Werbung

Samsung Galaxy S9 + und das Galaxy Note 9 - Neue bekannte Unterschiede

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S9 + und das Galaxy Note 9 - Neue bekannte Unterschiede

Nachdem es die inoffiziellen Fehler (Leckagen) behoben hat, hat Samsung das Galaxy Note 9 endlich offiziell auf den Markt gebracht. Der erste Konkurrent, den es übertreffen muss, ist der eigene Samsung Galaxy Plus-S9. Für die meisten von uns scheinen sie sich unglaublich ähnlich zu sein, aber es gibt einige wesentliche Unterschiede, die wir jetzt erwähnen werden.

In Bezug auf die Anzeige…

Das Galaxy S9 + verfügt bereits über eines der größten Displays, zumindest für ein Samsung-Handy, obwohl das Note 9 mit 0.2 Zoll noch größer ist. Während das Note 9 diesen Kampf gewinnt, hat das S9 + die höhere Pixeldichte und ein größeres Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis. Deshalb ist der Kampf bisher ausgeglichen.

Obwohl Gorilla Glass 6 verfügbar ist, ist die Hinweis 9 wird mit der Gorilla Glass 5-Version geliefert. Laut Samsung ist das Display des Note heller und farbgenauer, obwohl das S9 + auch über eines der besten verfügbaren Displays verfügt.

Kameras

Beide Telefone werden mit identischen Kameras geliefert. Zwei Rückfahrkameras mit 12 Megapixeln, die zwischen Blenden F1.7 (gutes Licht, schnell) und F2.4 (schwaches Licht, lange Belichtung) und Frontkameras mit 8 Megapixeln umschalten. Der Unterschied besteht darin, dass das Note 9 über die Funktion "Szenenoptimierer" verfügt, mit der Motive verbessert werden, nachdem sie automatisch erkannt wurden.

Performance

Auch hier kommen die beiden Telefone mit fast identischen Chipsätzen. Das Note 9 wird jedoch mit 8 GB RAM geliefert, im Gegensatz zu den vernünftigen 9 GB von S6 +. Eine weitere Ergänzung zum Note 9 ist das „Water Carbon Cooling System“, das das Gerät bei ausgiebiger Verwendung kühl hält.

Batterie

Hier haben wir einen klaren Gewinner. Das Samsung Note 9 verfügt über 4000 mAh, während das S9 Plus nur über 3500 mAh verfügt. Dies ist wirklich eine Änderung, wenn man bedenkt, dass der S9 + diesen Bereich in den letzten 2 Generationen nicht verbessert hat. Diese Änderung entspricht 700 mAh mehr als die vorherige Note 8-Batterie.

Preis

Am Ende kommt es auf das Geld an. Das Note 9 kostet 999 US-Dollar (128 GB) oder 1,250 US-Dollar (512 GB), und obwohl es Ihnen viel Speicherplatz bietet, ist es dennoch teuer. Das S9 Plus hat nur 64 GB und wurde ab 840 US-Dollar verkauft.

Seitdem ist der Preis jedoch gesunken und jetzt können Sie auf tolle Angebote stoßen, bei denen Sie ein Samsung Galaxy S9 Plus für 650 US-Dollar besitzen. Samsung hätte ein drittes Modell des Note 9 mit nur 64 GB und zu einem günstigeren Preis anbieten können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S9+ and the Galaxy Note 9 – New Known Differences

After it handled the unofficial mistakes (leakages) Samsung has finally launched the Galaxy Note 9 officially. The first competitor which it must surpass is the company’s own Samsung Galaxy S9 Plus. For most of us they might seem to be incredibly alike but there are some key differences which we will mention right now.

In terms of display…

Already, the Galaxy S9+ has one of the largest displays, at least for a Samsung phone, although the Note 9’s is even bigger, by 0.2 inches. While the Note 9 wins this battle, the S9+ has the higher pixel density and a bigger screen-to-body ratio as well. That’s why so far, the battle is even.

Although Gorilla Glass 6 is available, the Note 9 comes with the Gorilla Glass 5 version. The Note’s display is brighter and more color accurate, says Samsung, even though the S9+ has also one of the best displays available.

Cameras

Both phones come with identical cameras. Dual rear cameras with 12 megapixels which switch between F1.7 (good light, quick) and F2.4 (low light, long exposure) apertures and front cameras with 8 megapixels. The difference is that the Note 9 has the ‘Scene Optimizer’ feature which enhances subjects after it automatically recognizes them.

Performance

Again, the two phones come with almost identical chipsets. However, the Note 9 will come with 8 Gb of RAM, as opposed to S9+’s reasonable 6 Gb. Another addition to the Note 9 is the ‘Water Carbon Cooling system’ which will keep the device cool when used extensively.

Battery

Here we have a clear winner. Samsung Note 9 comes with 4000 mAh, while the S9 Plus has only 3500 mAh. This is really a change, considering that the S9+ hasn’t improved this area over the last 2 generations. This change represents 700 more mAh than the previous Note 8 battery.

Price

In the end, it all comes down to money. The Note 9 sells for $999 (128 Gb) or $1,250 (512 Gb) and although it offers you plenty of storage it is still expensive. The S9 Plus only has 64 Gb and it started selling at $840.

However, since then the price started to fall and now you can come across great deals which will have you in possession of a Samsung Galaxy S9 Plus for $650. What Samsung could’ve done is to offer a third model of the Note 9 with only 64 Gb and for a lower price.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
no service on iPhone 8
iPhone 8 No Service or Signal [ How To Fix It] – The Easy Way

iPhone 8 and iPhone 8 Plus both are a true delight....

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...