Werbung

Samsung Galaxy S10 könnte eines der ersten Geräte sein, das Android Q und One UI Version 2.0 erhält

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy S10 könnte eines der ersten Geräte sein, das Android Q und One UI Version 2.0 erhält

Google wird irgendwann im Oktober seine nächste Version des Android-Betriebssystems, das Android Q, herausbringen. Die firmeneigenen Smartphones Google Pixel 4 und 4 XL sind möglicherweise die ersten Geräte, die mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet sind. Es ist jedoch inzwischen durchgesickert, dass ein Top-Smartphone-Hersteller mag Samsung ist bereits im Besitz der Android Q Beta und ist dabei, es auf seinem letzten Flaggschiff, dem Samsung Galaxy S10, zu testen.

Zeit von der Beta bis zur stabilen Version wird gekürzt

Smartphone-Unternehmen werden selbst schlau. Sie besitzen das Betriebssystem nicht, aber ihre Telefone verfügen über eigens entwickelte Benutzeroberflächen, die mit jeder Version des Android-Betriebssystems geändert werden, um den Benutzern den Zugriff auf die Apps auf ihren Geräten zu erleichtern. Einige der früheren Vorgehensweisen werden geändert. Wenn Sie die Beta-Version von Google erhalten, können Sie die erforderlichen Änderungen an der Benutzeroberfläche vornehmen, in diesem Fall an der One-Benutzeroberfläche, die auf Android Q basiert.

Die One UI wird normalerweise im ersten Quartal des Jahres mit den Flaggschiffen der S-Serie eingeführt. Später, wenn Google die nächste Version ankündigt, wird Samsung seine Version 2.0 der One UI veröffentlichen. Die Beta-Version davon wird derzeit mit dem Samsung Galaxy S10 getestet, und die OTA-Upgrades mit der Beta-Version sollten von der südkoreanischen Firma vor der Konkurrenz verschickt werden.

Galaxy S10 Android Q.

Benutzer der anderen 2019-Modelle, des Samsung Galaxy S10 +, des S10e und des S10 5G, sollten hoffen, dass sie die Updates zusammen mit dem S10 erhalten.

Dies stellt auch sicher, dass Samsung nach der Veröffentlichung der stabilen Version des Betriebssystems Android Q nicht lange brauchen muss, um es seinen Kunden ohne Zeitverzögerung zur Verfügung zu stellen. Zwischen der Beta-Version und der stabilen Version sind normalerweise nur sehr wenige Änderungen festzustellen. Auch in den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass die Software-Updates fehlerfrei sind.

Es ist zu früh zu sagen, welche von Samsungs neue Geräte werden bekommen das Betriebssystem Upgrade auf Q, aber Sie können vorhersagen, dass die vier Handys der Note-Serie, das Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+ und die 5G-Versionen der beiden, abgesehen von den Flaggschiffen der S-Serie. Samsung hat auch einige Handys der A-Serie auf den Markt gebracht.

Es ist zu hoffen, dass alle diese Telefone zuerst die Updates für Android Q und One UI Version 2.0 erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S10 could be one of the first devices to get Android Q and One UI Version 2.0

Google will launch its next version of the Android OS, the Android Q, sometime in October. The company’s own smartphones, the Google Pixel 4 and 4 XL may the first devices to be out with the new operating system. However, it has now been leaked that a top smartphone manufacturer like Samsung is already in possession of the Android Q beta and is in the process of testing it on its last flagship the Samsung Galaxy S10.

Time from Beta to Stable Version Being Cut Down

Smartphone companies are getting smart themselves. They don’t own the OS but their phones have the user interfaces developed inhouse which is altered with each version of the Android OS to make it easier for the users to access the apps on their devices. Some of the earlier practices are being altered and getting the beta version from Google means, they are able to make the changes they need to do on their UI, in this case, the One UI built on the Android Q.

The One UI is usually introduced with the S series flagships in the first quarter of the year. Later, when Google announces the next version, Samsung will release its version 2.0 of the One UI. The beta version of this is now under testing with the Samsung Galaxy S10 and the OTA upgrades with the beta version should be sent out by the South Korean company ahead of the competition.

Galaxy S10 Android Q

Users of the other 2019 models, the Samsung Galaxy S10+, the S10e, and S10 5G should be hoping that they will also get the updates along with the S10.

This also ensures that Samsung wouldn’t have to take long after the release of the stable version of the OS, Android Q to make it available to its customers without a time lag. There are usually very few changes noticed between the beta version and the stable version. It has been seen in the previous years too that the software updates are quite bug-free.

Its too early to say which of Samsung’s new devices will get the OS upgrade to Q, but you can predict that the four Note series phones, the Samsung Galaxy Note 10 and Note 10+ and the 5G versions of the two, apart from the S series flagships. Samsung has launched some phones in the A series as well.

It is to be hoped all these phones will first get the updates to Android Q and One UI Version 2.0.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

How to fix iPhone 11 Pro performance issues

Every phone can slow down a bit after some period of...

How to fix iPhone 11 Pro battery life issues

Over time, iPhone 11 Pro won’t perform as it did when...