Das Samsung Galaxy Note 4 Test

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy Note 4 Test

Es war die Neugier, die Samsung bei den Verbrauchern wecken konnte, die zum großen Erfolg des neuesten und größten Samsung Galaxy Note 4 führte. Eine Untersuchung zeigt, dass sich das Galaxy Note 4 besser verkauft hat als das Galaxy Note 3 in den USA und in Europa. Das Galaxy Note 4 wurde in diesem Jahr mit vielen verschiedenen Hardware- und Softwareänderungen sowie einer größeren Bildschirmfläche ausgestattet. Der S Pen bietet viel mehr Funktionen, wenn Sie eine Person sind, die gerne einen Bleistift auf ihrem Smartphone verwendet.

Also ohne weiteres, hier ist der Samsung Galaxy Note 4 Test:

Samsung Galaxy Note 4 Bewertung

Das Samsung Galaxy Note 4 Test

Das Samsung Galaxy Note 4 Review (Bild 1)

Samsung Galaxy Note 4 Review - Hardware - Das beste Gefühl und das am besten aussehende Telefon, das Samsung jemals entwickelt hat

Auf Anhieb erhalten Sie im Galaxy Note 3 Metall anstelle der Kunststoffblenden. Und es fühlt sich auf jeden Fall großartig an. Das Metallband kommt rund um das Gerät. Und diese abgeschrägten Kanten über und unter diesem Metallstreifen verleihen ihm ein wunderschönes Design und das Gefühl, dass wir uns nie langweilen werden. Aber die Kanten fühlen sich sicherlich schärfer an als beim Apple iPhone 6 Plus. Dadurch fühlt es sich aufgrund der flachen Größe im Gegensatz zum iPhone 6 Plus leichter zu halten an.

Auf der Rückseite ist das Stichdesign der letzten Jahre raus. Stattdessen trifft die Rückseite auf diese wunderschönen Metalllünetten. Diese Rückseite ist immer noch abnehmbar, sodass Sie auf den riesigen 3220-mAh-Akku, die SIM-Karte und den Micro-SD-Steckplatz zugreifen können. Diese Kunstlederstruktur auf der Rückseite bietet Ihnen mit Sicherheit viel Benutzerfreundlichkeit und mehr Grip als jedes andere Smartphone mit Ganzmetall- oder Aluminiumrückseite, zum Beispiel das iPhone 6 Plus, bei dem wir immer die Gefahr haben, dass es herausrutscht unsere Hände.

Die Ein- / Ausschalt- und Lautstärketasten befinden sich an den Standardpositionen wie beim vorherigen Note-Gerät, sind jedoch jetzt einfacher zu finden und zu verwenden als das Galaxy Note 3. Außerdem wurde das Galaxy Note 4 jetzt wieder auf den USB 2.0-Anschluss umgestellt. Der Verzicht auf den vorherigen USB 3.0-Anschluss, den wir im Hinweis 3 gefunden haben. Auch das Fehlen dieser Klappe an den USB-Anschlüssen ist ein zusätzlicher Bonus für uns. Dies bedeutet aber auch, dass dieses Telefon nicht wasserdicht ist. Also Jungs, benutzt das Galaxy Note 4 nicht bei Regen oder unter der Dusche.

 

Samsung Galaxy Note 4 Review - Die technischen Daten - Benötigen Sie wirklich mehr als das?

So schön das Äußere auch ist, es gibt auch tolle Spezifikationen, die Sie einfach umhauen werden. Das Herzstück des Galaxy Note 4 ist ein mit 805 GHz getakteter Snapdragon 2.7 Quad-Core-Prozessor, die Adreno 420-GPU, die auch von 3 GB RAM unterstützt wird. Und obwohl diese nicht ausreichen, um sie zu verdauen, gibt es auch ein Super AMOLED 2560 × 1440-Pixel-Display. Sie erhalten 32 GB internen Speicher, müssen jedoch 7.7 GB von dem abziehen, der vollständig mit den Apps und dem System gefüllt ist.

