Samsung Galaxy Note 9 gegen Google Pixel 3 XL - Leistungsstarker Vergleich der technischen Daten und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Note 9 gegen Google Pixel 3 XL - Leistungsstarker Vergleich der technischen Daten und Verbesserungen

Die Fehde

Mit einer Reihe von Verbesserungen kann das Pixel 3XL im Gegensatz zum 8XL im Vergleich zum Note 2 ein ernstzunehmender Konkurrent des Note 8 sein. Google hat hart daran gearbeitet, das Gerät zu verbessern, und eine Reihe wünschenswerter Funktionen hinzugefügt, die das Pixel 3 XL zu einem großartigen Gerät machen . Lesen Sie weiter unten, um zu erfahren, wie es dem gefeierten Samsung Galaxy Note 9 standhält.

Bildschirmzeit

Beide Geräte bieten einen schönen, leuchtenden und farbreichen Bildschirm. Das Angebot von Samsung ist mit 6.4 Zoll nur ein kleines bisschen größer als das 6.3-Zoll-Display des Google Pixel3 XL, aber der Unterschied ist kaum spürbar. Die massive Kerbe des Pixel 3 XL hätte kleiner sein können, aber die Bildschirmfläche ist großzügig und ausgewogen.

Es wird erwartet, dass Samsung das Beste für sein eigenes Gerät verwenden wird, und das Quad-HD Super AMOLED ist unserer Meinung nach etwas besser.

Kamerawettbewerb

Wenn es darum geht, dieses süße Bild aufzunehmen, bieten beide Geräte eine solide Auswahl, die jeweils auf einer anderen Technologie basiert.

Das Note 9 greift die Kamera mit variabler Blende auf, die erstmals beim S9 eingeführt wurde. Der Sensor kann dynamisch zwischen 1.5: 2.4 und 4: XNUMX wechseln, um unter allen Bedingungen, einschließlich variabler Geschwindigkeit, Blitz oder Entfernung, das beste Foto aufzunehmen. Nach dem Vorbild des menschlichen Auges passt sich die Kamera sofort an die Bedingungen an, genau wie unsere Augen. Zwei Rückfahrkameras liefern beeindruckende Fotos und Videos, einschließlich XNUMXK-Qualität.

Nach der Popularität des Pixel 2 ist die Kamera auf dem Pixel 3 XL ist noch besser. Bei Verwendung einer einzelnen 12.2-Megapixel-Kamera mit einer festen Blende von 1.8: 3 wird außerdem ein verbesserter Pixel Visual Chip verwendet, um Fotos zu verarbeiten. Google verlässt sich auch auf KI, damit das Pixel 3 XL die bestmöglichen Bilder aufnimmt. Eine neue Funktion namens Top Shot macht eine Reihe von schnellen Aufnahmen und hebt automatisch die beste hervor. Einige denken, dass ein anderer Sensor eine gute Ergänzung gewesen wäre, aber die Qualität der aufgenommenen Fotos beweist, dass einer ausreicht, wenn Sie wissen, wie man ihn verwendet. Überraschenderweise bietet die Pixel XNUMX XL Doppelfrontkameras, mit denen Sie bessere Selfies erzielen können, da mit einer Weitwinkelkamera die gesamte Gruppe auf den Fotos erscheinen kann.

Verarbeitungsleistung

Bei der Hardware sind die Unterschiede etwas größer. Beide Geräte sind mit dem Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet. Beim Google Pixel 3 XL wurde der Pixel Visual Core hinzugefügt.

Speicherplatz

Samsung zeichnet sich durch eine hervorragende Speichergröße aus. Google bietet 4 GB RAM, während die Basis Das Modell von Note 9 fügt zwei weitere hinzu und eine teurere Wahl von 8 GB. Samsung gewinnt auch, wenn es um eingebauten Speicher geht, da die 128/512-GB-Optionen die bescheidenen 64/128-GB-Konfigurationen von Google sicherlich überholen.

Was Samsung noch attraktiver macht, ist, dass sogar 512 GB Note 9 einen microSD-Steckplatz bietet, während das Pixel 3 XL keinen erweiterbaren Speicher hat.

Mach die Musik an

Der beeindruckende Klang wird von beiden Terminals geboten. Das Samsung Galaxy Note 9 behält die alte 3.5-mm-Buchse bei, während Google den beliebten Anschluss entfernt hat und Unterstützung für USB-C-Zubehör bietet.

Potenznummern

Während nicht austauschbare Akkus zur Grundnahrungsmittel geworden sind, verfügt das Note 9 über einen größeren Akku mit 4,000 mAh im Vergleich zum 3430 m-Akku des Pixel 3 XL. Das kabellose Laden ist schnell und für beide Terminals verfügbar.

Tippen Sie zum Entsperren auf

Sie können beide Geräte mithilfe eines Fingerabdrucksensors sichern. Samsung bietet außerdem einen Iris-Scanner für mehr Sicherheit (und FaceID-Schwingungen).

