Werbung

Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6 + und Galaxy J4 erhalten ein Sicherheitspatch-Update vom Dezember 2018

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6 + und Galaxy J4 erhalten ein Sicherheitspatch-Update vom Dezember 2018

Es handelt sich um das monatliche Firmware-Update für die verschiedenen Samsung-Mobiltelefone. Derzeit werden sie in verschiedenen Regionen empfangen: das Samsung Galaxy Note 8, das Galaxy J6 + und das Galaxy J4. Das Samsung Galaxy J6 + und das Galaxy J4 erhalten die Updates des Herstellers vom Dezember. Galaxy Note 8-Benutzer mit Verizon-Konten erhalten die Updates inzwischen gemeinsam vom Netzbetreiber und von Samsung.

Firmware-Updates für Samsung Galaxy J6 + und Galaxy J4

Die Update-Version, die für Benutzer in Asien, insbesondere in Sri Lanka und Nepal, für Benutzer des Samsung Galaxy J6 + veröffentlicht wurde, ist J610FXXU1ARL1. Dieses Update ist für Geräte gedacht, auf denen Android Oreo Version 8.1 ausgeführt wird. Es ist ein drahtloses Update und es kann eine Weile dauern, bis alle Gerätebenutzer es auf ihrem Smartphone erhalten.

Das andere wichtige Firmware-Update betrifft das Samsung Galaxy J4 und das Sicherheitspatch-Update vom Dezember 2018 J400FPUU2ARK6 wird in Russland ausgerollt. Auch hier müssen Benutzer warten, bis sie auf ihren Telefonen benachrichtigt werden, dass ein Update verfügbar ist. Die alternative Möglichkeit besteht darin, die Einstellungen des Telefons weiter zu überprüfen, wenn ein Software-Update zur Installation bereit ist. Man kann die Firmware-Updates auch manuell herunterladen.

Diese Updates werden als sehr bedeutsam angesehen, da in zwei bestimmten Apps, der Secure Folder-App und der Gallery-App, bei denen nicht authentifizierter Zugriff zugelassen wurde, bestimmte Sicherheitslücken gemeldet wurden.

Sicherheitsupdate für Verizon Samsung Galaxy Note 8

Zu Hause in den USA hat Samsung inzwischen die monatliche Update-Version für Dezember 2018 veröffentlicht N950USQS5CRK1 für die Verizon-Benutzer des Samsung Galaxy Note 8. Dies wird als Abkehr von der Vergangenheit angesehen, da diejenigen, die entsperrte Geräte besitzen, immer zuerst ihre Updates und die Carrier-Modelle erst später erhalten. Diesmal wurde dies umgekehrt und Verizon-Kunden müssen sich gut dabei fühlen.

In Bezug auf die Schwachstellen, die durch dieses Update behoben werden, werden sechs kritische Schwachstellen im Android-Betriebssystem und 40 Samsung-spezifische Schwachstellen als Ziele genannt. Alle diese Updates werden regelmäßig drahtlos gesendet und Benutzer müssen auf die Benachrichtigungen auf ihren Telefonen warten.

Sicherheitspatches sind für alle angeschlossenen Geräte immer sehr wichtig, da alle neu erkannten Schwachstellen in der Hardware und Software nach dem letzten Update darin behoben sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update

It’s the monthly firmware update for the various Samsung mobile phones and the ones currently receiving them in different geographies are the Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4. The Samsung Galaxy J6+ and Galaxy J4 are receiving the December month updates from the manufacturer. Galaxy Note 8 users with Verizon accounts are meanwhile receiving the updates jointly from the carrier as well as Samsung.

Firmware Updates for Samsung Galaxy J6+ and Galaxy J4

The update version put out for users in Asia, particularly in Sri Lanka and Nepal for the users of Samsung Galaxy J6+ is J610FXXU1ARL1. This update is meant for the devices running on the Android Oreo version 8.1. Its an over the air update and can take a little while before all device users receive it on their smartphones.

The other major firmware update is for the Samsung Galaxy J4 and the December 2018 security patch update J400FPUU2ARK6 is being rolled out in Russia. Again, users will have to wait till they are notified on their phones that an update is available. The alternate way is to keep checking in the phone’s Settings if a software update is ready for installation. One can download the firmware updates manually as well.

These updates are being viewed as quite significant since there were certain vulnerabilities reported in two specific apps, the Secure Folder app and the Gallery app, where unauthenticated access was being allowed.

Security Update for Verizon Samsung Galaxy Note 8

Back home in the US, meanwhile, Samsung has released the December 2018 monthly update version N950USQS5CRK1 for the Verizon users of the Samsung Galaxy Note 8. This is seen as a departure from the past as those holding unlocked devices always used to receive their updates first and the carrier models only later. This time this has been reversed and Verizon customers must be feeling good about it.

In terms of the vulnerabilities being tackled though this update, six critical vulnerabilities in the Android OS and 40 Samsung-specific vulnerabilities are mentioned as the targets. All these updates are regularly sent over the air and users have to await the notifications on their phones.

Security patches are always very critical for all connected devices since all newly detected vulnerabilities in the hardware and software after the last update are addressed in them.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...

How To Fix iPhone Overheating and Getting Hot Issue

Having an iPhone as a smartphone is one of the coolest...