Problem mit dem Fingerabdruck des Samsung Galaxy S10: Samsung sagt, dass die Korrektur nächste Woche erfolgt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Problem mit dem Fingerabdruck des Samsung Galaxy S10: Samsung sagt, dass die Korrektur nächste Woche erfolgt

Samsung behauptet, das von einem Samsung Galaxy S10-Benutzer aus Großbritannien gemeldete Problem im Zusammenhang mit dem Problem mit dem Fingerabdruck auf dem Display behoben zu haben. Das Unternehmen sendet den Software-Update-Patch, um das Problem nächste Woche zu beheben, und hat den Benutzern einige Ratschläge gegeben. Es stellt sich nun heraus, dass nicht nur das Samsung Galaxy S10, sondern eine ganze Reihe von Modellen das gleiche Problem haben werden.

Samsung erklärt den Hintergrund

Samsung hat eine Erklärung in der veröffentlicht Newsroom-Seite von seiner Website, wo es direkt auf die Displayschutzfolie für das Problem verweist. Nach Angaben des Unternehmens, dem Konstruktionsmaterial dieser Displayschutzfolien, erkennt Silikon die dreidimensionalen Muster als Fingerabdrücke. Dies führt dazu, dass der Fingerabdrucksensor unter dem Display das Gerät entsperrt. Dies kann beim Samsung Galaxy S10 passieren, S10 +, das Galaxy Note 10, das Note 10+ sowie die Modelle S10 5G.

Samsung Galaxy Note 10+

Benutzern wird empfohlen, den Displayschutz zu entfernen

Samsung hat Benutzern aller oben genannten Geräte empfohlen, zuerst die Displayschutzfolie zu entfernen, wenn sie diese behoben haben. Danach müssen sie alle vorherigen Fingerabdrücke entfernen, die sie auf ihren Geräten gespeichert hätten. Ein neuer Satz Fingerabdrücke muss erneut registriert werden.

Jetzt wird der Software-Patch zur Behebung des Bildschirmschutzproblems nächste Woche an OTA gesendet. Bis zur Installation des Updates wurde den Benutzern empfohlen, keine Displayschutzfolie zu reparieren.

Müssen die Fingerabdruckregistrierung erneut durchführen

Sobald das Update Ihr Gerät erreicht und installiert ist, möchte Samsung, dass Sie sicherstellen, dass das Scannen Ihres Fingerabdrucks erneut durchgeführt wird. Diesmal bittet der Hersteller die Benutzer, darauf zu achten, dass der gesamte Finger von Ende zu Ende bedeckt ist, und diesen zu speichern. Dies sollte Ihr Gerät davor schützen, von anderen Personen außer Ihnen oder einer anderen Person, die Sie zugelassen haben, entsperrt zu werden.

Samsung hat nicht geklärt, ob es in Ordnung ist, einen Displayschutz zu reparieren, nachdem die Software aktualisiert wurde, um solche Probleme zu beheben. In seiner früheren Mitteilung hatte das Unternehmen gesagt, dass nur von ihm autorisiertes Zubehör gekauft und an seinen Geräten repariert / verwendet werden sollte. Es ist wichtig daran zu erinnern, dass eine Lisa Neilson in Großbritannien dieses Problem zum ersten Mal gemeldet hat, nachdem sie einen Displayschutz von der E-Commerce-Plattform eBay und bestellt hatte reparierte es auf ihrem Samsung Galaxy S10.

Dies sind Top-End-Smartphones und nicht billig. Es kann ratsam sein, die Empfehlungen des Herstellers zu befolgen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Fingerprint Issue: Samsung Says Fix Coming Next Week

Samsung claims that it has resolved the issue reported by a Samsung Galaxy S10 user from the UK related to the in-display fingerprint issue. The company says it is sending the software update patch to fix the issue next week and has passed on some advice to the users. It now emerges that not just the Samsung Galaxy S10, but a whole host of models will have the same issue.

Samsung Explains the Background

Samsung has put out a statement in the Newsroom page of its website where it directly points to the screen protector for the issue. According to the company, the material of construction of these screen protectors, silicone acts in a way of recognizing the 3-dimensional patters as fingerprints. This leads to the under-display fingerprint sensor to unlock the device. This can happen with the Samsung Galaxy S10, S10+, the Galaxy Note 10, the Note 10+ as well as the S10 5G models.

Samsung galaxy note 10+

Users Advised to Remove the Screen Protector

Samsung has gone on to recommend that users of all the above devices to first remove the screen protector if they have fixed it. After doing this, they have to remove any previous fingerprint they would have saved in their devices. A fresh set of fingerprints will have to be registered all over again.

Now the software patch to fix the screen protector issue is being sent OTA next week. Till the update is installed, users have been advised not to fix any screen protector.

Have to Do the Fingerprint Registration Again

Once the update reaches your device and gets installed Samsung wants you to ensure that the scanning of your fingerprint is carried out once again. This time, the manufacturer asks users to take care to get the full finger covered from end to end and save the same. This should protect your device from being unlocked by anyone besides you or any other person you have permitted to.

Samsung has not clarified if it is OK to fix a screen protector after the software is updated to handle such issues. In its earlier communication, the company had said only accessories authorized by it should be purchased and fixed/used on its devices. It is relevant to recall that one Lisa Neilson in the UK has first reported this issue after she ordered a screen protector from the e-commerce platform eBay and fixed it on her Samsung Galaxy S10.

These are top-end smartphones and don’t come cheap. It may be advisable to follow the manufacturer’s recommendations.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...