Samsung Galaxy S10: Keine Gesichtserkennung oder Kopfhörerbuchse

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S10: Keine Gesichtserkennung oder Kopfhörerbuchse

Samsung Galaxy S10:  Das Gerät hat in letzter Zeit unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Internet war voller Gerüchte und Spekulationen über Samsungs bevorstehendes Flaggschiff. Einige Informationen wurden bestätigt, andere Details wurden abgelehnt, und es gibt noch viele Dinge, die vorerst unbekannt sind.

Die Unendlichkeitsanzeigen

Wir müssen zuerst über die Infinity-Displays von Samsung sprechen, die kürzlich vorgestellt wurden. Wir wissen mit Sicherheit, dass sie für kommende Smartphones verfügbar sein werden, obwohl es noch nicht viele offizielle Details gibt. Zunächst haben wir das Infinity Flex-Display, mit dessen Hilfe Samsung in naher Zukunft das erste faltbare Telefon herausbringen wird.

Es gibt noch vier weitere Bildschirme. Das Infinity-O-Display (von dem angenommen wird, dass es es ist kommen mit dem Samsung Galaxy S10 Smartphone), hat einen runden Ausschnitt, der sich auf der linken Seite des Telefons befindet, das Infinity V-Display mit einer eckigen Kerbe in Form eines V und das Infinity U, das sich nicht wesentlich von dem unterscheidet Unendlich V, erwarte, dass die Kerbe U-förmig ist.

Der Chipsatz

Eines der von Samsung für das Galaxy S10 bestätigten Dinge ist der Chipsatz. Der Exynos 9820 wurde bereits angekündigt und verfügt über einen separaten Hardware-AI-Beschleuniger oder eine NPU. Dies ist der neueste Premium-Anwendungsprozessor und funktioniert perfekt für AI-Anwendungen.

„Da AI-bezogene Dienste zunehmen und ihre Nutzung auf Mobilgeräten diversifiziert wird, erfordern ihre Prozessoren höhere Rechenkapazitäten und Effizienz. Die KI-Funktionen der Exynos 9-Serie 9820 bieten eine neue Dimension der Leistung in intelligenten Geräten durch eine integrierte NPU, einen leistungsstarken benutzerdefinierten CPU-Kern der vierten Generation, ein 2.0-Gbit / s-LTE-Modem und eine verbesserte Multimedia-Leistung “, erklärte Ben Hur, Vice President des System LSI-Marketings bei Samsung Electronics.

Dies ist ein riesiges Upgrade für Samsung, und dieser Chipsatz wird für die Stromversorgung des Galaxy S10 verwendet. Wir wissen bereits, dass Exynos 9820 mit erheblichen Verbesserungen ausgestattet sein wird. Beispielsweise wird die Energieeffizienz um 40% gesteigert und die Leistung der Grafiken wird ebenfalls verbessert.

Die Kameraleistung wird ebenfalls erheblich verbessert. Der Chipsatz ermöglicht die Aufnahme von 4K-Videos mit 150 Bildern pro Sekunde. Wenn Sie wissen möchten, wie großartig das ist, können die besten Smartphones derzeit 60 Bilder pro Sekunde erzielen.

Dennoch gibt es auch für Samsung-Fans einige schlechte Nachrichten. Wenn wir einige durchgesickerte Benchmarks berücksichtigen, scheint es, dass dieser Chipsatz nicht die Leistung des Apple 12-Chipsatzes erreichen konnte, der für iPhone XS, XS Max und XR verwendet wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Upgrade nicht beeindruckend ist. Die Apple-Chipsätze hatten einige Jahre Zeit, um sich weiterzuentwickeln und Samsung zu übertreffen. In der Zwischenzeit hätte Samsung mit nur einem einzigen Upgrade fast aufgeholt.

Die Kerbe

Neue Patentbilder wurden von LetsGoDigital, einer niederländischen Website, entdeckt. Mit diesen Bildern konnten wir uns die vorgeschlagenen Designs für das Samsung Galaxy S10 genauer ansehen. Die meisten Bilder zeigten ein kleines Loch in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Es gibt auch andere Designs, aber das Infinity-O scheint das beliebteste zu sein.

