Samsung Galaxy J3 (2016) vs. Samsung Galaxy J3 (2017) - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy J3 (2016) vs. Samsung Galaxy J3 (2017) - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Samsung ist bereits auf dem Smartphone-Markt bekannt und es gibt natürlich viele hochwertige Geräte. Einige davon sind das Samsung Galaxy J3, die Ausgabe 2016, und das J3, die Ausgabe 2017. Beide sind großartige Geräte, aber welches würden Sie wählen, wenn Sie eines kaufen müssten?

Galaxy J3 (2016)

Die ältere Version des J3 wurde im März letzten Jahres veröffentlicht und ist in drei Farboptionen erhältlich: Gold, Schwarz oder Weiß. Es kostet Rs. 9.790 und es präsentiert ein 5-Zoll-Super-AMOLED-Display. Mit den Abmessungen 143.2 x 71 x 7.8 mm ist es für die Hand ausreichend. Es wiegt 138 Gramm und läuft auf dem Android 6.0 Marshmallow.

Es läuft auf einem Spreadtrum SC983-Chipsatz zusammen mit einem Quadcore-Prozessor. Darüber hinaus verfügt es über eine Mali-400 MP2-GPU und 1.5 GB RAM. Es bietet 8 GB internen Speicher, den Sie mit einer Micro-SD-Karte auf bis zu 128 GB erweitern können.

Galaxy J3 (2017)

Dieser bringt ein 5.0-Zoll-LCD-Display mit einer Auflösung von 720 × 1280 Pixel. Seine Abmessungen betragen 140.9 x 70.1 x 8.6 mm und es wiegt 148 Gramm. Im Gegensatz zum anderen Gerät läuft dieses auf Android 7.0 Nougat und auf einem Exynos 7570 Quad-Chipsatz. Es enthält auch einen Quadcore Cortex A53-Prozessor sowie 1.5 GB RAM.

Es bietet 16 GB internen Speicher, den Sie natürlich erweitern können. Dieser wird mit einer 5-MP-Kamera auf der Rückseite und einer 2-MP-Kamera auf der Vorderseite geliefert. Es ist nicht zu viel, aber es ist wirklich nützlich für ein durchschnittliches Telefon. Das Beste ist, dass die Hauptkamera Videos in 1080 p-Qualität aufnehmen kann, was in der Tat fantastisch ist. Die Batterie in diesem ist ein 2600 mAh.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy J3 (2016) vs. Samsung Galaxy J3 (2017) – Best Specs and Features Comparison

Samsung is already famous on the smartphones market, and needless to say they have lots of quality devices going around. Some of these are the Samsung Galaxy J3, the 2016 edition, and the J3 the 2017 edition. Both of them are great devices, but which one would you choose if you had to buy one?

Galaxy J3 (2016)

The older version of the J3 was released in March last year and you can get it in three color options: Gold, Black or White. It costs Rs. 9.790 and it presents a 5-inches Super AMOLED display. It is adequate for the hand, with the 143.2 x 71 x 7.8 mm dimensions. It weighs 138 grams and it runs on the Android 6.0 Marshmallow.

It runs on a Spreadtrum SC983 chipset, together with a quadcore processor. Moreover, it has a Mali-400 MP2 GPU and 1.5 GB RAM. It offers 8 GB internal storage, which you can expand up to 128 GB with a micro SD card.

Galaxy J3 (2017)

This one brings a 5.0 inches LCD display, with a resolution of 720×1280 pixels. Its dimensions are 140.9 x 70.1 x 8.6 mm, and it weighs 148 grams. Unlike the other device, this one runs on Android 7.0 Nougat and on an Exynos 7570 Quad chipset. It also includes a quadcore Cortex A53 processor, plus 1.5 GB RAM.

It offers 16 GB internal storage, which of course, you can expand. This one comes together with a 5 MP camera on the back and a 2 MP one on the front. It’s not too much, but it’s really useful for an average phone. The best thing is that the main camera can shoot videos in 1080 p quality, which is indeed awesome. The battery on this one is a 2600 mAh one.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...