aktivieren, hält der Akku Ihres Telefons länger. Diese Funktion ist von Vorteil, insbesondere wenn die Akkulaufzeit niedrig ist und Sie keine Möglichkeit zum Aufladen des Telefons finden. Dies kann jedoch die Leistung Ihres Galaxy S10/S10+ verlangsamen. Einige Apps, Funktionen und Benachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht richtig. Überprüfen Sie den Status des Energiesparmodus auf Ihrem Telefon.

1 Gehe zu Einstellungen
2. Zapfhahn Pflege von Akkugeräten
3 Wählen Batterie
4. Zapfhahn Energiesparmodus
5. Stellen Sie sicher, dass sich der Schalterknopf in der Aus-Position befindet

Deaktivieren Sie "Nicht stören"

 

Haben Sie in letzter Zeit die Funktion „Nicht stören“ aktiviert? Vielleicht haben Sie vergessen, es auszuschalten, oder Sie haben es versehentlich aktiviert. Um sicherzugehen, öffnen Sie Einstellungen > Bitte nicht stören > Tippen Sie auf die Umschalttaste neben der Funktion „Nicht stören“, um sie auszuschalten.

Benachrichtigungseinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie feststellen, dass das Samsung Galaxy S10/S10+ keine Benachrichtigungen erhält, versuchen Sie, die Einstellung zurückzusetzen.

1. Navigieren Einstellungen
2 Finden Sie die Apps Option und tippen Sie darauf
3. Wählen Sie die gewünschte App
4. Zapfhahn Benachrichtigungen und passen Sie alle Einstellungen Ihren Wünschen an
5. Auch wichtig, um sicherzustellen, dass die App-Benachrichtigung nicht als Gesperrt.

Neustart erzwingen

Geben Sie Ihrem Telefon einen erzwungenen Neustart, um es zu aktualisieren und vorübergehende Probleme zu lösen. Diese Methode ist einfach und birgt kein Risiko. Halten Sie die Leiser-Taste gedrückt. Halten Sie dann die Power-Taste gedrückt. Halten Sie beide Tasten einige Sekunden lang gedrückt, bis es neu startet.

Cache-Partition löschen

Es ist von Vorteil, die Cache-Partition von Zeit zu Zeit zu löschen. Es entfernt die temporären Dateien auf Ihrem Telefon. Wenn Sie die Cache-Partition seit dem Kauf des Telefons nie gelöscht haben, kann dies der Grund für Ihre Galaxy S10 / S10 +-Probleme sein.

1. Schalten Sie das Telefon aus
2. Drücken und halten Sie die Lauter- und Bixby-Taste zusammen
3. Während Sie diese beiden Tasten gedrückt halten, halten Sie die Ein-/Aus-Taste . gedrückt
4. Lassen Sie alle Tasten los, sobald Sie das Android-Logo auf dem Bildschirm sehen
5. Wenn das Android-Systemwiederherstellungsmenü angezeigt wird, wählen Sie die Cache-Partition löschen Möglichkeit. Bestätigen Sie mit der Power-Taste
6. Markieren Sie die Ja Option mit der Leiser-Taste und bestätigen Sie mit der Power-Taste. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
7. Auswählen "Starten Sie jetzt System“ und lassen Sie das Telefon neu starten.

Alle Einstellungen zurücksetzen

Möglicherweise haben Sie viele Einstellungen auf Ihrem Telefon konfiguriert und wissen nicht, welche Einstellung dazu führt, dass Ihr Samsung Galaxy S10/S10+ keine Benachrichtigungen erhält. Das Zurücksetzen Ihres Galaxy-Telefons auf die Standardeinstellungen kann die Lösung sein. Offen Einstellungen > General Management > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen > tippen Sie auf Zurücksetzen zu bestätigen.

Samsung Galaxy S10/S10+ Not Getting Notifications – How To Fix It


Some users may not worry when the notifications don’t appear on their phone, but for others, it is essential. They might miss the important messages, emails, and more. If your Samsung Galaxy S10/S10+ is not getting notifications, keep reading. The potential solutions are listed below.

See also: How To Fix Samsung Galaxy S10/S10+ That Is Not Booting

How To Fix Samsung Galaxy S10/S10+ Not Getting Notifications

Toggle Flight Mode and WiFi

When you don’t get notifications on your Galaxy S10/S10+, it may relate to WiFi or cellular data. First, make sure you have an active data plan or stable WiFi network. Then, switch the WiFi and Mobile data off and on. You can also try to toggle the Flight mode on your Samsung Galaxy phone.

1. Go to the Home screen. Place your finger on the top of the screen and swipe it down to open the Quick settings.


2. Find the Flight mode icon and turn it on
3. Wait for a few seconds and turn it off
4. Do the same for WiFi and Mobile data

Turn Off Power Saving Mode

Activating Power saving mode will make your phone battery last longer. This feature is beneficial, especially when the battery life is low and you cannot find a way to charge the phone. However, it may slow down the performance of your Galaxy S10/S10+. Some apps, features, notifications may not work correctly. Check if the status of Power saving mode on your phone.

1. Go to Settings
2. Tap Battery device care
3. Choose Battery
4. Tap Power saving mode
5. Make sure the switch button is in Off position

Turn Off Do Not Disturb

 

Do you enable the Do Not Disturb feature recently? Perhaps you forgot to turn it off, or you accidentally activated it. To make sure, open Settings > Do Not Disturb > tap the switch button next to the Do Not Disturb feature to turn it off.

Reset Notification Settings

If you find that Samsung Galaxy S10/S10+ not getting notifications, try to reset the setting.

1. Navigate Settings
2. Find the Apps option and tap it
3. Choose the app you want
4. Tap Notifications and customize all settings to what you desire
5. Also essential to make sure that the app notification is not set as Blocked.

Force Reboot

Give your phone a force restart can refresh it and may solve temporary issues. This method is simple and has no risk. Press and hold the Volume Down key. Then, press and hold the Power button. Keep holding both keys for a few seconds until it restarts.

Clear Cache Partition

Performing wipe cache partition once in a while is beneficial. It will remove the temporary files on your phone. If you have never cleared the cache partition since you bought the phone, it can be the reason behind your Galaxy S10/S10+ issues.

1. Power off the phone
2. Press and hold the Volume Up and Bixby button altogether
3. While you keep holding those two buttons, press and hold the Power key
4. Release all keys once you see the Android logo on the screen
5. When the Android system recovery menu appears, select the Wipe cache partition option. Use the Power button to confirm
6. Highlight the Yes option using the Volume Down button and confirm it with the Power key. Wait until the process is completed.
7. Select “Reboot system now” and let the phone restart.

Reset All Settings

You might have configured lots of settings on your phone and have no idea which setting causes your Samsung Galaxy S10/S10+ not getting notifications. Reset your Galaxy phone to its default settings can be the solution. Open Settings > General Management > Reset > Reset settings > tap Reset to confirm.