Keine Gesichtserkennung

Viele Benutzer freuten sich über die Gesichtserkennung für Samsung 10th Jahrestag. Es schien, dass Face ID endlich einen Rivalen haben würde. Stattdessen scheint Samsung die Gesichtserkennung aufgegeben zu haben. Laut Ice Universe hat Samsung diese Entscheidung getroffen, weil es der Ansicht ist, dass „der Ultraschall-Fingerabdruck ausreicht, um ihn zu ersetzen“.

Ehrlich gesagt unterscheidet sich der Ultraschall-Fingerabdrucksensor tatsächlich von anderen Fingerabdrucksensoren. Der Erkennungsbereich ist größer und der Scanner arbeitet schneller. Bis zu 30% des Bildschirms können auf einen Fingerabdruck reagieren. Dies ist jedoch nicht wirklich mit der Gesichtserkennung zu vergleichen. Für einige Benutzer ist dies möglicherweise bequemer, da die Iriserkennung das versehentliche Entsperren Ihres Telefons auch in den schlimmsten Momenten erheblich erleichtert.

Dreifache hintere Kamera

Die Samsung Galaxy S10 Kameras sind definitiv aufregend für Amateurfotos. Das Smartphone soll mit einer dreifachen Rückfahrkamera ausgestattet sein. Berichten zufolge wird die Kamera über einen 12MP-Hauptsensor (1.4 Mikron Pixel) mit variabler Blende von 1.5: 2.4 bis 16: 1.9, OIS und Autofokus (AF) verfügen. Darüber hinaus wird es ein 123MP (13: 1) -Weitwinkelobjektiv mit einem Sichtfeld von 2.4 Grad und einen XNUMXMP (XNUMX Mikron Pixel) Tele-Sensor mit XNUMX: XNUMX-Apertur, OIS und AF geben.

Fünf Farben

Es besteht eine große Chance, dass das Samsung Galaxy S10 in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein wird. Samsung gab bekannt, dass die Samsung One-Benutzeroberfläche die Farbe der Benutzeroberfläche basierend auf der Farbe auf dem Gerät ändern kann. Nach einigen Screenshots, die Samsung während einer Veranstaltung präsentiert hat, scheint das Samsung Galaxy S10 in fünf verschiedenen Farben erhältlich zu sein: Silber, Grün, Schwarz, Blau, Rot.

Kein Kopfhöreranschluss?

Es scheint, dass Samsung ernsthaft darüber nachdenkt, die 3.5-mm-Kopfhörerbuchse loszuwerden. Diese Entscheidung wäre für alle Handys nach dem Samsung Galaxy S10 dauerhaft. Laut einer ETNews-Quelle bleibt der USB-C-Anschluss erhalten, und für Benutzer von 3.5-mm-Kopfhörern wird eine separate Konvertierungsbuchse bereitgestellt. Anscheinend ist dieser Schritt auf Samsungs Wunsch zurückzuführen, seine Telefone dünn zu halten. Wir können auch drahtlose Kopfhörer von Samsung erwarten, seit es letztes Jahr die Audio-Firma Harman gekauft hat.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack

Samsung Galaxy S10:  The device has got all of our attention recently. The internet was full of rumors and speculations about Samsung’s upcoming flagship handset. Some information was confirmed, other details were denied, and there are still many things that remain unknown for now.

The Infinity Displays

We must first talk about Samsung’s Infinity Displays which were recently unveiled. We do know for sure that they will become available for upcoming smartphones, although there aren’t many official details yet. First of all, we have the Infinity Flex display, which will help Samsung release the first foldable phone in near future.

There are four other screens as well. The Infinity-O display (which is believed to come with the Samsung Galaxy S10 smartphone), has a round cut-out which is located on the left side of the phone, the Infinity V display which is comes with an angular notch that is shaped like a V, and the Infinity U, which is not that different from the Infinity V, expect that the notch is U shaped.

