Werbung

Das Design des Samsung Galaxy S10 ähnelt dem des Galaxy S9

Geschrieben von Eduard Watson

Das Design des Samsung Galaxy S10 ähnelt dem des Galaxy S9

Anscheinend gibt es viele Samsung-Mitarbeiter, die sich wünschen, dass das S10 so gut wie möglich wie das Galaxy S9 aussieht. Diese Designstrategie wird höchstwahrscheinlich auf Samsungs Android-Flaggschiffen aus der Galaxy-Familie zu sehen sein, wenn wir uns anhören, was ein Branchenkenner aus China zu sagen hat.

Was hat die Quelle zu sagen?

Natürlich würden wir nichts über ein so wichtiges Thema schreiben, ohne den Hintergrund der Quelle richtig zu überprüfen. Dieser Insider ist offenbar mit Samsungs Anbietern mobiler Komponenten verbunden, und wir haben herausgefunden, dass Samsung sich immer noch nicht in eine bestimmte Richtung mit dem Design der Galaxy S10-Serie.

Was anscheinend passiert, ist, dass Samsung an einem Design festhält, das sie 2017 erstmals mit dem Galaxy S8 und S8 Plus eingeführt haben. Das Design des Samsung Galaxy S9 basiert auf dem Aussehen dieser beiden vorherigen Produkte, und es ist nur natürlich, dass das S10 dem S9 eine wichtige Ästhetik entlehnt. Sie dürfen nicht ändern, was funktioniert, und Samsung wurde in den letzten Jahren äußerst beliebt.

Festhalten an dem, was funktioniert

Die letzten Geräte des koreanischen Technologieriesen waren mit einem Display namens Super AMOLED ausgestattet. Mit einer Größe von 18.5: 9 werden diese Panels offenbar auch in zukünftigen Geräten (einschließlich des S10) eingesetzt. Diese als „Infinity-Displays“ beworbenen AMOLED-Panels gehören zu den wenigen (wenn nicht den einzigen), die sich durch ein Design ohne Rahmen auszeichnen und dennoch einen kommerziellen Erfolg erzielen.

Da diese symmetrischen Bildschirme, die keine Kerben aufweisen, sie nicht enttäuscht haben, werden die Mitarbeiter von Samsung sie höchstwahrscheinlich weiterhin in ihre High-End-Produkte integrieren. Dies ist ein weiterer Grund oder Indikator, der uns sagt, dass Samsung mit dem Design seines neuen Produkts nicht viel ändern möchte.

Ist es für sie riskant?

Das S9 schnitt im Vergleich zum Verkauf des Galaxy S8 nicht besonders gut ab, und viele Kritiker machen dies auf den Mangel an innovativem Fortschritt zurückzuführen, der auf dem Galaxy S9 sichtbar ist. Aus diesem Grund wird von Samsung erwartet, dass sie sich an das Design halten einige wichtige Game-Changer in die S10.

Fazit

Wie wir bereits sagten, wird das Samsung Galaxy S10 einige der Ästhetiken seiner Vorgänger mitbringen, aber es wird auch wichtige Ergänzungen enthalten, wie einen Fingerabdruckleser, der Ultraschall sein wird, oder eine 3D-Frontkamera, die Tiefe wahrnehmen kann. Es wird irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2019 auf den Markt kommen und in drei Modellen erhältlich sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S10 Design Will Resemble Galaxy S9

Apparently, there are many Samsung employees that wish for the S10 to look as much as possible like the Galaxy S9. This design strategy will more than likely be featured on Samsung’s Android flagships from the Galaxy family if we listen to what an industry insider from China has to say.

What does the source had to say?

Of course, we wouldn’t write anything on such an important subject without properly checking the source’s background. This insider is apparently connected to Samsung’s suppliers of mobile components and we found out that Samsung still hasn’t budged into a certain direction with the Galaxy S10 series’ design.

What it seems to happen is represented by Samsung sticking to a design which they first introduced in 2017 with the Galaxy S8 and S8 Plus. The Samsung Galaxy S9 had its design based on how these two previous products looked like and it’s only natural that S10 will borrow major aesthetics from the S9. You mustn’t change what works and Samsung became extremely popular over the last years.

Sticking to what works

The last several devices made by the Korean tech giant featured a display called Super AMOLED. Measuring 18.5:9, these panels will apparently be featured in future devices (which include the S10) as well. Advertised as “Infinity-Displays”, these AMOLED panels are among the few (if not the only ones) that boast a bezel-free design and still manage to become a commercial success.

Because these symmetrical screens, that don’t feature notches, didn’t let them down, the people at Samsung will more than likely continue to incorporate them into their high-end products. That’s another reason or indicator which tells us that Samsung isn’t looking to change a lot with their new product’s design.

Is it risky for them?

The S9 didn’t do very well, compared to how the Galaxy S8 sold and many critics blame this on the lack of innovative progress visible on the Galaxy S9. That’s why, while they plan on sticking to the design, Samsung is expected to incorporate some major game-changers into the S10.

Conclusion

As we said, Samsung Galaxy S10 will bring some of its predecessors’ aesthetics but it will also feature major additions, like a fingerprint reader which will be ultrasonic or a 3D front camera which is able of perceiving depth. It will be launched sometime in the first half of 2019 and it will be available in 3 models.

More on this topic

Leave a Reply

Gear s3 one UI
Latest Samsung Smartwatch Update brings One UI to Gear S3, Gear Sport and Galaxy Watch
LG AI chip
LG Smart Home Products Become Smarter with AI
Vivo Z5x render
Vivo to Launch Vivo Z5x Smartphone with A Punch-Hole Display
new Apple products
Apple Replaces Series 3 Watches with Series 4 Watches Due to Shortage of Supply
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
LG AI chip
LG Smart Home Products Become Smarter with AI

LG has publicly announced the development of an indigenous artificial intelligence...

Want to buy one of the best desktop computer speakers? Check these out

Do you happen to be a game fanatic? Or a music...

The Division 2
The Division 2: Everything we know so far

Ubisoft, the publishers of Division 2 has been really ambitious about...