Werbung

Samsung Galaxy J3 gegen Samsung Galaxy J5 - Schlacht um die Mittelklasse Samsungs

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy J3 gegen Samsung Galaxy J5 - Schlacht um die Mittelklasse Samsungs

Der südkoreanische Technologieriese Samsung wurde schon früh durch seine verschiedenen elektronischen Geräte wie Fernseher und viele mehr berühmt. Smartphones, Tablets und andere mobile Geräte schienen das geringste Problem zu sein. Dies hat sich jedoch im letzten Jahrzehnt vollständig geändert, und Samsung ist heute vor allem für seine hochmodernen Smartphones bekannt. Ihre bekanntesten Produkte sind Produkte aus der Galaxy-Reihe, einer Reihe von Geräten, die sowohl Smartphones als auch Tablets enthalten.

Während das neueste Luxusgerät der Produktreihe, das Samsung Galaxy S8, Anfang dieses Jahres auf den Markt kam, ist es wichtig, nicht zu vergessen, dass das Unternehmen auch hochwertige, erschwingliche Smartphones herstellt, beispielsweise aus der Galaxy J-Produktreihe. Heute werfen wir einen Blick auf zwei Geräte der Linie, das Samsung Galaxy J3 und das Galaxy J5.

Schlacht um die Mid-Range Samsungs

Wie die Namen vielleicht andeuten, ist der J5 etwas besser als der J3, aber nur um ein Haar. Es ist wichtig zu beachten, dass der J3 kürzlich in einer Ausgabe von 2017 neu auf den Markt gebracht wurde, während der entsprechende J2017 von 5 noch nicht auf den Markt gekommen ist. Daher ist es nur natürlich, dass sich die beiden sehr ähnlich sind, da es sich bei beiden um recht fortschrittliche Modelle handelt. Und ähnlich sind sie, fast wie ein T.

Die beiden Telefone arbeiten mit der gleichen Anzeigetechnologie, haben ungefähr den gleichen RAM und eingebauten Speicher (obwohl das J3 in zwei Varianten erhältlich ist, von denen eine etwas schlechter abschneidet). Der J3 läuft jedoch auf einem weitaus besseren Spreadtrum Quad-Core-Chipsatz. Das Snapdragon des Samsung Galaxy J5 ist ein alterndes Modell, und obwohl die Marke an sich etablierter ist, bleibt dieses spezielle Modell hinter dem neueren, leistungsstärkeren Spreadtrum zurück.

Beide Telefone kosten ungefähr das gleiche, so dass Sie am Ende des Tages die Wahl haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy J3 vs. Samsung Galaxy J5 – Battle of the Mid-Range Samsungs

South Korean tech giant Samsung gained fame quite early on through their various electronic devices, such as televisions and many more. Smartphones, tablets and other mobile devices seemed to be the least of their concerns. However, this changed completely in the last decade, and Samsung is now known mostly for its line of cutting edge smartphones. Their most well-known products are those from the Galaxy range, a line of devices that contains both smartphones and tablets.

And while the latest luxury device in the line, the Samsung Galaxy S8, launched earlier this year, it’s important not to forget that the company also produces quality affordable smartphones, such as those from their Galaxy J line. Today we’re taking a look at two devices from the line, the Samsung Galaxy J3 and the Galaxy J5.

Battle of the Mid-Range Samsungs

Just as the names might indicate, the J5 is slightly better than the J3, but only by a hair. It’s important to note that the J3 has been relaunched in a 2017 edition recently, while the corresponding 2017 J5 has yet to hit the market. Thus, it’s only natural for the two to be highly similar, seeing as they are both quite advanced models in the line. And similar they are, almost to a T.

The two phones operate on the same display technology, have the around the same RAM and inbuilt storage (although the J3 comes in two variants, one being slightly worse off). However, the J3 does run on a far better Spreadtrum quad-core chipset. The Samsung Galaxy J5’s Snapdragon is an aging model, and although the brand in itself is more established, this particular model lags behind the newer, more potent Spreadtrum.

Both phones cost about the same, so at the end of the day the choice is all up to you.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...