Werbung

Samsung Galaxy Note 10: 360-Grad-Video, 5K-Rendering und keine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Note 10: 360-Grad-Video, 5K-Rendering und keine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse

Samsung wird das Galaxy Note 10 höchstwahrscheinlich im August einführen, was noch einige Monate dauern wird. Dies hat die Nachrichtenhändler jedoch nicht davon abgehalten, uns einen kleinen Einblick in das Design und die technischen Daten des Telefons zu geben. Online-Quellen haben die CAD-basierten Renderings und ein 360-Grad-Video des kommenden Smartphones veröffentlicht, die den früheren Enthüllungen entsprechen. Das Lecks haben einige interessante neue Leckerbissen ergeben über das bevorstehende Flaggschiff-Telefon.

Lecks enthüllen die technischen Daten des Samsung Galaxy Note 10

Für die technischen Daten wird erwartet, dass das Galaxy Note 10 mit Snapdragon 855 / Exynos 9820 SoC, bis zu 12 GB RAM und Android 9 Pie ausgeliefert wird. Es wurde berichtet, dass Samsung auch ein Galaxy Note 10 Pro auf den Markt bringen könnte. Das Mobilteil soll über einen ca. 6.75-Zoll-Bildschirm verfügen. Quad-Rear-Kamera-Setup Inklusive ToF-Sensor, UFS 3.0-Speicher und 45-W-Schnellladeunterstützung. Es ist bemerkenswert, dass die 'Pro'-Variante kapazitive oder druckempfindliche Tasten anstelle der physischen Tasten hat.

Wenn wir uns die Blende ansehen, können wir sehen, dass Samsung an dem Lochdesign festhalten wird, das in der Galaxy S10-Serie auch für das Galaxy Note 10 verwendet wird. Im Gegensatz dazu wird das Selfie-Loch auf dem Infinity O-Display für dieses bestimmte Mobilteil in der Mitte und nicht auf der rechten Seite positioniert. Das Display ist etwas kleiner als das Panel des Galaxy Note 9 und hat eine Größe von 6.3 Zoll.

Die Darstellungen zeigen auch, dass das Display auf beiden Seiten gekrümmte Kanten aufweist und einen Großteil der Frontplatte einnimmt, mit dünnen, gleichmäßigen Einfassungen auf allen vier Seiten. Samsung wird auf dem Galaxy Note 10 einen eingebauten Fingerabdrucksensor verwenden. Das kommende Mobilteil wird wahrscheinlich über ein leistungsstarkes AMOLED-Panel mit HDR10 + -Rückseite und einer Auflösung von 1,440 x 3,040 Pixel verfügen.

Auf der Rückseite wurde die Glasrückwand des Samsung Galaxy Note 10 mit einem frischen Look überarbeitet. Das Dreifachkameramodul wird mit dem Modell 2019 Pionier in der Note-Serie sein, wobei das Setup nicht mehr in der Mitte koordiniert wird. Das Gerät hebt stattdessen eine vertikale Dreifachkamera in der oberen linken Ecke des Telefons hervor, ähnlich wie beim Huawei P30 Pro. Die Besonderheiten des Kamerasensors sind derzeit verborgen.

Samsung stellt die 3.5-mm-Kopfhörerbuchse mit dem Galaxy Note 10-Smartphone zusammen mit der festgeschriebenen Bixby-Taste ein. Die Nachricht schien ein Gerücht zu sein, wurde aber jetzt bestätigt. Mit der offensichtlichen Änderung schließt sich Samsung den Reihen von Apple, Google und OnePlus an, um die dedizierte Audio-Buchse von seinen Flaggschiff-Smartphones zu streichen.

Auf der linken Seite des Galaxy Note 10 befinden sich die Ein- / Aus-Tasten und die Lautstärketasten, während der rechte Rand völlig frei ist. Die Unterkante des Telefons verfügt über einen Lautsprechergitter, einen S-Pen, ein Mikrofon und einen Typ-C-Anschluss zum Aufladen, der möglicherweise als Audiobuchse fungiert. Das SIM-Kartenfach am oberen Rand, das sich neben einem anderen Mikrofon befindet und wie ein IR-Blaster aussieht, lässt Zweifel aufkommen, da möglicherweise nicht genügend Platz für das Fach und die Kamerakomponenten vorhanden ist, um beide aufzunehmen.

Das Gerät kann 162.6 x 77.4 x 7.9 mm messen. Online-Quellen betonen, dass das Galaxy Note 10 einen sehr dünnen Metallrahmen haben wird, der an den Tasten etwas dicker wird, wie wir es beim Samsung Galaxy S10 5G gesehen haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Note 10: 360-degree video, 5K renders, and no 3.5 mm earphone jack

Samsung will most likely introduce the Galaxy Note 10 in August that is still a couple of months to go. This, however, has not stopped the newsmongers from giving us a sneak peek at the phone’s design and specs. Online sources have leaked the CAD-based renders and a 360-degree video of the upcoming smartphone which are in line with the earlier revelations. The leaks have revealed some interesting new tidbits about the forthcoming flagship phone.

Leaks Reveal the Specifications of Samsung Galaxy Note 10

As for the specifications, the Galaxy Note 10 is expected to haul with Snapdragon 855/ Exynos 9820 SoC, up to 12 GB of RAM, and Android 9 Pie running out of the box. There have been reports speculating that Samsung could launch a Galaxy Note 10 Pro as well. The handset will allegedly feature an approximate 6.75-inch screen, quad-rear camera setup including a ToF sensor, and have UFS 3.0 storage and 45 W fast-charging support. It is noteworthy that the ‘Pro’ variant will have capacitive or pressure-sensitive buttons instead of the physical ones.

Looking at the fascia, we can see that Samsung will be holding onto the punch-hole design that is used in the Galaxy S10 series for the Galaxy Note 10 too. Per contra, the selfie hole on the Infinity O display will be positioned in the center rather than the right side for this particular handset. The display will be slightly smaller than the panel on Galaxy Note 9, sizing to 6.3-inch.

The renders also manifest that the display will have curved edges on both sides and take up much of the front panel, with thin uniform bezels on all four sides. Samsung, on the Galaxy Note 10 will be using an in-display fingerprint sensor. The upcoming handset will likely feature a potent AMOLED panel, with HDR10+ backing and 1,440-x 3,040-pixel resolution.

At the rear, Samsung Galaxy Note 10’s glass back panel has also been revamped with a fresh look. The triple camera module will pioneer in the Note series with the 2019 model, with the setup no longer coordinated at the center. Rather, the device will highlight a vertical triple camera setup at the top-left corner of the phone, similar to the Huawei P30 Pro. The camera sensor specifics are concealed at the moment.

Samsung is discontinuing the 3.5 mm headphone jack with the Galaxy Note 10 smartphone, along with the committed Bixby button. The news seemed to be a rumor but has been confirmed now. With the apparent change, Samsung is joining the ranks of Apple, Google, and OnePlus in ditching the dedicated audio jack from its flagship smartphones.

Towards the sides, the left panel of the Galaxy Note 10 has the power and volume buttons, while the right edge is completely clear. The bottom edge of the phone has a speaker grill, S-Pen, mic, and Type-C port for charging that may double up as audio jack. The SIM card tray at the top edge, placed alongside another mic and what looks like an IR blaster, raises doubts, as there may not be enough space for both tray and the camera components to accommodate both.

The device may measure 162.6 x 77.4 x 7.9 mm. Online sources stress that the Galaxy Note 10 will have a very thin metal frame that becomes a bit thicker at the buttons as we saw on the Samsung Galaxy S10 5G.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...