Werbung

Samsung Galaxy Note 10 Primärsensor Wie Galaxy S10, jedoch mit verbesserter Funktion

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Note 10 Primärsensor Wie Galaxy S10, jedoch mit verbesserter Funktion

Knapp zwei Wochen vor dem Start des Samsung Galaxy Note 10 ist jetzt mehr Klarheit über einige Details hier und da verfügbar. Die wichtigsten Informationen, die jetzt bekannt werden, sind, dass der primäre Sensor, mit dem das Samsung Galaxy Note 10 ausgestattet sein wird, der gleiche ist wie der des letzten Flaggschiffs, des Samsung Galaxy S10. Die Quelle fügt jedoch hinzu, dass das südkoreanische Unternehmen einige neue Funktionen in den Optikbereich dieses Geräts aufnehmen würde. Die Art dieser neuen Funktion wurde noch nicht geteilt.

Samsung ändert Kamerakonfiguration mit Galaxy S11

Dieselbe Quelle, Ice Universe, hat ferner vorausgesagt, dass der 12-MP-1 / 2.55-Zoll-1.4-μm-Sensor, den Samsung seit vielen Jahren verwendet, ab dem nächsten Jahr zurückgezogen werden könnte. Dieser Sensor S5K2L4, der von Samsung selbst hergestellt wird, ist seit langem ein fester Bestandteil seiner Flaggschiff-Smartphones. Ice Universe sagt, dass das Unternehmen einen neuen und verbesserten Sensor entwickeln wird, beginnend mit dem Samsung Galaxy S11 wird vorgestellt im ersten Quartal 2020. Das S5K2L4 wird Teil des Dreifachkamera-Setups des Samsung Galaxy Note 10 sein.

Es ist die 3D-Flugzeitkamera (ToF) des Note 10, die viele Leute interessiert.

 

Keine Änderung im Prozessor für den US-Markt

Das andere starke Gerücht, das in den letzten Tagen in den Online-Foren aufgetaucht ist, war die Umstellung auf die mobile Plattform Qualcomm Snapdragon 855 Plus für das Samsung Galaxy Note 10 anstelle des Snapdragon 855. Dieses Gerücht wird jetzt nur noch als Gerücht abgetan und Samsung wird sich nur für das Note 855-Modell an den Snapdragon 10 SoC halten. Dies ist so weit wie der US-Markt geht. Für die meisten anderen Märkte wird es einen neuen Exynos-Chipsatz geben, der vom Unternehmen entwickelt wird. Dies ist keine große Sache, da der südkoreanische Major bereits früher die gleiche Praxis angewandt hat, zwei Prozessorsätze für verschiedene Märkte zu haben. Es gibt keine Informationen darüber, wie dieser neue Chipsatz heißen wird, und es scheint, dass dies der Fall sein wird anders als beim Samsung Galaxy S10 sogar.

Dies sind immer noch Meinungen und Vorhersagen, allerdings aus Quellen, die es normalerweise richtig machen. Eine offizielle Bestätigung von Samsung ist jedoch der richtige Weg, um sie als solche zu akzeptieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Note 10 Primary Sensor Same as Galaxy S10 But with Improved Feature

With barely a fortnight to go for the launch of the Samsung Galaxy Note 10, some more clarity is now available over some detailing here and there. The main information to emerge now is that the primary sensor that the Samsung Galaxy Note 10 will come fitted with will be the same as the one seen on the last flagship, the Samsung Galaxy S10. The source, however, adds that the South Korean company would be including some new feature with this device’s optics section. The nature of this new feature has not been shared yet.

Samsung to Change Camera Configuration with Galaxy S11

The same source, Ice Universe has further predicted that the 12 MP 1/2.55″ 1.4μm sensor that Samsung has been using for many years may be withdrawn from the next year. This sensor S5K2L4, which is Samsung’s in-house production, has been a common fixture in their flagship smartphones for long. Ice Universe says that the company will come up with a new and improved sensor beginning with the Samsung Galaxy S11 to be unveiled in the first quarter of 2020. The S5K2L4 will be part of the triple camera setup on the Samsung Galaxy Note 10.

It is the 3D Time of Flight (ToF) camera on the Note 10 that is keeping a lot of people interested though.

 

No Change in the Processor for the US Market

The other strong rumor to have hit the online forums in the past couple of days has been the switch to the Qualcomm Snapdragon 855 Plus mobile platform for the Samsung Galaxy Note 10 instead of the Snapdragon 855. This rumor is now being dismissed as just a rumor, and Samsung will stick to the Snapdragon 855 SoC only for the Note 10 model. This is as far as the US market goes. For most other markets there will be a new Exynos chipset being developed by the company. This is no big deal since the South Korea major has followed the same practice earlier too of having two sets of processors for different markets. There is no information what this new chipset will be called and it appears it will be different from the one on the Samsung Galaxy S10 even.

These are still opinions and predictions, though from sources who usually get it right. An official confirmation from Samsung, however, is the right way to accept them as such.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...