Werbung

Samsung Galaxy S10 Lite und Galaxy Note 10 Lite sind jetzt offiziell

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10 Lite und Galaxy Note 10 Lite sind jetzt offiziell

Der südkoreanische Großkonzern Samsung hat nun offiziell die Einführung der verkleinerten Versionen seiner Premium-Angebote bestätigt, um alle Spekulationen auszuräumen, die in den letzten Wochen und Monaten online gefunden wurden. Auf den ersten Blick können das Samsung Galaxy S10 Lite und das Samsung Galaxy Note 10 Lite den Eindruck erwecken, dass sie fast identisch sind. In der Tat sind die Unterschiede ziemlich groß und die Ähnlichkeiten sehr offensichtlich. Hier sind die Details.

Die Ähnlichkeiten in den Spezifikationen

Der Displaygrößen sowohl des Samsung Galaxy S10 Lite als auch des Galaxy Note 10 Lite sind gleich. Sein 6.7-Zoll-Full HD + Infinity O-Typ. Die Bildschirmauflösung ist bei 2400 × 1080 Pixel identisch. Samsung hat Hinweise hinzugefügt, um zu verdeutlichen, dass die Bildschirmgröße diagonal gemessen wird und dass das Kameraloch oben und die abgerundeten Ecken der Form des Telefons bei der Berechnung der für die Anzeige verfügbaren Gesamtfläche berücksichtigt werden müssen.

Die Kameraeinstellungen auf der Rückseite beider Modelle haben jeweils drei Sensoren und die vordere Kamera hat die gleichen 32 MP.

Samsung Galaxy S10 Lite

Der Arbeitsspeicher und der interne Speicher sind bei 6/8 GB bzw. 128 GB gleich. Android 10 OS mit der One UI 2.0 ist das Betriebssystem. Eine identische 4,500-mAh-Batterie versorgt die beiden Modelle mit Strom.

Die Unterschiede in den Modellen

Samsung scheint das Galaxy S10 Lite an einigen Stellen auf einem Niveau über dem Galaxy Note 10 Lite gehalten zu haben. Der Prozessor ist beispielsweise der Qualcomm Snapdragon 855 im Galaxy S10 Lite, während es sich um den internen Exynos 9810 im Galaxy Note 10 Lite handelt.

Das Samsung Galaxy S10 Lite verfügt über einen Weitwinkel-48-Megapixel-Sensor, der auf der einen Seite von einem 5-Megapixel-Makroobjektiv und auf der anderen Seite von einem 12-Megapixel-Ultra-Weitwinkelsensor flankiert wird. Die Sensoren befinden sich hinten in einer rechteckigen Erhebung.

Samsung Galaxy S10 Lite Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 10 Lite hingegen verfügt über einen 12-Megapixel-Weitwinkel-Primärsensor mit einer weiteren 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und ein 12-Megapixel-Teleobjektiv zur Unterstützung. Die kleineren Schützen haben es Samsung ermöglicht, eine kleinere quadratische Beule auf der Rückseite des Telefons zu haben, um sie aufzunehmen.

In der Displayabteilung verfügt das Samsung Galaxy S10 Lite über ein Super AMOLED Plus-Display, während das des Galaxy Note 10 Lite nur als Super AMOLED bezeichnet wird.

Ein weiterer wesentlicher Unterschied ist der Aufnahme des S Pen in das Samsung Galaxy Note 10 Lite im Einklang mit den Smartphones der Premium Note-Serie des koreanischen Unternehmens. Das Galaxy S10 Lite enthält keinen Stift.

Die beiden Smartphone-Modelle werden auch in verschiedenen Farboptionen veröffentlicht. Das Samsung Galaxy S10 Lite kann zwischen Prisma Weiß, Prisma Schwarz oder Prisma Blau ausgewählt werden. Das Galaxy Note 10 Lite wird in den Farben Aura Glow, Aura Black und Aura Red erhältlich sein.

Mit diesen Ähnlichkeiten und Variationen wurden die Preise für diese beiden Modelle für die europäischen Märkte angegeben. Das Samsung Galaxy S10 Lite kostet 649 Euro, das Galaxy Note 724 Lite 10 Euro. Es ist nicht sicher, ob das gleiche Niveau der Einzelhandelspreise auch auf dem US-Markt beibehalten wird, wenn die Telefone auch hier eingeführt werden.

Diese Details wurden kurz vor der CES2020 offiziell bekannt gegeben, aber das Datum ihres Starts wurde noch nicht bekannt gegeben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Lite and Galaxy Note 10 Lite are Now Official

Putting to rest all the speculations found online over the past weeks and months, the South Korean major Samsung has now officially acknowledged the launch of the scaled-down versions of its premium offerings. At first glance, the Samsung Galaxy S10 Lite and the Samsung Galaxy Note 10 Lite may give you the impression that they are almost identical. Indeed, the differences are quite a few and similarities very obvious. Here are the details.

The Similarities in Specifications

The display sizes of both the Samsung Galaxy S10 Lite and the Galaxy Note 10 Lite are the same. Its 6.7-inch Full HD+ Infinity ‘O’ type. The screen resolution is identical at 2400×1080 pixels. Samsung has added notes to clarify that the display size is measured diagonally and that the camera hole on top and the rounded corners of the shape of the phone must be accounted for while calculating the overall real estate available for viewing.

The camera setups in the rear on both the models have three sensors each and the front camera is the same 32MP.

Samsung Galaxy S10 Lite

The RAM and internal storage are the same at 6/8GB and 128GB respectively. Android 10 OS with the One UI 2.0 is the operating system. An identical 4,500mAh battery powers the two models.

The Differences in the Models

Samsung appears to have kept the Galaxy S10 Lite a level above the Galaxy Note 10 Lite in a few places. The processor, for instance, is the Qualcomm Snapdragon 855 in the Galaxy S10 Lite while it is the in-house Exynos 9810 in the Galaxy Note 10 Lite.

The Samsung Galaxy S10 Lite has a wide-angle 48MP sensor flanked by a 5MP macro lens on one side and a 12MP ultra-wide sensor on the other. The sensors are placed in a rectangular bump in the rear.

Samsung Galaxy S10 Lite specs

The Samsung Galaxy Note 10 Lite, on the other hand, sports a 12MP wide-angle primary sensor with another 12MP ultra wide-angle camera and a 12MP telephoto lens for support. The smaller sized shooters have enabled Samsung to have a smaller square-shaped bump in the phone’s rear to accommodate them.

In the display department, the Samsung Galaxy S10 Lite has a Super AMOLED Plus display while the one on the Galaxy Note 10 Lite is described as just Super AMOLED.

Another significant difference is the inclusion of the S Pen in the Samsung Galaxy Note 10 Lite in line with the premium Note series smartphones from the Korean company. The Galaxy S10 Lite does not include a stylus pen.

The two smartphone models are being released in different color options as well. The Samsung Galaxy S10 Lite can be picked from Prism White, Prism Black, or Prism Blue. The Galaxy Note 10 Lite will come in colors of Aura Glow, Aura Black, and Aura Red.

With these similarities and variations, the prices for these two models have been indicated for the European markets. The Samsung Galaxy S10 Lite will retail at €649 ($724) while the Galaxy Note 10 Lite will be priced at €599 ($688). It is not sure whether the same levels of retail prices will be maintained in the US market too when the phones are launched here as well.

These details have been made official just ahead of the CES2020 but the date of their launch has not been indicated yet.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...