Werbung

Samsung Galaxy Note 9 hat neue Probleme mit Bluetooth-Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Note 9 hat neue Probleme mit Bluetooth-Funktionen

Samsung dachte, es sei mit Leuten gemacht worden, die Fehler auf seinem Galaxy Note 9 gefunden hatten, und dann sind einige neue Probleme aufgetaucht, diesmal im Zusammenhang mit den Bluetooth-Funktionen dieses neuesten Phablets. Natürlich wird fast jedes neu veröffentlichte Gerät am Anfang Probleme haben, und deshalb sind die Leute vorerst vielleicht etwas weniger hart.

Diese Art von Problemen kann es dem Hersteller auch ermöglichen, von einer ansonsten schlimmen Situation zu profitieren. Dies liegt daran, dass sie die Möglichkeit haben, ihre Benutzer anzuhören und zu zeigen, wie schnell sie auf die von den Benutzern gemeldeten Informationen reagieren. Während der Hersteller das Problem anspricht, kann er der Benutzergemeinschaft ein ständiges Feedback geben und sich darauf konzentrieren, zu beweisen, dass Patches und Updates recht einfach veröffentlicht werden können.

Dies bringt uns zurück zur Sache. Es ist definitiv nicht das erste Mal, dass wir von Bluetooth-Problemen mit einem Samsung-Gerät erfahren. Es scheint, dass diese Angelegenheit seit langem besteht, da das Galaxy Note 8 dieselben Probleme aufwies. Na und sollte beachten, dass 9 Benutzer daraus machen?

Laut Piunika Web „wurde den Beschwerdeführern damals vorgeschlagen, ihre zu koppelnden Geräte auf die neueste Bluetooth 8-Technologie von Note 5.0 zu aktualisieren. Bis jetzt sind wir im letzten Quartal dieses Jahres und die Note-Reihe ist auf Galaxy Note 9 gestiegen. Aber Bluetooth-Probleme weigern sich einfach, sich zu rühren. “

Samsung Galaxy Note 9 Bluetooth

Die meisten Probleme schienen aufgetreten zu sein, als Benutzer versuchten, ihr Gerät mit dem Kopf ihres Autos zu koppeln Gerät über Bluetooth und sie waren oft Treffer und Fehlschläge. Natürlich gab es auch andere Fälle. Einige Menschen hatten Probleme damit, ihre Telefone mit Smartwatches, Kopfhörern oder anderen Arten von Geräten zu koppeln, die Bluetooth verwenden.

Das Gerät mit den höchsten Spezifikationen auf dem Markt zu haben, scheint nicht mehr genug zu sein, zumindest nicht mehr. Heutzutage ist es äußerst wichtig, dass der Smartphone-Hersteller auch nach dem Verkauf des Geräts Support anbietet. Dies hängt auch stark vom Ansehen des Unternehmens ab und davon, wie sehr Kunden einer bestimmten Marke vertrauen.

Lassen Sie uns Apple ins Bild bringen, da es der Rivale von Samsung ist. Apple zeigte viele Probleme in Bezug auf seine Geräte, wie z. B. Probleme beim Laden, beim Akku oder bei einigen aggressiven Sicherheitsrichtlinien. Trotz dieser Fälle haben die Verbraucher ihr Vertrauen in Apple immer noch nicht verloren, da sie diese Marke weiterhin als vertrauenswürdig betrachten. Sie glauben, dass es sich um sie kümmern wird, obwohl noch nicht klar ist, wie viel von diesem guten Willen durch langfristigen Ruf oder durch kurzfristige Demonstrationen entsteht.

Wir haben Apple relativiert, weil dies der Schwachpunkt von ist Samsung. Dieses Unternehmen ist führend in der Android-Branche, was bedeutet, dass viele der von Samsung durchgeführten Aktionen das gesamte Ökosystem widerspiegeln. Jeder ist froh, wenn Samsung es schafft, schnell zu aktualisieren, die Software ordnungsgemäß zu patchen und die Fehler seiner Galaxy-Geräte zu beheben. Probleme, die seit über einem Jahr bestehen, führen jedoch dazu, dass die Plattform heruntergezogen wird. Wenn der Kunde Feedback nur in Form von Forum-Moderatoren erhält, die sagen, dass die Ingenieure noch daran arbeiten, kommt es zu weiteren Enttäuschungen.

Flaggschiffe werden aus einem bestimmten Grund so genannt. Sie sind marktführend und inspirieren andere Hersteller, es besser zu machen. Es gibt jedoch Zeiten, in denen ein solches Schiff auf gefährliche Schwärme zusteuert und der Hersteller alles in seiner Macht stehende tun muss, um zu verhindern, dass es stecken bleibt und irrelevant wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Note 9 Faces New Problems With Bluetooth capabilities

Samsung thought it was done with people finding flaws on its Galaxy Note 9 and then some new issues have surfaced, this time relating with the Bluetooth capabilities on this latest phablet. Of course, almost any newly released device will have troubles in the beginning and that’s why people might be a little less harsh for now.

Also, this kind of issues can allow the manufacturer to somehow benefit from an otherwise dire situation. That is because it gives them an opportunity to hear out their users and show how responsive they are in regards to what the users have reported. While the manufacturer addresses the issue, it can provide constant feedback to the community of users and it can focus on proving that it is capable of releasing patches and updates quite easily.

This brings us back to the matter at hand. It definitely isn’t the first time we heard about Bluetooth problems with a Samsung device. It seems that this matter is longstanding since the Galaxy Note 8 displayed the same issues as well. So, what should Note 9 users make out of this?

According to Piunika Web “back then, the complainants were suggested to upgrade their to-be paired devices to match up to Note 8’s newest Bluetooth 5.0 technology. Cut to now, we are in the last quarter of this year, and the Note line up has leveled up to Galaxy Note 9. But Bluetooth issues just refuse to budge”.

Samsung Galaxy Note 9 Bluetooth

The majority of issues seemed to happened when users tried to pair their device with their car’s head unit by using Bluetooth and they often were hits and misses. Of course, there were other cases as well. Some people had to struggle with pairing their phones with smartwatches, headphones or other types of devices that use Bluetooth.

Samsung Galaxy Note 9 Faces New Problems With Bluetooth capabilities 1

Having the device with the highest specs in the market doesn’t seem to be enough, at least not anymore. Nowadays it is extremely important that the smartphone manufacturer would offer support even after the device is sold and it also counts a great deal the reputational standing of the company and how much do customers trust a particular brand.

Let’s bring Apple into the picture, since it is the rival of Samsung. Apple displayed a lot of problems regarding their devices, such as issues with charging, the battery or with some aggressive security policies. Despite these cases, consumers still haven’t lost their faith in Apple as they continue to think of this brand as a trustworthy one. They think that it will take care of them, although it is not yet clear how much of this goodwill grows from long-term reputation or from short-term demonstrations.

We put Apple into perspective because this is the weak point of Samsung. This company is the leader in the Android industry, meaning that a lot of the actions which Samsung makes reflect on the whole ecosystem. Everyone is happy if Samsung manages to update quickly, properly patch the software and fix the flaws of its Galaxy devices. Issues left languishing for over a year, however, lead to the platform being dragged down. Also, when the customer receives feedback only in the form of forum moderators saying ‘engineers are still working on it’, then further disappointment ensues.

Flagships are called this way for a reason. They lead the market and they inspire other manufacturers to try to do better. However, there are times when such a ship is heading towards dangerous shoals and the manufacturer must do all that is in its power to prevent it from becoming stuck and irrelevant.

More on this topic

Leave a Reply

Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...