Werbung

Samsung Galaxy Note 8 mit großartigen Funktionen und Verbesserungen vorgestellt

Geschrieben von Alexander Puru

Samsung Galaxy Note 8 mit großartigen Funktionen und Verbesserungen vorgestellt

Samsung hat endlich das Galaxy Note 8 vorgestellt und wir müssen sagen, dass dieses Mobilteil ziemlich beeindruckend aussieht. Zunächst müssen wir erwähnen, dass es mit einem 6.3-Zoll-Super-AMOLED-Display ausgestattet ist, das eine Auflösung von 2960 × 1440 Pixel bei 521 ppi unterstützt. Das Gerät wird außerdem mit dem S-Stift geliefert, mit dem Sie problemlos schreiben oder zeichnen können.

Das AMOLED-Display bietet Always-on-Display-Funktionen, Screen-Off-Memos und Unterstützung für Mobile HDR Premium. Neben einfachen Notizen können Sie auch Live-Nachrichten senden, bei denen es sich um animierte GIFs Ihrer Zeichnungen oder Schriften handelt. Der S-Stift und das Mobilteil sind IP68-wasserdicht, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn sie etwas mit Wasser bespritzt werden.

Das Gerät verfügt über eine Dual-Primärkamera auf der Rückseite, die über zwei 12MP-Sensoren verfügt. Die Sekundärkamera befindet sich auf der Vorderseite und verfügt über einen 8MP-Sensor.

Wir müssen erwähnen, dass das Galaxy Note 8 zwei Anwendungen gleichzeitig ausführen kann. Davon abgesehen können auch zwei Kopien derselben Anwendung ausgeführt werden, was sehr beeindruckend ist.

Je nach Region verfügt das Gerät über einen Exynos 8895- oder Snapdragon 835-Chipsatz, einen Octa-Core-Prozessor und 6 GB RAM. Sie können es in drei internen Speichervarianten mit 64 GB, 128 GB oder 256 GB erwerben. Der externe Speicher unterstützt microSD-Karten mit bis zu 256 GB.

Das Galaxy Note 8 läuft standardmäßig auf Android 7.1 Nougat mit proprietären Samsung-Funktionen wie Bixby, dem digitalen Assistenten. Es scheint, dass Samsung Bixby zu einem wichtigen Feature für seine Dienste machen möchte.

Samsung hat außerdem beschlossen, die 3.5-mm-Audiobuchse beizubehalten, die mit AKG-Audio geliefert wird (ähnlich wie beim S8-Mobilteil). Die drahtlose Konnektivität bietet eine Gigabit-Geschwindigkeit von Cat 16 LTE und Wi-Fi 802.11ac MIMO.

Das Galaxy Note 8 wird von einem nicht austauschbaren Akku mit 3300 mAh betrieben und unterstützt das kabellose Laden sowie das schnelle kabelgebundene Laden über USB-C. Sie können das Gerät bereits vorbestellen, der Verkauf beginnt jedoch am 15. September 2017.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Samsung Galaxy Note 8 Unveiled with Great Features and Improvements

Samsung has finally unveiled the Galaxy Note 8 and we have to say that this handset looks quite impressive. First of all, we need to mention that it comes with a 6.3-inch super AMOLED display that supports a resolution of 2960×1440 pixels at 521 ppi. The device also comes with the S Pen, which allows you to easily write or draw.

The AMOLED display features Always on Display functionality, screen off memos and Mobile HDR Premium support. Apart from simple notes, you also have the ability to send Live messages, which are animated GIFs of your drawings or writings. The S Pen and handset are IP68 waterproof, which means that you don’t worry if they get a little splashed with water.

The device sports a dual-primary camera located on the rear side, which features two 12MP sensors. The secondary camera is located on the front side and it has an 8MP sensor.

We have to mention that the Galaxy Note 8 is able to run two applications simultaneously. That being said, it can also run two copies of the same application, which is quite impressive.

Depending on the region, the device comes with an Exynos 8895 or Snapdragon 835 chipset, an octa-core processor and 6GB of RAM. You can purchase it in three internal storage variants of 64GB, 128GB or 256GB. When it comes to the external storage, it supports microSD cards up to 256GB.

The Galaxy Note 8 runs on Android 7.1 Nougat out-of-the-box with proprietary Samsung features, such as Bixby, the digital assistant. It seems that Samsung wants to make Bixby an important feature for its services.

Samsung has also decided to keep the 3.5mm audio jack, which comes with AKG audio (similar like on the S8 handset). The wireless connectivity is offering gigabit speed of Cat 16 LTE and Wi-Fi 802.11ac MIMO.

The Galaxy Note 8 is powered by a non-removable battery of 3300 mAh and it supports wireless charging plus fast wired charging over USB-C. You can already start pre-ordering the device, but the sales will begin on September 15, 2017.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Google Might Announce a Chromebook Pixel This Autumn

Next Article

UC Browser Best Tricks For A Safer Browsing

Total
0
Share