Werbung

Samsung Galaxy J3 (2017) vs. Galaxy J3 (2016) - Was heutzutage zu wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy J3 (2017) vs. Galaxy J3 (2016) - Was heutzutage zu wählen?

Letztes Jahr haben wir alle das erschwingliche Smartphone Galaxy J3 veröffentlicht. Es sollte ein direkter Rivale für das Moto G4 sein, das definitiv ein beliebtes Produkt in seinem Segment ist. Wir haben derzeit keine offizielle Ankündigung, aber jeder erwartet, dass ein neues Samsung Galaxy J3 (2017) veröffentlicht wird, und dies wurde teilweise durch einige Benchmark-Lecks bestätigt. Aber welcher von ihnen würde besser abschneiden?

Design

Wenn wir uns die von Samsung herausgegebenen Low-End-Produkte ansehen, könnten wir den Schluss ziehen, dass sie ein ziemlich ähnliches Design haben. Daher ist es nicht allzu weit davon entfernt anzunehmen, dass das Galaxy J3 (2017) -Gerät genauso aussehen wird wie sein Vorgänger.

Display

Einige frühe Berichte weisen darauf hin, dass Samsung möglicherweise dasselbe Basisdisplay für die 2017er Version des Galaxy J3 verwendet, nämlich einen Super-AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 720 Pixel, der 5 Zoll misst. Das Modell 2016 wurde für die angebotene Helligkeit hoch geschätzt, was für ein Budget-Gerät ziemlich beeindruckend ist.

Performance

Das Modell 2016 lief zum Beispiel auf einer Exynos 3475-CPU, aber das Gerät 2017 wird voraussichtlich ein Update bringen. Daher könnte das Gerät einen Exynos 7570 verwenden. Samsung gab an, dass der neue Chipsatz eine um 70% höhere Leistung erzielt und die Energieeffizienz um 30% gesteigert wird.

Kamera

Das ältere Modell war mit einer 8-MP-Rückkamera ausgestattet, was selbst für ein Gerät mit Budgetbereich etwas enttäuschend ist. Kein Wunder, dass die Leute hoffen, dass der J2017 3 einen besseren Schnapper bringt. Und tatsächlich könnte es noch eine 8-MP-Kamera bringen, aber mit einem breiteren Objektiv, das mehr Helligkeit in den Bildern ermöglicht. Trotzdem werden keine extrem qualitativen Fotos gemacht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy J3 (2017) vs. Galaxy J3 (2016) – What to Pick Nowadays?

Last year we all saw the release of the affordable smartphone named Galaxy J3. It was meant to be a direct rival for the Moto G4, which is definitely a popular product on its segment. We have no official announcement as of now, but everybody expects a new Samsung Galaxy J3 (2017) to be released, and this has been partly confirmed by some benchmark leaks. But which one of them would score better?

Design

If we were to take a look at the lower-end products released by Samsung, then we could draw the conclusion that they have quite a similar design. As such, it’s not too far off to assume that the Galaxy J3 (2017) device will look the same as its predecessor.

Display

Some early reports point to the fact that Samsung may use the same basic display for the 2017 version of the Galaxy J3, namely a Super AMOLED screen with a 720 pixels resolution that measures 5 inches. The 2016 model was highly appraised for the brightness it offered, which is quite impressive for a budget device.

Performance

The 2016 model ran on an Exynos 3475 CPU, for instance, but the 2017 device is expected to bring an update. As such, we might see the device using an Exynos 7570. Samsung declared that the new chipset scores a 70% higher performance, plus it enjoys a 30% boost in its power efficiency.

Camera

The older model featured an 8 MP back camera, which is kind of disappointing, even for a budget range device. No wonder people are hoping that the 2017 J3 will bring a better snapper. And indeed, it could bring still an 8 MP camera, but with a wider lens that allows more brightness in the pictures. Even so, it’s not going to take extremely qualitative photos.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...