Samsung Galaxy S10 und Note 10 werden aktualisiert, um das Problem mit dem Fingerabdruck zu beheben

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S10 und Note 10 werden aktualisiert, um das Problem mit dem Fingerabdruck zu beheben

Samsung hat sein Versprechen gehalten, den Firmware-Update-Patch einzuführen, um das bei Smartphones der Samsung Galaxy S-Serie gemeldete Problem mit Fehlfunktionen des Fingerabdruckscanners zu beheben. Beginnend mit Südkorea und den USA sollten Benutzer in den übrigen Ländern die Updates jetzt jederzeit erhalten. Das auf einigen der neuesten Samsung Galaxy-Geräte gemeldete Problem hatte ernsthafte Ausmaße angenommen. Einige Banken nahmen die Berichte zur Kenntnis und stellten die Abwicklung der Bankgeschäfte auf dem gesamten Smartphone der Samsung Galaxy S-Serie ein. Es wurde später berichtet, dass das Samsung Galaxy S10e von diesem Problem mit dem Fingerabdruckscanner überhaupt nicht betroffen ist.

Samsung gibt einen detaillierten technischen Hinweis als Push-Hinweis heraus

Samsung hat seitdem eine Push-Benachrichtigung gesendet an die Benutzer des Samsung Galaxy S10, S10 + und S10e sowie des Galaxy Note 10 und Note 10+. Es wurden auch die 5G-Varianten dieser Modelle aufgenommen. Dies enthält eine lange Beschreibung des Problems und wie es jetzt durch ein Software-Update behoben wird. Samsung nennt dies das "Biometrics-Update". In dieser Mitteilung hat das Unternehmen die Benutzer aufgefordert, zunächst alle zuvor zum Entsperren gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen.

Galaxy S10 Fingerabdruckscanner

Es gibt zwei weitere klare Anweisungen. Eine Möglichkeit besteht darin, die Befestigung einer Bildschirmabdeckung an diesen Geräten, insbesondere aus Silikonmaterial, strikt zu vermeiden. Die Installation dieses neuen Software-Updates ist laut Samsung unerlässlich, damit der Fingerabdruckscanner seine optimale Leistung bietet.

Der nächste Schritt besteht darin, den Fingerabdruck erneut zu registrieren. Auch hier besteht Samsung darauf, dass der Benutzer alle Teile seines Fingers scannen muss. Es muss eine gründliche Übung sein, bei der die Fingerecken nicht ausgelassen werden.

Aktualisierungen werden nur an Telefone gesendet, auf denen Fingerabdrücke registriert wurden

Interessanterweise werden die Updates nur an die Handys gesendet, auf denen die Fingerabdrücke registriert wurden. Diejenigen, die hatten Der Fingerabdruck zum Entsperren des Telefons wurde nicht registriert, wird dieses Update nicht erhalten. Aus gutem Grund hat Samsung auch einen kurzen FAQ-Bereich hinzugefügt. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass die Push-Benachrichtigung vom Benutzer erst entfernt werden kann, wenn das Update heruntergeladen und installiert wurde.

Der Haken wird durch die Verwendung von Bildschirmabdeckungen aus Silikon durch die Benutzer dieser Geräte verursacht. Die Identifizierung des Defekts und die Hinzufügung der Bildschirmabdeckung, die zum Sicherheitsmangel führte, wurden aus Großbritannien gemeldet. Das ersparte dem Unternehmen die Mühe. Ihre weiteren Untersuchungen bestätigten ihnen, dass der Fingerabdruckscanner unter dem Display das Muster in der Bildschirmabdeckung als Fingerabdruck falsch interpretiert und das Gerät entsperrt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S10 and Note 10 Series Being Updated to Fix the Fingerprint Issue

Samsung kept its promise of rolling out the firmware update patch to fix the fingerprint scanner malfunctioning issue reported in the Samsung Galaxy S series smartphones. Beginning with South Korea and the US, users in the rest of the countries should also be receiving the updates anytime now. The issue reported on some of the latest Samsung Galaxy devices had taken serious proportions. Some banks took note of the reports and stopped servicing the banking transactions on the entire set of the Samsung Galaxy S series smartphones. There have been subsequent reports that the Samsung Galaxy S10e is not affected by this fingerprint scanner issue at all.

Samsung Issues a Detailed Technical Note as a Push Notice

Samsung has since sent a push notification to the users of the Samsung Galaxy S10, S10+ and S10e and the Galaxy Note 10 and Note 10+. It has included the 5G variants of these models as well. This contains a long description of the issue and how it is now fixing it through a software update. Samsung is calling this the “Biometrics update”. In this notice, the company has requested the users to first delete all their previous fingerprints saved for unlocking.

Galaxy S10 fingerprint Scanner

There two more clear instructions. One is to strictly avoid fixing any screen cover on these devices, particularly the ones made of silicone material. The installation of this new software update is essential for the fingerprint scanner to offer its optimum performance, Samsung says.

The next step is to register the fingerprint afresh. Here again, Samsung insists that the user needs to have all portions of their finger scanned. It has to be a thorough exercise not omitting the corners of the fingers.

Updates Sent Only to Those Phones on Which Fingerprints Were Registered

Interestingly, the updates are being sent only to those mobiles on which the fingerprints have been registered. Those who had not registered the fingerprint to unlock the phone, won’t receive this update. For good measure, Samsung has added a brief FAQ section too. The key point in it is that the push notification cannot be removed by the user until the update is downloaded and installed.

The snag is caused by the use of screen covers made of silicone by the users of these devices. The identification of the defect and the screen cover’s addition leading to the security snag were reported from the UK. That saved the trouble for the company. Their further research confirmed to them that the under-display fingerprint scanner misread the pattern in the screen cover to be the fingerprint and unlocks the device.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...