Für uns war der interne Speicher von 32 GB mehr als ausreichend, und selbst nach der Installation mehrerer Dutzend Apps hatten wir noch 18 GB frei, was für uns viel Freiraum bedeutet. Wenn Sie jedoch am Rande leben, können Sie diesen Speicher über den SD-Kartensteckplatz auf bis zu 128 GB erweitern, was erstaunlich ist. Wenn Sie immer noch mehr Speicher benötigen, sollten Sie wahrscheinlich einen Laptop zusammen mit einer 3-TB-Festplatte kaufen.

Siehe auch - Eingabehilfen auf dem Samsung Galaxy Note 4

Der Fingerabdruckscanner und der Herzfrequenzmesser befinden sich auch im Galaxy Note 4. Während für einige Leute diese beiden Funktionen möglicherweise nichts bedeuten, können diese Funktionen für andere der Deal Breaker sein. Aber wenn Sie uns fragen, ist der Fingerabdruckscanner definitiv nicht auf dem neuesten Stand und liegt sicherlich weit hinter Apples Fingerabdruckscanner. Der Herzfrequenzmesser ist etwas, das ich täglich benutze, also ist er für uns irgendwie nützlich.

 

Samsung Galaxy Note 4 Review - Display - Es hat mir nur den Atem geraubt

Das Samsung Galaxy Note 4 Test

Das Samsung Galaxy Note 4 Review (Bild 2)

Im Ernst, dies war der kluge Schritt, den Samsung in diesem Jahr unternommen hat. Anstatt die Größe des Displays zu erhöhen, haben sie nur die Pixel darin vergrößert. Und Junge, diese 2560 × 1440 Pixel werden Sie einfach beeindrucken. Sicher, es ist immer noch nicht annähernd so gut wie das LG G3, aber es ist das beste Display, das wir je von Samsung bekommen haben.

Die Blickwinkel im Freien sind fantastisch. Die automatische Helligkeit funktioniert einwandfrei, aber wir mussten sie von Zeit zu Zeit manuell ändern.

 

Samsung Galaxy Note 4 Review - Software und Leistung - So beeindruckend das Design auch ist, Leistung - lesen Sie weiter

Das Samsung Galaxy Note 4 Test

Das Samsung Galaxy Note 4 Review (Bild 3)

Eine Sache, die wir sagen mussten, ist, dass, wenn Sie das Samsung Galaxy Note 4 und das Galaxy S5 nebeneinander halten, Sie feststellen werden, dass die Software fast gleich ist, abgesehen von ein paar kleinen Unterschieden. Aber hey, darum geht es in der Note-Serie. Das liegt daran, dass Sie mehr damit anfangen können als mit anderen Smartphones.

Zunächst einmal wird das äußerste linke Bildschirmfenster jetzt durch die Ansicht "Briefing" (eine Art klingt wie ein militärisches Briefing) erfasst. Dieses Briefing-Fenster ähnelt dem vorherigen My Magazine-Objekt, wird jedoch von Flipboard unterstützt. Wie auch immer, das ist wie das Einlesen von Flipboards, das in eines Ihrer Bildschirmfenster eingebettet ist und keinen nützlichen Zweck erfüllt, es sei denn, Sie lesen regelmäßig Nachrichten. Für uns diente Google Now auf diesem Bildschirm einem besseren, viel nützlicheren Zweck. Also haben wir es einfach in den Einstellungen deaktiviert und die Flipboard-App heruntergeladen.

Aber natürlich ist das TouchWiz auf dem Galaxy Note 4 viel leichter und auch viel freundlicher geworden. Das erste, was Sie sofort bemerken werden, ist, dass Sie beim Wechseln zwischen Apps ein Android Lollipop-Gefühl bekommen.

Nachdem ich eine ganze Woche lang den nativen Launcher und alle anderen nativen Dinge benutzt hatte, wurde mir immer noch etwas vorenthalten und ich hatte nur das Gefühl, dass noch etwas fehlte. Also, was habe ich getan? Ich habe einfach diese nativen Dinge aus dem Fenster geworfen und diese „fast“ Standard-Android-Apps und -Starter heruntergeladen, damit ich mich wie zu Hause fühle. Ja, ich liebe dieses Android-Feeling.

