Werbung

Samsung Galaxy Note 5 erhält Android Nougat Update

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Note 5 erhält Android Nougat Update

Gute Nachrichten für Benutzer von Galaxy Note 5! Dieses geliebte Gerät erhält jetzt das Update für Android 7.0 Nougat. Es ist nicht die neueste Version des Android-Betriebssystems, aber es ist ziemlich nah dran und es ist immer noch besser als das Android 6.0 Marshmallow. Derzeit erhalten die europäischen Benutzer das Update, aber wir sollten bald damit rechnen, dass es in den USA und auch in anderen Ländern eingeführt wird.

Details zum Update

Wie Sie vielleicht erwartet haben, ist das Update ziemlich umfangreich. Es misst 1289 MB, daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie mit Wi-Fi verbunden sind, bevor Sie mit dem Herunterladen des Updates für das Gerät beginnen. Stellen Sie außerdem sicher, dass auf dem Gerät genügend Speicherplatz zum Herunterladen und Installieren des Betriebssystems vorhanden ist.

Neue Funktionen

Es gibt einige Ergänzungen und Funktionen für das Note 5-Gerät. Es mag nicht so scheinen, weil viele der Änderungen unter der Haube gefunden werden, aber Sie sollten es testen und sehen. Es gibt nicht viele Verbesserungen für Benutzer für dieses bestimmte Gerät, da es nicht die Haut von Samsung verwendet. Eine der am meisten geschätzten Änderungen ist jedoch die Verbesserung, die Doze gebracht wurde.

Das Doze-Feature wurde bereits 2015 zusammen mit Marshmallow angekündigt, aber Nougat machte es noch interessanter. Es ist jetzt früher eingeschaltet, so dass es bei der Akkulaufzeit helfen kann. Darüber hinaus versetzt es das Telefon in einen tieferen Schlafzustand, sodass es auch dann weniger Strom verbraucht, wenn das Telefon nicht verwendet wird. Eine Verlängerung der Akkulaufzeit ist auf jeden Fall wichtig, insbesondere wenn es sich um ein älteres Telefon wie das Galaxy Note 5 handelt.

Eine letzte Funktion, die im Nougat-Update enthalten ist, ist die Multi-Window-Funktion. Samsung hat dies jedoch zuvor bereitgestellt, und sie behalten ihre eigene Multi-Window-Funktion gegenüber der in Android enthaltenen bei.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Note 5 Gets Android Nougat Update

Good news for Galaxy Note 5 users! This loved device is now starting to receive the update to the Android 7.0 Nougat. It’s not the most recent version of the Android OS, but it’s quite close, and it’s still better than the Android 6.0 Marshmallow. Currently, the European users are receiving the update, but we should soon expect it to be rolled out in the US and in other countries too.

Details about the Update

As you might have expected, the update is quite big. It measures 1289 MB, so you should make sure that you are connected to Wi-Fi before starting to download the update for the device. Moreover, make sure that there is enough space on the device both for downloading and for installing the OS.

New Features

There are quite a few additions and features for the Note 5 device. It may not seem so, because many of the changes are found under the hood, but you should test it out and see. There aren’t many user-facing improvements for this particular device, since it doesn’t use Samsung’s skin on top. However, one of the most appreciated changes is the improvement brought to Doze.

The Doze feature had been announced together with Marshmallow back in 2015, but Nougat made it even more interesting. It is engaged sooner now, so that it can help with the battery life. Moreover, it brings the phone into a deeper state of sleep, so that it will use less power even when the phone is not in use. And extending battery life is definitely important, especially when we’re talking about an older phone, such as the Galaxy Note 5.

One last feature included in the Nougat update is the multiwindow feature. However, Samsung provided this before that, and they are keeping their own multi-window feature over the one included in Android.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy the best computer for AutoCAD? Check these out
OnePlus 8 Lite
OnePlus 8T with 120Hz Refresh Rate as Good as Confirmed
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Rumored Specifications Have Been Revealed
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Z Tri-fold Smartphone Likely to be Released Later in the Year
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy the best computer for AutoCAD? Check these out

AutoCAD is an extremely demanding drafting software program, and if you...

Common Samsung Galaxy S8 Problems And Their Fixes

Have you recently purchased Samsung Galaxy S8 or S8 Plus? Then...

top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...