Samsung Galaxy S10 Leak zeigt 5G-Probleme mit dem Samsung-Produkt

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S10 Leak zeigt 5G-Probleme mit dem Samsung-Produkt

Viele Leute sind begeistert von Samsungs 10th Jubiläum für das Galaxy-Franchise und es ist kein Wunder, warum das südkoreanische Unternehmen das Samsung Galaxy S10 auf den Markt bringen wird. Es wird ein radikales Redesign präsentieren, es wird der besten Funktion des iPhone X entsprechen, es wird einen Fingerabdruckscanner in seinem Display haben und möglicherweise wird es auch in der Lage sein, schnellere Android-Upgrades bereitzustellen.

Natürlich konnten all diese guten Nachrichten nicht alleine kommen. Eine Website, die sich als durchweg zuverlässig erwiesen hat, The Bell, ist jetzt der Überbringer von schlechten Nachrichten. Ein in The Bell veröffentlichter Bericht, der direkt aus dem Heimatland Südkoreas von Samsung stammt, bestätigt, dass Samsung die 5G-Technologiemodelle nicht in Serie produzieren wird, sondern diese im Galaxy S10 integrierten Funktionen einschränken wird, da nur ein Modell in limitierter Auflage gebaut wird.

Laut The Bell werden maximal 2 Millionen Einheiten gebaut, was viel weniger ist, als wir uns erhofft hatten, wenn man bedenkt, dass 40 10 Millionen Galaxy S2019-Geräte hergestellt werden. Das teuerste Modell, das Galaxy S10 Plus, wird erwartet Wenn Samsung sich für eine Variante mit 1000G-Technologie entscheidet, wird das Telefon höchstwahrscheinlich zum teuersten, das Samsung jemals in der Massenproduktion herausgebracht hat.

Dies hätte natürlich einige Konsequenzen. Die 5G-Technologie wird ab Ende dieses Jahres von Netzwerken veröffentlicht, wird sich jedoch erst auf der ganzen Welt verbreiten, wenn das Galaxy S10 Anfang 2019 auf den Markt kommt. Sie werden jedoch skaliert schnell, weil Mobilfunkanbieter anfangen zu streiten, welcher von ihnen die beste Abdeckung hat.

Samsung Galaxy S10 Preis

Da wir davon ausgehen, dass das Samsung Galaxy S10 fast 1000 US-Dollar kosten wird, hoffen wir, es länger als ein Jahr nutzen zu können. Wenn wir uns jedoch dazu entschließen, so viel in ein Telefon zu investieren, das nicht mit der 5G-Technologie ausgestattet ist, ist dies möglicherweise eine schlechte Entscheidung .

Bereits 2013 brachte Samsung das Galaxy S4 (oder das Modell I9500) auf den Markt, und es fehlte zu dieser Zeit die neueste Netzwerktechnologie, der LTE-Advanced 4G-Standard. Als es endlich verfügbar wurde, beschloss Samsung, ein weiteres Produkt zu verkaufen, das Galaxy S4 LTE-A (Modell I9506), das zu einem höheren Preis als zuvor verkauft wurde. Diejenigen, die es geschafft haben, das Gerät herauszubekommen, das früher herauskam, waren nicht zufrieden.

Wir kommen also zu der Frage, warum Samsung die 5G-Technologie nicht bereits bietet. Sowohl das Galaxy S10 und das Galaxy S10 Plus wird mit Varianten von Chipsätzen geliefert, die 5G mehr als unterstützen können. Das Unternehmen wird seine eigene Exynos-Reihe sowie Qualcomms Snapdragon verwenden, damit die Hardware vorhanden ist. Einige Stimmen vermuten, dass Samsung dieses Upgrade verzögert, da Apple es auch nicht bereitstellen kann. Apple setzt stark auf Intel-Modems, was bedeutet, dass es noch keine 5G-Technologie bietet.

Der Finanzchef von Qualcomm, George Davis, sagte: "Apple beabsichtigt, in der nächsten iPhone-Version ausschließlich die Modems unserer Konkurrenten und nicht unsere Modems zu verwenden." Er spricht über Intel und durch unabhängige Tests wurde herausgefunden, dass die Modems von Qualcomm in der Lage sind, eine wesentlich bessere Leistung in Bezug auf reales 3G oder 4G zu bieten, verglichen mit dem, was Intel liefern muss.

Warum sollte Apple dann etwas Minderwertiges wählen? Der Grund ist einfach. Qualcomm und Apple sind in einen Rechtsstreit um Lizenzstreitigkeiten und Patentverletzungen verwickelt. Die langjährige und zunehmend heftige Klage veranlasste die beiden Unternehmen, sich zu trennen, anstatt sie auszuarbeiten, was dazu führte, dass alle Beteiligten, Apple-, Qualcomm- und iPhone-Benutzer, verloren.