Wähle deine Farbe

Die Note ist je nach Geschmack in vier Farben erhältlich: Midnight Black, Ocean Blue, Cloud Silver und Lavender Purple. Mit ein bisschen humorvollem Humor bietet Google drei Möglichkeiten: Nur Schwarz, Sehr Weiß und Nicht Pink.

Fazit

Obwohl beide Geräte ihre Vor- und Nachteile haben, ist es schwierig, einen Gewinner zu ermitteln. Was sie auszeichnet, kann auf zwei völlig unterschiedliche Merkmale eingegrenzt werden. Beim Google Pixel 3 XL handelt es sich um die frühen Software-Updates, die auch nach der Veröffentlichung des nächsten Modells noch eine Weile verfügbar sein werden, da Sie Ihr Pixel 2 auf Android Pie aktualisieren können. Samsung hat den S-Pen, ein polyvalentes Tool, das Ihnen das Leben erleichtert, da es eine Vielzahl nützlicher Zwecke erfüllt.

Sie können eines der Geräte auswählen und eine erstklassige und würdige Erfahrung genießen. Es kommt alles auf persönliche Vorlieben an.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Note 9 vs. Google Pixel 3 XL – Powerful Specs and Improvements Comparison

The feud

Boasting a series of improvements the Pixel 3XL may be a serious competitor to the Note 8, unlike the 2XL vs. the Note 8. Google worked hard to improve the device, adding a host of desirable features that make the Pixel 3 XL a great device. Read below to learn how it stands up to the acclaimed Samsung Galaxy Note 9.

Screen Time

Both devices offer a beautiful, luminous and color-rich screen. Samsung’s offering is just a tiny bit larger at 6.4-inch vs. the 6.3-inch display of the Google Pixel3 XL, but the difference is barely noticeable. The massive notch present on the Pixel 3 XL could have been smaller, but the screen real estate is generous and well balanced.

It is expected that Samsung would use the best for its own device, and the quad-HD Super AMOLED is a bit better in our opinion.

Camera contest

When it comes to taking that sweet picture, both devices offer a solid choice, each based on a different technology.

The Note 9 picks up the variable-aperture camera first introduced on the S9. The sensor is able to dynamically change between f/1.5 and f/ 2.4 in order to capture the best photo in any conditions, including variable speed, lightning or distance. Modeled after the human eye, the camera will instantly adapt to the conditions, just like our eyes do. Dual rear cameras will provide impressive photos and videos, including 4K quality.

Following the popularity of the Pixel 2, the camera present on the Pixel 3 XL is even better. Using a single 12.2MP camera with a fixed f/1.8 aperture, it also employs an improved Pixel Visual Chip in order to process photos. Google also relies on AI in order for the Pixel 3 XL to capture the best possible pictures. A new feature called Top Shot will take a series of rapid shots and automatically highlight the best one. Some think that another sensor would have been a good addition but the quality of the photos taken proves that one is enough if you know how to use it. Surprisingly, the Pixel 3 XL offers double front cameras, which nets you better selfies as a wide-angle camera will allow the whole gang to appear in the photos.

Processing power

With it comes to hardware the differences are a little bit more significant. Both devices sport the Qualcomm Snapdragon 845, with the addition of the Pixel Visual Core in the case of the Google Pixel 3 XL.

Memory space

Samsung excels when it comes to sheer memory size. Google offers 4GB of RAM, while the base Note 9 model adds two more and a more expensive choice of 8GB. Samsung also wins when it comes to built-in in memory as the 128/512GB options certainly overtake the modest 64/128GB configurations presented by the Google.

What makes Samsung even more attractive is that even 512GB Note 9 offers a microSD slot, while the Pixel 3 XL has no expandable memory.

Turn on the music

The impressive sound is offered by both terminals. The Samsung Galaxy Note 9 keeps the old 3.5mm jack, while Google has removed the beloved port and offers support for USB-C accessories.

Power numbers

While non-removable batteries have become the staple, the Note 9 has a larger battery at 4,000mAh when compared to the 3430m battery found in the Pixel 3 XL. Wireless charging is speedy and available for both terminals.

Tap to unlock

You can secure both devices by using a fingerprint sensor, and Samsung also offers an iris scanner for improved security (and FaceID vibes).

Pick your color

The Note comes in four available colors, depending on your taste: Midnight Black, Ocean Blue, Cloud Silver and Lavender Purple. With a bit of tongue-in-cheek humor, Google offers three choices: Just Black, Very White and Not Pink.

Conclusion

While both devices have their advantages and disadvantages, it’s hard to pick a winner.  What sets them apart can be narrowed to two wildly different features. In the case of the Google Pixel 3 XL, it’s the early software updates, which are guaranteed to come for a while, even after the release of the next model, as you can upgrade your Pixel 2 to Android Pie. Samsung has the S-Pen, a polyvalent tool that will make your life easier as it has a multitude of useful purposes.

You can choose either of the devices and enjoy a premium and worthy experience. It all comes to personal preference.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
apps freezing and crashing on Android
How To Fix Apps Freezing And Crashing On Android

One of the things we love the most when using Android...

How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...