Meine erste und größte Sorge hier war, wie viel Batterie dieses fantastische Display mit 2560 × 1440 verbrauchen könnte. Ob es mich dabei unterstützt, den Tag zu überstehen, oder ob es mitten am Tag weggeht und mich zwingt, ein Ladekabel anzuschließen? Zu meiner Überraschung blieb es treu und blieb den ganzen Tag bei mir. Aber fürs Protokoll: Ich mache 90% der Dinge auf meinem Computer (ja, einschließlich der sozialen Medien). Ich denke, das war der Grund, warum ich es geschafft habe, den Tag zu überstehen. Aber ich mache nachts immer noch Social-Media-Sachen, und es stellt sich heraus, dass die Dinge unter und über der Motorhaube des fantastischen Geräts ziemlich optimiert sind, um Ihnen die beste Leistung zu bieten, die Sie jemals von einem Samsung-Smartphone erhalten haben.

Auch diese Verzögerung beim Öffnen der Galerie-App ist noch vorhanden.

Letztendlich gibt uns das Galaxy Note 4 das Gefühl, dass es wahrscheinlich das beste Gerät ist, das wir dieses Jahr im Vergleich zu dem, was andere uns anbieten, haben. Die einzige Frage, die Sie vor dem Kauf dieses Telefons selbst beantworten müssen, ist, ob Sie mit einem Smartphone dieser Größe umgehen können oder nicht. Aber wenn Sie können, werden Sie sicherlich mit einem verdammt guten Gerät belohnt.

Siehe auch - 5 Wissenswertes über Galaxy Note 4

Sie müssen auch nicht ausflippen, dass ich in dieser Rezension viele Dinge verpasst habe. Ich werde die gesamte Rezension in ein paar verschiedene Beiträge aufteilen, damit Sie sie leichter verdauen können. Ich wollte hier einfach kein neues Buch schreiben. Also, bleiben Sie edel und nehmen Sie es ruhig. Wir werden uns in naher Zukunft treffen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Samsung Galaxy note 4 Review

It was the curiosity that Samsung has been able to generate among the consumers that lead to the huge success of the latest, and the greatest, Samsung Galaxy Note 4. A research shows us that the Galaxy Note 4 has been selling better than the Galaxy Note 3 in the U.S and Europe. The Galaxy Note 4 this year came with a lot of different hardware and software changes, along with increased screen real estate. The S Pen has a lot more functions, if you are a type of person who likes to use a pencil on their smartphones.

So without any further ado, here’s the Samsung Galaxy Note 4 Review:

Samsung Galaxy note 4 Review

The Samsung Galaxy note 4 Review

The Samsung Galaxy note 4 Review (Image 1)

Samsung Galaxy note 4 Review – Hardware – The Best-feeling, and the best-looking phone Samsung has ever created

So right off the bat, you are getting metal instead of the plastic bezels in the Galaxy Note 3. And it definitely feels great. That metal band comes all the way around the device. And those chamfered edges above and below that metal strip, gives it a completely beautiful design and feel that we will never get bored off. But the edges surely do feel sharper than the Apple iPhone 6 Plus. This makes it feel easier to hold because of the flat size contrary to the iPhone 6 Plus.

On the back, the last years stitch design is out. Instead of that, the back meets that gorgeous metal bezels. That back is still removable which gives you the access to the huge 3220mAh battery, the sim card and the micro SD slot. That faux leather texture on the back, it surely does give you a lot of usability and more grip than any other smartphone with all-metal or aluminum back, for instance the iPhone 6 Plus, where we always have the danger of it slipping out of our hands.

The power and volume buttons are in the standard places as we find in the previous Note device, but they are now easier to find and use than the Galaxy Note 3. Also, the Galaxy Note 4 has now moved back to the USB 2.0 port, ditching the previous USB 3.0 port that we found in the Note 3. Also, the absence of that flap on the USB ports, is an added bonus to us. But this also means that this phone is not waterproof. So guys, no using the Galaxy Note 4 in the rains, or under shower.

 

Samsung Galaxy note 4 Review – The Specifications – Do you really need anything more than that?