The chipset

One of the things confirmed by Samsung for the Galaxy S10 is the chipset. The Exynos 9820 was already announced and it comes with a separate hardware AI-accelerator or NPU. This is the latest premium application processor and it will work perfectly for AI applications.

“As AI-related services expand and their utilization diversifies in mobile devices, their processors require higher computational capabilities and efficiency. The AI capabilities in the Exynos 9 Series 9820 will provide a new dimension of performance in smart devices through an integrated NPU, high-performance fourth-generation custom CPU core, 2.0Gbps LTE modem and improved multimedia performance,” declared Ben Hur, vice president of System LSI marketing at Samsung Electronics.

This is a huge upgrade for Samsung, and this chipset will be used to power the Galaxy S10. We already know that Exynos 9820 will come with major improvements. For example, there will be a 40% increase in power efficiency and the performance of the graphics will be improved as well.

The camera performance will also receive some huge enhancements. The chipset will allow recording of 4K video at 150 frames per second. If you want to know just how great that is, the best smartphones are able to achieve right now is 60 frames per second.

Nonetheless, there is some bad news for Samsung fans as well. If we take into account some benchmarks which were leaked, it appears that this chipset was not able to equal the performance of the Apple 12 chipset which is used for iPhone XS, XS Max and XR. But this still does not mean that the upgrade is not an impressive one. The apple chipsets had a couple of years to evolve and surpass Samsung. Meanwhile, Samsung almost managed to catch up, with just a single upgrade.

The notch

New patent images were discovered by LetsGoDigital, a Dutch site. These images allowed us to take a better look at the proposed designs for Samsung Galaxy S10. Most of the images revealed a small hole which was placed in the top left corner of the screen. There are other designs as well, but the Infinity-O appears to be the most popular one.

No facial recognition

Many users were excited to receive facial recognition for Samsung’s 10th anniversary. It appeared that Face ID was finally going to have a rival. Instead, it appears that Samsung has given up on facial recognition. According to Ice Universe, Samsung made this decision because it believes that “the ultrasonic fingerprint is enough to replace it.”

Honestly speaking, the ultrasonic fingerprint sensor is indeed different from other fingerprint sensors. The recognition area is larger, and the scanner works faster. Up to 30% of the screen is able to respond to a fingerprint. However, this doesn’t really compare with facial recognition. For some users, this might be more convenient, as iris recognition makes it a lot easier to unlock your phone accidentally, even in the worst moments.

Triple rear camera

The Samsung Galaxy S10 cameras are definitely exciting for amateur photographs. The smartphone is supposed to come with triple rear camera setup. According to some reports, the camera will have a 12MP (1.4-micron pixels) main sensor with f/1.5-f/2.4 variable aperture, OIS and Autofocus (AF). In addition to that, there will be a 16MP (f/1.9) wide-angle lens with 123-degrees field-of-view, and a 13MP (1-micron pixels) telephoto sensor with f/2.4 aperture, OIS and AF.

Five colours

There is a big chance that the Samsung Galaxy S10 will be available in five different colours. Samsung revealed that the Samsung One UI is able to change the colour of the interface based on the colour on the device. Judging by some screenshots presented by Samsung during an event, it appears that the Samsung Galaxy S10 will be available in five different colours: silver, green, black, blue, red.

No headphone jack?

It appears that Samsung is thinking seriously about getting rid of all the 3.5 mm headphone jack. This decision would be a permanent one, for all phones after the Samsung Galaxy S10. According to an ETNews source, “ The USB-C port will be left, and a separate conversion jack will be provided for 3.5mm earphone users.” Apparently, this move is caused by Samsung’s desire to maintain its phones thin. We can also expect wireless headphones from Samsung since it purchased the audio company Harman last year.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 8
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
How to Fix Galaxy Note 8 Bluetooth Issues
Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues 10
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues

If you are having problems with Wi-Fi on Samsung Galaxy S8...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Slow Charging Issue 13
How To Fix Samsung Galaxy S8 Slow Charging Issue

Is your Samsung S8 charging slowly? Galaxy S8 slow charge can...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped” 16
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...