Werbung

Samsung Galaxy Note 9 - Mögliche Funktionen und ein früherer Start

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Note 9 - Mögliche Funktionen und ein früherer Start

Der Galaxy Note 9 wird später in diesem Jahr veröffentlicht und wird voraussichtlich die neuesten Updates in der KI präsentieren. Es wird gemunkelt, dass es ein größeres Update als das Galaxy Note 8 und eine etwas größere Größe als das Galaxy S9 Plus oder das Galaxy 9 gibt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es auf einen bestimmten Markt beschränkt ist.

Veröffentlichungsdatum

Der inoffizielle Starttermin ist der 30. Augustth, 2018, aber es könnte noch früher veröffentlicht werden, wenn alles richtig läuft. Vielleicht folgt es dem gleichen Weg wie das am 7. August angekündigte Samsung Galaxy Note 23rd, 2017 und nur einen Monat später in die Läden geliefert. Es scheint jedoch, dass Samsung das Galaxy Note 9 Mitte März 2018 als Marke eingetragen hat und möglicherweise ein offizielles Erscheinungsdatum hat.

Es gibt viele Quellen, die unterschiedliche Informationen liefern. Laut The Investor wurde in einem Artikel erwähnt, dass Samsung das neue Smartphone möglicherweise früher vorstellt. Darüber hinaus hat Samsung möglicherweise geplant, im ersten Quartal 9 einen Galaxy Note 2018-Prototyp fertigzustellen.

Ein weiteres verdächtiges Gerücht ist, dass das Unternehmen damit begonnen hat, die Firmware für Galaxy Note 9 früher als mit früheren Smartphones zu testen. Es gibt also viele Kontroversen bezüglich des Veröffentlichungsdatums.

Preise

Die Konkurrenz auf dem Markt wird von seinem Konkurrenten Apple mit seinem hohen Preis für das iPhone X angeheizt. Daher kann Samsung einen teuren Preis für das Galaxy Note 9 wählen, um ein gutes Tempo zu halten. Das Galaxy Note 8 wurde beispielsweise für 929 US-Dollar verkauft. Darüber hinaus stiegen die Preise für S9 und S9 Plus in den meisten Ländern.

Leistungsmerkmale

Aufbewahrung

Das Eisuniversum war das Galaxy Note 9's größter Kritiker und hat kürzlich auf Twitter ein Gerücht über seine Speicherung gepostet. Das Galaxy Note 9 bietet möglicherweise einen Micro-SD-Steckplatz, der mit bis zu 512 GB und 8 GB RAM kompatibel ist. Es gab jedoch andere Gerüchte, die 64/128/256 GB Speicheroptionen und 6 GB RAM für die kommende Note-Serie enthüllten, ähnlich wie beim Galaxy Note 8. Wenn diese Funktionen implementiert sind, wird dies der erste Massenmarkt mit 1 TB Speicher sein. Gemäß den Spezifikationen von Gadgetsnow beträgt der interne Speicher 64 GB und kann auf bis zu 2 TB erweitert werden.

Performance

Das Galaxy Note 9 wird je nach Markt in zwei Versionen erhältlich sein - eine mit Qualcomm Snapdragon 845 und eine mit Exynos 9810. MobielKopen hat ein Geekbench-Android-Benchmark-Diagramm mit Einzel- und Mehrkerntests für das Samsung SM-N960N mit Exynos-Antrieb gefunden, aus dem hervorgeht, dass das Snapdragon 845 dem Exynos 9810 unterlegen ist.

Exynos verzeichnete einen Single-Core von 2737 und einen Multi-Core von 9064 und Snapdragon hatte 2411 und 8712. Also, die Samsung Galaxy Note 9 wird einen Exynos 9 Octa 8895-Chipsatz und einen Octa-Core (2.3 GHz, Quad-Core, M2 Mongoose + 1.6 GHz, Quad-Core, Cortex A53) haben. Solche Unterschiede sind jedoch möglicherweise nicht täglich erkennbar. Gemäß den Spezifikationen von Gadgetsnow verfügt es über 6 GB RAM und eine 64-Bit-Architektur.

