Produktion des Samsung Galaxy Note 10 aufgrund von Einschränkungen der japanischen Regierung unterbrochen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Produktion des Samsung Galaxy Note 10 aufgrund von Einschränkungen der japanischen Regierung unterbrochen

Dies wurde bereits früher berichtet, aber jetzt wurde ein Streit zwischen Japan und Südkorea bestätigt, der sich direkt auf die Smartphone-Produktion bei Samsung auswirkt. Die japanische Regierung hatte eine Richtlinie erlassen, in der der Export von fluoriertem Polyimid, Fluorwasserstoff und Resistenz nach Südkorea erfolgt. Diese Chemikalien werden hauptsächlich von der japanischen großen Sumitomo Corporation hergestellt und sind wesentliche Bestandteile für die Herstellung von Chipsätzen für Mobiltelefone. Samsung wird voraussichtlich zu seinen Exynos 9820 SoC-Prozessoren passen auf dem Samsung Galaxy Note 10. Dies bedeutet, dass das Unternehmen die Produktionsziele dieses prestigeträchtigen Modells nicht erreichen kann.

Eine Aktion der japanischen Regierung zur Vergeltung

Die Situation muss aus der Perspektive verstanden werden, wie diese neue politische Änderung zustande kam. Es gab ein Urteil eines südkoreanischen Gerichts gegen die japanische Regierung. Dieses Urteil hat nichts mit der Lieferung von Chemikalien nach Südkorea zu tun. Dies ist daher eine Vergeltungsmaßnahme als alles andere.

Samsung Galaxy Note 10 Plus FCC

Die japanische Regierung hat es auch ziemlich diplomatisch gespielt. Es gibt kein klares Exportverbot für diese Chemikalien. Das einzige Problem ist, dass die Chemikalien, wenn sie nach Südkorea exportiert werden, von der japanischen Regierung genehmigt werden müssen. Diese Genehmigung dauert mindestens 90 Tage. Dies ist ein offensichtlicher Weg, um Verzögerungen zu verursachen.

Verzögerungen können nicht geholfen werden

Solange sich die südkoreanischen Unternehmen auf fluoriertes Polyimid, Fluorwasserstoff und Resist aus japanischen Quellen verlassen, müssen sie sich mit Verzögerungen zufrieden geben. Die Verzögerung bei der Herstellung von Komponenten wie OLED-Panels und Chipsätzen führt ausnahmslos zu Verzögerungen bei der Herstellung von fertigen Geräten wie Smartphones. Das heißt auch Unternehmen wie Apple, die ihre OLED-Panels bestellen auf Samsung müssen solche Verzögerungen in der Produktion nehmen. Es gibt bereits Informationen darüber, dass die Produktion der Exynos-Prozessoren im Juli um 10% zurückgegangen ist. Das Unternehmen behauptet, es werde die verlorene Produktion im nächsten Monat wiederherstellen.

Inwieweit sich diese Verzögerung oder Reduzierung der Prozessorproduktion auf die Einführung des Samsung Galaxy Note 10 auswirkt, muss noch geprüft werden. Das Galaxy Unpacked-Event ist für den 7. August geplant und daran scheint sich nichts zu ändern. Die einzige Unsicherheit ist jetzt das Datum, an dem die Telefone ausgeliefert werden. Derzeit ist der 23. August das Datum, an dem die Lieferungen beginnen sollen. Wird es eine Verzögerung geben?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Note 10 Production Disrupted Due to Japanese Govt Restrictions

This was already reported earlier, but now, confirmation has come in on a dispute between Japan and South Korea directly impacting smartphone production at Samsung’s unit. The Japanese government had issued a policy directive where the export of fluorinated polyimide, hydrogen fluoride and resists to South Korea. These chemicals are manufactured mainly by Japanese major Sumitomo Corporation and are essential ingredients for the manufacture of chipsets for mobile phones. Samsung is expected to fit its Exynos 9820 SoC processors on the Samsung Galaxy Note 10. This will mean the company cannot meet the production targets of this prestigious model.

An Action in Retaliation by the Japanese Government

The situation has to be understood from the perspective of how this new policy change came about. There was a judgement handed out by a South Korean court against the Japanese government. That judgement has nothing to do with the supply of chemicals to South Korea. This is, therefore, an action in retaliation than anything else.

Samsung Galaxy Note 10 Plus FCC

The Japanese government has also played it quite diplomatically. There is no clear ban on the export of these chemicals. The only fiat is that the chemicals if they are being exported to South Korea then the exporting entity has to obtain approval from the Japanese government. This approval will take at least 90 days. This is an apparent way of causing delays.

Delays Cannot be Helped

As long as the South Korean companies rely on fluorinated polyimide, hydrogen fluoride and resist from Japanese sources, they will have to settle for delays. The delay in manufacturing the components like OLED panels and chipsets will invariably result in the delay in the production of finished devices like smartphones. This also means companies like Apple which order their OLED panels on Samsung will have to take such delays in production. There is already the information that there has been a 10% cut in production of the Exynos processors in July. The company claims it will recover the lost production next month.

How much of this delay or reduction in processor production will impact the launch of the Samsung Galaxy Note 10 is still to be assessed. The Galaxy Unpacked event scheduled for August 7 and there seems to be no change to that. The only uncertainty now is the date the phones will start shipping. Currently, August 23 is the date meant to start the shipments. Will there be a delay?

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...