Samsung könnte jedoch verlieren, wenn es sich ausschließlich auf das konzentriert, was Apple tut. Es wird erwartet, dass die Android-Konkurrenten im nächsten Jahr die 5G-Technologie einsetzen und bereitstellen werden Samsung Galaxy-Produkte zurückbleiben. Dies würde zu einer großen Enttäuschung führen, insbesondere weil es nächstes Jahr ein feierliches Ereignis sein wird. Wenn Samsung 10 Jahre Galaxy-Familie feiert, erwarten Sie, dass es etwas Innovatives und Fortschrittliches liefert, ohne ein Gerät auf die Vergangenheit zu beschränken.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Leak Shows 5G Problems with Samsung’s Product

A lot of people are excited about Samsung’s 10th anniversary for the Galaxy franchise and it is no wonder why, as the South Korean company will launch the Samsung Galaxy S10. It will present a radical redesign, it will match the iPhone X’s best feature, it will boast a fingerprint scanner inside its display and maybe it will be able of providing faster Android upgrades as well.

Of course, all these good news couldn’t come alone. A site that has proven to be consistently reliable, The Bell, is now the bearer of bad news. Coming straight from Samsung’s home country of South Korea, a report published in The Bell confirms that Samsung will not mass-produce the 5G technology models, instead of it will limit these capabilities built into the Galaxy S10, only one limited edition model being constructed.

According to The Bell, a maximum of 2 million units will be built, which is a lot less than we hoped for, considering that 40 million Galaxy S10 devices will be produced in 2019. The most expensive model, the Galaxy S10 Plus, is expected to cost close to $1000 and if Samsung decides to make a variant which bears the 5G technology than this would more than likely turn the phone into the most expensive one that Samsung ever released in mass production.

This would have some consequences, of course. The 5G technology will start to be released by networks beginning with the end of this year, but they won’t begin to spread all over the world until the Galaxy S10 will be launched at the beginning of 2019. However, they will start to scale quickly because mobile carriers will begin to battle over which one of them has the best coverage.

Samsung Galaxy S10 Price

Because we expect the Samsung Galaxy S10 to cost almost $1000, we hope to use it for more than one year but if we decide to invest so much into a phone that doesn’t come with the 5G technology included, it may be a poor decision.

Back in 2013, Samsung launched the Galaxy S4 (or model I9500) and it lacked the – at the time – latest network technology, the LTE-Advanced 4G standard and when it finally became available, Samsung decided to sell another product, the Galaxy S4 LTE-A (model I9506), which came at a higher price than what was previously sold. Those that managed to get the device that came out earlier were not satisfied.

So we arrive at the question of why doesn’t Samsung feature the 5G technology already. Both the Galaxy S10 and the Galaxy S10 Plus will come with variants of chipsets which are more than capable of supporting 5G. The company will use its own Exynos range as well as Qualcomm’s Snapdragon so the hardware is there. Some voices suspect that Samsung is delaying this upgrade because Apple won’t be able to provide it either. Apple relies heavily on Intel modems which means that it won’t provide 5G technology yet.

The financial chief of Qualcomm, George Davis, said that ”Apple intends to solely use our competitor’s modems rather than our modems in its next iPhone release”. He is talking about Intel and through independent testing, it was revealed that Qualcomm’s modems are capable of offering a vastly better performance concerning real-world 3G or 4G when compared to what Intel has to deliver.

Why would Apple choose something inferior, then? Well, the reason is simple. Qualcomm and Apple are involved in a legal battle over royalty disputes and patent infringements. The long-running and increasingly acrimonious lawsuit made the two companies to part ways, instead of working it out, which led to everyone involved, Apple, Qualcomm and iPhone users, to lose.

But Samsung might lose if it focuses solely on what Apple does. Its Android rivals are expected to start using and delivering the 5G technology next year which will make Samsung’s Galaxy products to stay behind. This would translate into a lot of disappointment, especially because next year it will be a celebratory one and when Samsung marks 10 years of the Galaxy family, you expect it to deliver something innovative and progressive, not restrict a device to the past.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 5 Online Casino update
Grand Theft Auto 5 Casino Update – Gambling this Summer?
iPhone 11
iPhones 2019: A New Video with All Three Models in Dummy Forms
Galaxy Watch Active 2
Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA Approval for ECG Not Likely Before 2020
Qualcomm snapdragon 855
Qualcomm Upgrades its Snapdragon 855 SoC to 855 Plus; A Faster Chip
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Android VR games
Top Best Android VR games

Virtual Reality has lately gained massive attention and fame in the...

How to uninstall Windows 10 built-in apps

There are plenty of things you can do using Windows 10....

How to delete saved Windows 10 Wi-Fi networks

Is your Wi-Fi list filled and you need to add a...