Display

Es kommt mit einem 6.0 "/ 15.24 cm Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1080 x 2048 und einer Pixeldichte von 386 ppi. Der Bildschirm des Smartphones wird durch Corning Gorilla Glass v5 geschützt und verfügt über einen kapazitiven Multitouch-Bildschirm. Laut Android Authority kann die Auflösung jedoch 2960 x 1440 betragen.

Eines der größten Gerüchte ist der eingebaute Fingerabdruckscanner. Samsung wird es wahrscheinlich in der unteren Hälfte des Displays implementieren und Lichtemissionsoptionen verwenden, um die Zone aufzuhellen. Es schien, dass das Unternehmen diese Technologie auf Samsung Galaxy 8, S8 und S9 implementieren wollte. Es ist jedoch immer noch ungewiss, ob sie es endlich schaffen Die Galaxy Note 9.

Selbst wenn das Galaxy Note 9 nicht über den eingebauten Fingerabdruckscanner verfügt, wird das S10 diesen wahrscheinlich enthalten. Neben diesem Sensor verfügt das Smartphone über Kompass, Beschleunigungsmesser, Licht und Näherungssensor.

Es wird auch Gesichtserkennung, ein AR-Emoji, einen Iris-Scanner und sogar einen verbesserten S-Pen-Stift haben.

Design

Das Galaxy Note 9 verfügt über eine All-Screen-Front ohne Lünette oder Kerbe. Das Unternehmen möchte winzige Löcher im Display für den Iris-Scanner, die Frontkamera, die Hörmuschel und andere Funktionen erstellen, die groß genug sind, um ordnungsgemäß zu funktionieren, und klein genug, um den Benutzer nicht zu stören.

Kamera

In Bezug auf die Bildgebung verfügt es über eine 8-MP-Frontkamera mit zwei LED-Blitzen und einer Auflösung von 4616 x 3464 Pixel. Zu den Kameraeigenschaften gehören ISO-Steuerung, Belichtungskorrektur, Touch-to-Focus, Autofokus mit Phasenerkennung, automatischer Blitz, Gesichtserkennung und Digitalzoom. In Bezug auf Videos stehen Optionen mit 3840 × 2160 @ 30 fps, 1920 × 1080 @ 60 fps und 1280 × 720 @ 120 fps zur Verfügung.

Battery

Das Samsung Galaxy S9 wird mit einem Li-Polymer 3500 mAh Akku betrieben, der über Micro-USB aufgeladen wird.

Betriebssystem und SIM

Das Samsung Galaxy Note 9 läuft auf Android v7.1.1 (Nougat) und verfügt sowohl über GSM als auch über eine einzelne SIM-Karte in Nanogröße. Laut Android Authority könnte es sich bei der Software jedoch um Android 8.1 Oreo mit Samsung Experience handeln. Das Galaxy Note 9 wird auch das neueste Update des bekannten Assistenten für künstliche Intelligenz, Bixby 2.0, haben.

Netzwerk

Die verfügbaren Optionen sind 4G, das indische Bänder unterstützt, 3G und 2G.

Multimedia

Die Audio-Buchse hat 3.5 mm und das Smartphone verfügt über einen Lautsprecher. Es kann sogar mit einem kostenlosen Paar AKG-Kopfhörer kommen, wie es das Galaxy Note 8 angeboten hatte.

Es scheint, dass es viele verschiedene Widersprüche in Bezug auf die Funktionen des Galaxy Note 9 gibt, aber eines ist sicher. Samsung-Fans warten darauf!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Note 9 – Possible Features and An Earlier Launch

The Galaxy Note 9 will be launched later this year and is expected to showcase the latest updates in the AI. It is rumored to have a greater update than the Galaxy Note 8 and a slightly bigger size than the Galaxy S9 Plus or Galaxy 9. However, it is not known if it is limited to any particular market.

Release date

The unofficial launch date is August 30th, 2018 but it could be released even earlier if everything goes right. Maybe it will follow the same path as the Samsung Galaxy Note 7 which had been announced on August 23rd, 2017 and shipped to stores only a month later. However, it seems that Samsung trademarked the Galaxy Note 9 in mid-March 2018, possibly having an official release date.

There are many sources which provide different information. According to The Investor, it was mentioned in an article that Samsung might showcase the new smartphone earlier. Moreover, Samsung might have planned to have a Galaxy Note 9 prototype ready in the first quarter of 2018.

