Werbung

Samsung Galaxy J5 2016 gegen Asus Zenfone 3 Max - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy J5 2016 gegen Asus Zenfone 3 Max - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Das Samsung Galaxy J5 2016 ist im April 2016 in den Handel gekommen, während das Asus Zenfone 3 Max im August 2016 auf den Markt kam. Heute werden wir diese beiden Smartphones vergleichen und Sie entscheiden lassen, welches Gerät für Sie perfekt ist.

Designs

Das Galaxy J5 2016 misst 145.8 × 72.3 × 8.1 mm und wiegt 159 Gramm. Dieser Mid-Ranger wird mit einer abnehmbaren Kunststoffabdeckung geliefert, die in den Farben Weiß, Schwarz, Gold und Roségold erhältlich ist und an den Kanten gebogen ist, während der Rahmen aus Metall besteht. Andererseits ist das Zenfone 3 Max dicker und leichter, da es 149.5 × 73.7 × 8.6 mm misst und 148 Gramm wiegt. Im Gegensatz zu seinen früheren Geschwistern hat dieses Modell einen Vollmetallkörper, der an den Kanten gekrümmt ist, und es gibt zwei horizontale Linien oben und unten auf der Rückseite. Die verfügbaren Farben für dieses Telefon sind Titangrau, Gletschersilber und Sandgold.

Schaukasten

Beide Geräte sind mit einem 5.2-Zoll-Display ausgestattet, das Galaxy J5 2016 verfügt jedoch über ein Super-AMOLED-Panel, während Asus das Zenfone 3 Max mit einem IPS-LCD-Display ausgestattet hat. Die beiden Displays unterstützen eine Auflösung von 1280 × 720 Pixel bei 282 ppi.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das Galaxy J5 2016 verfügt über einen Qualcomm MSM8916 Snapdragon 410-Chipsatz, einen mit 53 GHz getakteten Quad-Core-Cortex A1.2-Prozessor, eine Adreno 306-Grafikkarte und 2 GB RAM. Das Zenfone 3 Max wird mit einem Mediatek MT6737M-Chipsatz, einem mit 53 GHz getakteten Quad-Core-Cortex A1.25-Prozessor, einer Mali-T720MP2-Grafikkarte und 2 GB oder 3 GB RAM geliefert.

Speicher

Das Galaxy J5 2016 verfügt über einen internen Speicher von 16 GB, während das Zenfone 3 Max in zwei internen Speichervarianten von 16 GB und 32 GB erhältlich ist. Beide Geräte verfügen jedoch über einen microSD-Kartensteckplatz, über den Sie mit einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB Speicher erweitern können.

Kameras

Beide Mobilteile verfügen über eine 13MP-Primärkamera mit LED-Blitz, Autofokus, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung und eine 5MP-Sekundärkamera.

Batterien

Das Galaxy J5 2016 wird von einem austauschbaren Akku mit 3100 mAh angetrieben, der viel schwächer ist als der nicht austauschbare Akku mit 4130 mAh, mit dem das Zenfone 3 Max geliefert wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy J5 2016 vs. Asus Zenfone 3 Max – Best Specs and Features Comparison

The Samsung Galaxy J5 2016 has hit the stores in April 2016, while the Asus Zenfone 3 Max was released in August 2016. Today we will compare these two smartphones and let you decide which device is perfect for you.

Designs

The Galaxy J5 2016 measures 145.8×72.3×8.1mm and weights 159 grams. This mid-ranger comes with a removable plastic cover available in colors such as White, Black, Gold, and Rose Gold, which is curved on edges, while the frame is made of metal. On the other hand, the Zenfone 3 Max is thicker and lighter, as it measures 149.5×73.7×8.6mm and weights 148 grams. Unlike its previous siblings, this model has a full metal body that’s curved on edges, and there are two horizontal lines at the top and bottom of the back. The available colors for this phone are Titanium Grey, Glacier Silver, and Sand Gold.

Displays

Both devices come with a 5.2-inch display, but the Galaxy J5 2016 has a super AMOLED panel, while Asus has equipped the Zenfone 3 Max with an IPS LCD one. The two displays support a resolution of 1280×720 pixels at 282 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The Galaxy J5 2016 features a Qualcomm MSM8916 Snapdragon 410 chipset, a quad-core Cortex A53 processor clocked at 1.2GHz, an Adreno 306 graphics card and 2GB of RAM. The Zenfone 3 Max comes with a Mediatek MT6737M chipset, a quad-core Cortex A53 processor clocked at 1.25GHz, a Mali-T720MP2 graphics card and 2GB or 3GB of RAM.

Storages

The Galaxy J5 2016 has an internal storage of 16GB, while the Zenfone 3 Max comes in two internal storage variants of 16GB and 32GB. However, both devices feature a microSD card slot that allows you to expand to storage up to 256GB using a microSD card.

Cameras

Both handsets sport a primary camera of 13MP that features LED flash, autofocus, geo-tagging, touch focus, face detection and a secondary camera of 5MP.

Batteries

The Galaxy J5 2016 is powered by a removable battery of 3100 mAh, which is much weaker than the non-removable battery of 4130 mAh that the Zenfone 3 Max comes with.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...