Werbung

Samsung Galaxy Note 9 markiert den Erfolg des Phablet

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Note 9 markiert den Erfolg des Phablet

Anfangs glaubten nur sehr wenige an etwas, das so albern klingt, "Phablet". Unter ihnen waren die Vorgesetzten bei Samsung, und mit dem jüngsten Erfolg ihres Galaxy Note 9 können wir mit Sicherheit sagen, dass sie absolut Recht hatten.

Trolling-Experten

Samsung wusste, dass nicht viele Leute an das Note glaubten. Deshalb haben sie während des New Yorker Events am Donnerstag enthüllte ihr neues Phablet, das Note 9. Sie waren jedoch nicht nur damit zufrieden. Stattdessen stellten sie ein Video vor, das alle möglichen Reaktionen auf die ursprüngliche Notiz von 2011 enthielt.

Das war der Zeitpunkt, an dem die Leute den Begriff "Phablet", "Telefon", "Tablet" zum ersten Mal einführten. Ein großer Teil des Grundes dafür ist das 5.3-Zoll-Display, das von einigen Benutzern als zu geräumig eingestuft wird. Vom Vergleich des Telefons mit einem Stück Toast bis hin zur Aussage, dass Samsung keine Ahnung hat, was es tut, wurde in diesem Video alles in Angriff genommen.

Es lief besser als alle erwartet hatten

Die Note Flaggschiffe waren unglaublich umstritten. Während viele das Gefühl hatten, dass es auf dem heutigen Markt nicht fliegen wird, gab es immer noch viele Menschen, die daran glaubten. Allerdings hat niemand damit gerechnet Galaxy Note, um so erfolgreich zu werden und obwohl Samsungs Handy nicht das erste war, das übergroß war (Dell hatte einen Versuch, aber es war sehr kurzlebig), sind sie die einzigen, die dies möglich gemacht haben.

Dank des Erfolgs der Galaxy Note-Produkte konnten wir feststellen, dass viele Hersteller damit begannen, breitere Telefone herzustellen. Heute ist Ihr durchschnittliches Smartphone größer als das, was 2011 als Phablet galt. Das neue Galaxy Note verfügt über einen 6.4-Zoll-Bildschirm, und obwohl das ziemlich groß ist, ist es nach heutigen Maßstäben nicht zu groß.

Warum existiert es noch?

Mit dem Erscheinen von Samsung S9 und S9 Plus fragen Sie sich möglicherweise, warum Samsung weiterhin die Note-Familie herstellt. Nun, anscheinend gibt es viele Leute, die einen möglichst großen Bildschirm bevorzugen und die Zielgruppe für dieses Produkt repräsentieren. Die Benutzer der Notiz vergleichen den Bildschirm des Telefons mit einer Leinwand, und das Unternehmen hatte das Gefühl, dass sie es verdient haben, ihren Benutzern die gewünschte Leinwand zu ermöglichen.

Mit der Zeit änderte sich das Design. Es wurde immer größer, bis es das Gleichgewicht erreichte, und entfernte langsam die Ästhetik der Lünette, und auch seine Höhe nahm zu. Deshalb jetzt das Samsung Galaxy Note 9, obwohl es einen Bildschirm von 6.4 Zoll hat, ist es tatsächlich schmaler als die erste Note, die 5.3 Zoll hatte.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Note 9 Marks the Success of the Phablet

At first, very few believed in something that sounds so silly, ‘phablet’. Among them were the higher-ups at Samsung and with the recent success of their Galaxy Note 9, we can certainly say that they were absolutely right.

Trolling pundits

Samsung knew that not a lot of people believed in the Note. That’s why, during the New York event on Thursday, they unveiled their new phablet, the Note 9. However, they weren’t satisfied just with this. Instead, they introduced a video that featured all sorts of reactions to the original Note from 2011.

That’s when people first introduced the notion of the ‘phablet’, part ‘phone’, part ‘tablet’. A big part of the reason why is represented by the 5.3-inched display deemed too spacious by some users. From comparing the phone to a piece of toast to saying that Samsung has no idea what it’s doing, anything was tackled in that video.

It did better than everyone expected

The Note flagships were incredibly controversial. While many felt that it won’t fly in today’s market, there were still a lot of people that believed in it. However, nobody expected the Galaxy Note to become so successful and while Samsung’s phone wasn’t the first one to be over-sized (Dell had an attempt but it was very short-lived) they are the only ones that made it happen.

Thanks to the success that the Galaxy Note products had we observed that a lot of manufacturers started to make wider phones. Today, your average smartphone is bigger than what was considered a phablet in 2011. The new Galaxy Note has a 6.4-inched screen and although that’s quite big, by today’s standards it’s not too big.

Why does it still exist?

With the appearance of Samsung S9 and S9 Plus, you might be wondering why Samsung continues to make the Note family. Well, apparently there are a lot of people who prefer a screen as large as possible, and they represent the targeted audience for this product. The Note’s users compare the phone’s screen with a canvas and the company felt like they deserve to allow their users to have their desired canvas.

In time, the designed changed. It kept getting bigger until it reached equilibrium, slowly getting rid of the bezel aesthetic and its height increased as well. So that’s why now the Samsung Galaxy Note 9, although it has a screen of 6.4 inches it is actually narrower than the first Note who had 5.3 inches.

Leave a Reply

Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...