Another suspicious rumor is that the company has started to test the firmware for Galaxy Note 9 earlier than with past smartphones. So, there is much controversy regarding the release date.

Price

The competition on the market is fuelled by its competitor Apple with its high price for iPhone X. So, Samsung may choose an expensive price for the Galaxy Note 9 in order to keep a good pace. As an example, the Galaxy Note 8 retailed for $929. Moreover, the S9 and S9 Plus increased in price in most countries.

Specifications

Storage

Ice Universe has been the Galaxy Note 9’s biggest critic and has recently posted on Twitter a rumor about its storage. The Galaxy Note 9 might offer a micro SD slot compatible with up to 512 GB and 8 GB RAM. But there have been other rumors revealing 64/128/256GB storage options and 6 GB RAM for the upcoming Note series, similar to the Galaxy Note 8. If these features are implemented, it will be the first mass-market with 1 TB storage. According to the specifications on Gadgetsnow, the internal memory is 64 GB and it is expandable up to 2 TB.

Performance

The Galaxy Note 9 will come in two versions  –  one with Qualcomm Snapdragon 845 and one with Exynos 9810 – depending on the market. MobielKopen has found a Geekbench Android Benchmark Chart with single- and multi-core tests for the Exynos-powered Samsung SM-N960N, revealing that the Snapdragon 845 is inferior to the Exynos 9810.

Exynos recorded a single-core of 2737 and a multi-core of 9064 and Snapdragon had 2411 and 8712. So, the Samsung Galaxy Note 9 will have an Exynos 9 Octa 8895 chipset and an Octa-core (2.3 GHz, Quad core, M2 Mongoose + 1.6 GHz, Quad core, Cortex A53). However, such differences might not be noticeable on daily basis. According to the specifications on Gadgetsnow, it has 6 GB RAM and an architecture of 64-bit.

Display

It comes with a 6.0″/15.24 cm Super AMOLED display with 1080 x 2048 resolution and 386 ppi pixel density. The smartphone’s screen will be protected by Corning Gorilla Glass v5 and have multi-touch, capacitive screen. However, according to Android Authority, the resolution might be 2960 x 1440.

One of the biggest rumored features is the in-display fingerprint scanner. Samsung will likely implement it on the bottom half of the display, using light-emitting options to brighten the zone. It seemed that the company wanted to implement this technology on Samsung Galaxy 8, S8 and S9. However, it is still uncertain if they finally do it with the Galaxy Note 9.

Even if the Galaxy Note 9 won’t have the in-display fingerprint scanner, the S10 will likely include it. Beside this sensor, the smartphone comes with compass, accelerometer, light and proximity sensor.

It will also have facial recognition, an AR emoji, iris scanner and even an upgraded S-Pen stylus.

Design

The Galaxy Note 9 is possible to have an all-screen front without any bezel or notch. The company wants to create tiny holes in the display for the iris scanner, front camera, earpiece and other features, large enough to work properly and small enough not to bother the user.

Camera

Regarding imaging, it has an 8 MP front camera with dual LED flash with a resolution of 4616 x 3464 pixels. The camera characteristics include ISO control, exposure compensation, touch to focus, phase detection autofocus, auto flash, face detection and digital zoom. Regarding video, it comes with 3840×2160 @ 30 fps, 1920×1080 @ 60 fps, 1280×720 @ 120 fps options.

Battery

The Samsung Galaxy S9 is powered with a Li-Polymer 3500 mAh battery which charges via micro USB.

Operating system and SIM

The Samsung Galaxy Note 9 runs on Android v7.1.1 (Nougat) and has both GSM and single SIM of nano size. However, according to Android Authority, the software might be Android 8.1 Oreo with Samsung Experience. The Galaxy Note 9 will also have the latest update of the familiar artificial intelligence assistant, Bixby 2.0.

Network

The options available are 4G which supports Indian bands, 3G and 2G.

Multimedia

The audio jack has 3.5 mm and the smartphone includes a loudspeaker. It may even come with a free pair of AKG headphones like the Galaxy Note 8 had offered.

It seems that there are many various contradictions regarding the Galaxy Note 9’s features but one thing is certain. Samsung fans are waiting for it!

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...