Werbung

Samsung Galaxy S10 könnte nicht das 5G bekommen, von dem Sie geträumt haben

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S10 könnte nicht das 5G bekommen, von dem Sie geträumt haben

Die nächste Generation superschneller mobiler Daten, 5G, steht mit verrückt schnellen Netzwerken vor der Tür und könnte nächstes Jahr starten. Der bittere Teil ist, dass dieses Netzwerk über ein eigenes Vokabular von Schlagworten und Fachjargon verfügt, die von den Führungskräften der Mobilfunkbranche ohne weitere Überlegungen auf uns geworfen werden.

Was ist 5G?

Um dieses Thema lockerer zu gestalten, lernen wir die Definition von 5G: Es ist die fünfte Generation (5G, duuh) der Mobilfunktechnologie, die darauf abzielt, der Öffentlichkeit eine bessere Abdeckung, Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit von drahtlosen Netzwerken zu bieten. Möchten Sie wissen, wie schnell? Zwischen 10 und 100 Mal schneller als Sie es gewohnt sind und auch viel schneller als das Glasfaserkabel, das Sie möglicherweise in Ihr Haus bekommen. Um Ihnen das Verständnis zu erleichtern, werden Sie in Sekundenschnelle die Staffeln von Stranger Things herunterladen.

Samsung wird diese Chance nicht verpassen

Laut The Bell, einer südkoreanischen Veröffentlichung, Samsung Galaxy S10 wird beide in 5G veröffentlicht und 4G-Varianten, oder zumindest ist dies das Ziel von Samsung. Samsung und Apple könnten ihr eigenes Trio aus Ses, Galaxy S10 Plus, Galaxy S10 und Galaxy S10 Lite auf den Markt bringen. Das einzige Telefon, das die 5G-Option erhalten würde, ist jedoch das Galaxy S10 Plus.

Wie erwartet wird es nicht einfach sein für Samsung macht das Galaxy S10 Plus geeignet für das 5G netz. Das Telefon benötigt vier bis fünf zusätzliche Antennen, und aus diesem Grund steigt der Preis gegenüber der 4G-Version. Um die Preise nicht für alle Telefone des Trios zu erhöhen, bietet Samsung diese Option nur für sein Premium-Telefon an.

5G wird laut Carriern wie Verizon und AT & T, die bereits die Abdeckung für 5G abgerechnet haben, keine durchschnittliche Verbindung sein. Weitere Fluggesellschaften sind auf dem Weg, dies ebenfalls zu tun. Der nächste Schritt besteht nun darin, dass die Telefonhersteller ihre Telefone für die Verbindung geeignet machen.

Normalerweise ist Februar oder März der Monat des Mittagessens der Samsung Galaxy S-Serie, aber der erwähnte Riesen-Techniker S10 wäre nicht der erste, der ein 5G-Netzwerk erhält.

Der Chef des südkoreanischen Unternehmens, DJ Koh, sagte in einer Erklärung auf seiner globalen Unpacked-Veranstaltung, dass sie mit koreanischen Telekommunikationsunternehmen zusammenarbeiten, um im Land das erste 5G-Modell auf den Markt zu bringen. Basierend auf ZDNet wird es jedoch nicht das Samsung sein Galaxy S10. Der 5G-Dienst wird im März 2019 in Südkorea gestartet.

Gerüchte bestätigt

Der CEO hat die Gelegenheit nicht verpasst, bekannt zu geben, dass Samsung an dem faltbaren Telefon arbeitet, von dem wir immer wieder hören. Es ist nicht zu weit in der Zukunft, aber Koh hat nicht bestätigt, dass es das erste Samsung-Gerät sein wird, das 5G erhält.

Sie haben vielleicht auch gehört, dass das Unternehmen die Note- und S-Serie zusammenführen könnte, aber Koh bestritt, dass dies vor 2020 geschehen würde. Er sagte: „Für die unmittelbare Zukunft wird es keine Änderung bei der Einführung der S-Serie in der erste Hälfte und Note-Serie in der zweiten Jahreshälfte. “

Die Flaggschiffe Galaxy S9 und S9 Plus sind die Vorgänger von Galaxy S10, das möglicherweise gestartet wird während der Mobile World Congress Show im nächsten Jahr, da es für das Unternehmen zur Tradition geworden ist, dort Ankündigungen bezüglich der Galaxy S-Serie zu machen.

Da das Galaxy S10 das 5G-Netzwerk nicht erhält, kann es sein, dass das faltbare Gerät dies tut.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Might Not Get That 5G You’ve Been Dreaming Of

The next generation of super-fast mobile data, 5G, is right around the corner with crazy-fast networks and might take off next year. The bitter part is that this network has its own vocabulary of buzzwords and tech jargon that are thrown at us by the wireless industry executives with no second thought.

What is 5G?

To make this subject more casual, let’s learn the definition of 5G: It is the fifth generation (5G, duuh) of cellular technology which aims to offer the public better coverage, speed, and responsiveness of wireless networks. Do you want to know how fast? Between 10 and 100 times faster than what you are used to, and also way faster than that fiber-optic cable you might have getting into your house. To make it easier for you to understand, in a matter of seconds you will have those season’s of Stranger Things downloaded.

Samsung will not miss this chance

According to The Bell, a South Korean publication, Samsung Galaxy S10 will be released both in 5G and 4G variants, or at least this is what Samsung aims for. Samsung, as well as Apple, might launch its own trio of Ses, Galaxy S10 Plus, Galaxy S10, and Galaxy S10 Lite. However, the only phone which would get the 5G option is Galaxy S10 Plus.

As expected, it will not be easy for Samsung to make the Galaxy S10 Plus suitable for the 5G network. The phone will need four to five additional antennas, and because of that, the price will grow from the 4G’s version. In order to not raise the prices of all the phones in the trio, Samsung will offer this option only to its premium phone.

5G will not be your average connection according to carriers such as Verizon and AT&T which already got the coverage for 5G settled; more carriers are on their way to do it too. Now the next step is for phone manufacturers to make their phones suitable for the connection.

Usually, February or March is Samsung Galaxy S series’ month of lunch, but the giant tech mentioned S10 would not be the first to get a 5G network.

The head of the South Korean company, DJ Koh, said in a statement at its global Unpacked event that they are working with Korean telcos in order to launch in the country the first 5G model, but based on ZDNet, it will not be the Samsung Galaxy S10. The 5G service will launch in March 2019 in South Korea.

Rumors confirmed

The CEO did not miss the chance to announce that Samsung is working on that foldable phone we keep hearing about. It is not too far in the future, but Koh did not confirm that it will be the first Samsung device to get 5G.

You might have also heard that the company might merge the Note and S series together, but Koh denied that it would happen before 2020. He said, “For the immediate future, there won’t be a change in launching the S series in the first half and Note series in the second half of the year.”

Galaxy S9 and S9 Plus flagships are the predecessors of Galaxy S10 which might be launched during the next year’s Mobile World Congress Show as it has become a tradition for the company to make its announcements regarding the Galaxy S series there.

As the Galaxy S10 will not get the 5G network, maybe the foldable device will.

More on this topic

Leave a Reply

Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Why My Phone Says No Signal ? (Fixed)

No signal or no connectivity is a big problem for cell...

How To Set Up And Customize Email Accounts In Windows 10

Microsoft application for electronic mail (Mail) brings new and modern user...

How To Add Contacts From Gmail, Outlook, And More To Windows 10’s Address Book

Most people are using several email accounts, and each  has its...