As beautiful is that exterior, there also lies awesome specs that will just blow you away. At the heart of the Galaxy Note 4, there is a Snapdragon 805 quad-core processor clocked at 2.7GHz, the Adreno 420 GPU, which is also supported by 3GB RAM. And while these are not enough for you to digest, there is also a Super AMOLED 2560×1440 pixel display. You will be getting a 32GB of internal memory but you will have to subtract 7.7GB from that which completely filled with their apps and the system.

To us, the 32GB internal memory was more than enough, and even after installing several dozens of apps, we still had 18GB free which is a lot of breathing room for us. But if you find yourself living on the edge, then you can expand that memory through the SD card slot up to 128GB which is astonishing. If you still want more memory, then you should probably purchase a laptop along with a 3TB hard drive.

See also – Accessibility Features On The Samsung Galaxy Note 4

The fingerprint scanner and the heart rate monitor can also be found in the Galaxy Note 4. While for some folks, these two features might not mean anything, but for others, these features can be the deal breaker. But if you ask us, the fingerprint scanner is definitely not up to the mark, and is surely way behind Apple’s fingerprint scanner. The heart rate monitor is something that I use on a daily basis, so, it is kind of useful to us.

 

Samsung Galaxy note 4 Review – Display – It just took away my breath

The Samsung Galaxy note 4 Review

The Samsung Galaxy note 4 Review (Image 2)

Seriously, this was the smart step that Samsung took this year. Instead of increasing the size of the display, they just increased the pixels in it. And boy, that 2560×1440 pixels will just impress you. Sure, it is still not anywhere near the display quality that we find in the LG G3, but it is the best display that we’ve ever got from Samsung.

The outdoor viewing angles are awesome. The automatic brightness works just fine but we still had to manually change it from time to time.

 

Samsung Galaxy note 4 Review – Software And Performance – As awesome that design is, performance – keep reading

The Samsung Galaxy note 4 Review

The Samsung Galaxy note 4 Review (Image 3)

One thing we had to say, is that when you keep the Samsung Galaxy Note 4 and the Galaxy S5 side by side, you’ll notice that the software is almost the same, besides some tiny bit of differences. But hey, that’s what the Note Series is all about. It’s because you are able to do more on it than other smartphones.

First off, the extreme left screen pane is now acquired by the a view called “Briefing” (kind of sounds like a military briefing). This Briefing screen pane is much similar to the previous My Magazine thing, but it is powered by Flipboard. Anyway, that is just like readin Flipboard that is embedded on one of your screen panes, which does not serve any useful purpose unless you do regularly read news. For us, having Google Now on that screen did serve a better, much more useful purpose. So we just turned it off from the Settings and downloaded the Flipboard app.

But of course the TouchWiz on the Galaxy Note 4 is much better lighter, and has also become much friendlier. The first thing you’ll notice right off the bat, is while switching between apps, you’ll get an Android Lollipop feel.

So after a whole week of using the native launcher and all other native stuff, I was still deprived of something and just felt that something was still missing. So what did I do? I just went ahead and tossed those native things out of the window and downloaded those “almost” stock Android apps and launchers to make me feel home. Yes, I do love that stock Android feel.

My first and biggest concern here was how much battery will that 2560×1440 awesome display might take. Whether it will support me to get through the day, or will it just walk away in the middle of the day and will just force me to plug a charging cord? To my surprise, it remained loyal and stayed with me throughout the day. But for the record, I do 90% of the stuff on my computer (yes, including the social media), so I guess that was the reason why I was able to make it through the day. But I still do social media stuff at the night, and it turns out that the things under, and over the hood of the awesome device is pretty optimized to give you the best performance you’ve ever got from a Samsung smartphone.

Also, that lag while opening the Gallery app, is still there.

At the end of the day, the Galaxy Note 4 gives us a feeling that it is probably the best device that we’ve got this year relative to what others offer us. The only one question that you have to answer yourself before purchasing this phone, is whether or not you’ll be able to handle a smartphone of this huge size. But if you can, then you will surely rewarded with one hell of a device.

See also – 5 Things To Know About Galaxy Note 4

Also you don’t need to freak out that I missed many things in this review. I will be dividing the whole review into a couple of different posts so that it is easier for you to digest. I just didn’t wanted to write a new book here. So, stay classy, and take it easy. We’ll meet in the near future.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply