Werbung

Samsung Galaxy S10 Lite: Der Fingerabdrucksensor wird an der Seite angebracht

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy S10 Lite: Der Fingerabdrucksensor wird an der Seite angebracht

Samsung Galaxy S10 Lite: Das stets zuverlässige Ice Universe hat erneut Bilder der 2019-Editionen des Samsung Galaxy S10, diesmal der S10 Lite-Variante, getwittert. Die Bilder sind recht klar und der Diskussionspunkt sind die verschiedenen physischen Tasten auf den beiden Seiten dieses Telefons. Die Rückseite mit dem Dual-Kamera-Setup bestätigt, dass es sich um das Samsung Galaxy S2 Lite handelt, die preisgünstige 10-Zoll-Display-Variante des Samsung Galaxy Flaggschiff-Smartphones werden im Februar 5.8 veröffentlicht.

Netzschalter als Fingerabdrucksensor?

Das Bild zeigt die Rückseite und die Seitenansichten des Telefons. Auf der linken Seite haben Sie einen kleinen und einen längeren Knopf. Daraus lässt sich schließen, dass es sich um die Bixby-Taste und die Lautstärkewippe handelt. Auf der anderen Seite befindet sich nun der Ein- / Ausschalter. Es scheint jedoch auch als Fingerabdrucksensor zu fungieren, da eine Nahaufnahme des Bildes anzeigt, dass sich innerhalb des langen Knopfes ein separater runder Bereich befindet, um diese Aufgabe der Fingerabdruckerfassung auszuführen. Der runde Sensor, den Sie auf der Rückseite erhalten würden, wurde in diesen seitlichen Netzschalter integriert. Dies scheint ein sehr kluger Schachzug von Samsung zu sein. Dies bedeutet, dass beim S10 Lite Kosten gespart wurden, da die teuren 3D-Ultraschallsensoren nur bei High-End-Telefonen eingesetzt werden, bei denen die Preisgestaltung möglicherweise kein kritischer Faktor ist. Das S10 Lite ist ein ernstzunehmender Versuch, sich mit chinesischen Marken wie Huawei und zu messen Oppo Dank niedrigerer Preise auch in den Industrieländern an Bodenhaftung gewinnen.

Kann über Apples iPhone XR erfolgreich sein

Auch Apple hat dieses Segment im Auge behalten und die iPhone XR-Variante im vergangenen September bewusst herausgebracht, um das iPhone XE-Modell zurückzuhalten. Der allgemeine Konsens ist jedoch, dass dieses Samsung Galaxy S10 Lite auf dem Markt möglicherweise viel besser abschneidet als das iPhone XR vor allem, wenn es dem südkoreanischen Major gelingt, die Preise richtig zu machen.

Interessante Entwicklungen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side

Samsung Galaxy S10 Lite: The ever-dependable Ice Universe has again tweeted images of the 2019 editions of the Samsung Galaxy S10, this time, the S10 Lite variant. The images are quite clear and the discussion point is around the different physical buttons seen on the 2 sides of this phone and the rear panel with the dual camera setup confirms it is the Samsung Galaxy S10 Lite, the low priced 5.8 inch display variant of the Samsung Galaxy flagship smartphones to be released in February 2019.

Power Button to Act as Fingerprint Sensor?

The image shows the back panel and the side views of the phone. On the left side, you have a small button and a longer one than that. These can be concluded to be the Bixby button and the volume rocker. Now, on the other side is the power on/off button. But it does appear to be doubling as the fingerprint sensor as well since a close up of the image indicates that it has a separate round portion within the long button to do this job of fingerprint sensing. The round sensor you would get in the rear panel has been integrated into this side power button. This appears to be a very clever move by Samsung. This will mean that it has saved on costs as far as the S10 Lite is concerned, since the expensive 3D ultrasonic sensors will be featured only the higher end phones where pricing may not be a critical factor. The S10 Lite is a serious attempt to take on the Chinese brands like Huawei and Oppo gaining traction even in the developed markets, thanks to their lower pricing.

May Succeed Over Apple’s iPhone XR

Apple too has been eyeing this segment and had consciously released the iPhone XR variant last September, in a way keeping back its iPhone XE model. But the general consensus is that this Samsung Galaxy S10 Lite might score much better in the market than the iPhone XR especially if the South Korean major manages to get its pricing right.

Interesting developments.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...