Samsung Galaxy S10: Beide Prozessoren werden verwendet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10: Beide Prozessoren werden verwendet

Samsung Galaxy S10: Wie erwartet wird das nächste Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S10, S10 Plus und S10 Lite, das mit dem Qualcomm Snapdragon 845 SoC sowie dem Qualcomm Snapdragon XNUMX SoC ausgestattet sein wird Exynos 9820 Je nach Markt wird das Gerät verkauft. Dies ist zumindest bei vielen chinesischen Smartphone-Herstellern nichts Neues. Sie hatten oft zwei Prozessoren, einen mit einem niedrigeren Rang für die preisempfindlichen Märkte und einen höheren, normalerweise Qualcomm-Chipsatz, für fortgeschrittene Märkte wie die USA und Europa. Samsung wird es für sein Flaggschiff-Smartphone zum 10-jährigen Jubiläum tun, das für manche seltsam erscheinen mag, aber so geht es.

Codekombinationen veröffentlicht

Die obige Annahme für die beiden Prozessoren stammt aus einem Tweet von Roland Quandt, in dem er sagt, dass das Samsung Galaxy S2-Modell in drei Modellen erhältlich ist:

SM-G970F und G970U

SM-G973F und G973U

SM-G975F und G975U

Die Schlussfolgerung ist, dass das 'U' hier für den Qualcomm Snapdragon-Chipsatz steht, der der 845 Soc und das 'F' für den Exynos-Chipsatz sein wird. Dies würde bedeuten, dass alle drei Varianten diese Doppelprozessor-Strategie haben werden. Quandt hat gerade hinzugefügt, dass alle diese Geräte getestet werden.

Ultraschallsensor und 48 MP Kamera

Seit die Gerüchte über das nächste Flaggschiff von Samsung auftauchen, hat der tägliche Informationsfluss praktisch kein Ende gefunden. Das Display und die Probleme mit der Kerbe wurden mit der Bestätigung behoben, dass das Design Infinity O ausgewählt wurde und ein kleines rundes Loch auf dem Bildschirm vorhanden ist. Aber dann stellte sich die Frage, wie gut es für die Gesichtserkennung wäre. Es wurde später bestätigt, dass die Gesichts-ID zum Entsperren des Telefons entfernt wird und ein Fingerabdrucksensor vorhanden sein wird. Die größere Idee, einen Ultra-Sonic Reader zu haben, eine innovative Idee, die rund 30% der Fläche auf dem Hauptbildschirm einnimmt und daher das Telefon viel schneller entsperrt, wird nun als ein weiterer USP von vorgeschlagen das Samsung Galaxy S10.

Die andere wichtige Information betrifft die Kamera. Einige Quellen weisen darauf hin, dass es sich um einen 48-MP-Sensor handeln könnte. Wie viel Unterstützung der Snapdragon 845 SoC für diese Kameragröße bieten kann, bleibt jedoch fraglich.

Dies wird den Spielraum für weitere Informationen über das neue Samsung-Handy eröffnen, die Anfang nächsten Jahres vorgestellt werden sollen. Beobachten Sie diesen Raum weiter.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10: Both the Processors will be Used

Samsung Galaxy S10: As expected, the next flagship from Samsung, the Galaxy S10, S10 Plus and S10 Lite to be released, will be fitted with the Qualcomm Snapdragon 845 SoC as well as the Exynos 9820 depending on the market the device is sold in. This is not anything new, at least with many of the Chinese smartphone manufacturers. They would often have two processors, one with a lower ranking meant for the price sensitive markets and the higher, usually Qualcomm chipsets, for advanced markets like the US and Europe. Samsung is going to do it for its flagship 10th-anniversary release smartphone which might appear odd to some, but that’s how it goes.

Code Combinations Released

The above assumption on the 2 processors comes from a Tweet from Roland Quandt in which he says the Samsung Galaxy S10 model is coming in three models:

SM-G970F and G970U

SM-G973F and G973U

SM-G975F and G975U

The inference is the ‘U’ here stands for the Qualcomm Snapdragon chipset which will be the 845 Soc and the ‘F’ for the Exynos chipset. This would mean that all three variants will have this twin-processor strategy. Quandt has just added that all these devices are under testing.

Ultrasonic Sensor and 48 MP Camera

Ever since the rumors on the next flagship from Samsung started appearing, there has been virtually no end to the information flowing on a daily basis. The display and the notch issues got settled with the confirmation that the design Infinity O has been chosen and it has a tiny round hole on the screen. But it then raised the question of how good it would be for facial ID. It was later confirmed that the facial ID for unlocking the phone is being done away with and a fingerprint sensor will feature. But the larger idea of having an Ultra-Sonic Reader, an innovative idea that will occupy around 30% of the real estate on the main display screen and will, therefore, be much faster in unlocking the phone is now suggested to be another USP of the Samsung Galaxy S10.

The other significant piece of information concerns the camera. Some sources indicate it could be a 48 MP sensor, though how much of a support the Snapdragon 845 SoC will be able to offer to this size camera will remain questionable.

This will open up the scope for further information on the new Samsung phone to be unveiled early next year. Keep watching this space.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...