Werbung

Samsung Galaxy J2 Ace gegen Galaxy J2 (2016) - Welches nimmt den Kuchen?

Geschrieben von Alexander Puru

Samsung Galaxy J2 Ace gegen Galaxy J2 (2016) - Welches nimmt den Kuchen?

Heutzutage scheint es so, als müssten die Leute mindestens 500 US-Dollar ausgeben, um ein zuverlässiges Smartphone zu kaufen. Glücklicherweise ist dies überhaupt nicht der Fall, da Samsung immer neue, erschwingliche und leistungsstarke Smartphones herausbringt. Zwei gute Beispiele hierfür sind Galaxy J2 Ace und Galaxy J2 (2016). Diese beiden Smartphones kosten jeweils nur 123 US-Dollar, und obwohl sie möglicherweise nicht mit Galaxy Note 8 konkurrieren können, ist ihre Hardware immer noch mehr als zuverlässig.

Unter der Haube

Das Galaxy J2 Ace wurde Anfang dieses Jahres vorgestellt und von Samsung speziell für kleine Budgets entwickelt. Das Smartphone ist mit einem Quad-Core-Chipsatz ausgestattet, der mit 1.4 GHz taktet. Noch besser wird es, da der Chipsatz auch mit 1.5 GB RAM und 8 GB internem Speicherplatz gepaart ist, der über eine microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitert werden kann.

Wie der Name des Smartphones andeutet, ist das Galaxy J2 (2016) etwas älter als das Galaxy J2 Ace. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es schwächer als das Galaxy J2 Ace ist. Der Grund, warum wir dies sagen, ist, dass das Galaxy J2 (2016) von einem Spreadtrum SC8830 Quad-Core-Prozessor angetrieben wird, der mit einer höheren Geschwindigkeit von 1.5 GHz getaktet wurde. Darüber hinaus ist der Prozessor mit 1.5 GB RAM und denselben 8 GB erweiterbarem Speicher wie das Galaxy J2 Ace gekoppelt.

Kamera

Samsung hat das Galaxy J2 Ace mit einer 8-Megapixel-Rückfahrkamera und einer 5-Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet. Außerdem verfügen beide Kameras über einen LED-Blitz. Auf der anderen Seite verfügt das Galaxy J2 (2016) über ein ähnliches Kamera-Setup, das aus einem 8-Megapixel-Heckschützen und einer 5-Megapixel-Frontkamera besteht. Es gibt jedoch einen Unterschied: Die Kameras des Galaxy J2 (2016) verfügen über Autofokus und eine Blende von 2.2: XNUMX.

Schlussfolgerung

Obwohl beide Smartphones einen Preis von 123 US-Dollar haben, scheint Galaxy J2 (2016) das insgesamt bessere Smartphone zu sein, zumindest in den Bereichen Hardware und Kamera. Daher ist der Gewinner dieses Vergleichs das Galaxy J2 (2016).

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy J2 Ace vs. Galaxy J2 (2016) – Which One Takes the Cake?

Nowadays, it seems like people need to spend at least $500 if they want to purchase a reliable smartphone. Fortunately, this is not the case at all since Samsung is always releasing new affordable and powerful smartphones. Two great examples of this are Galaxy J2 Ace and Galaxy J2 (2016). These two smartphones are priced at only $123 each and even though they might not be able to compete against the likes of Galaxy Note 8, their hardware is still more than reliable.

Under the Hood

Galaxy J2 Ace was unveiled earlier this year and Samsung specially created it to appeal to low-ranged budgets. The smartphone is equipped with a quad-core chipset that clocks at 1.4GHz. Things get even better since the chipset is also paired with 1.5GB of RAM and 8GB of internal storage space which can be expanded up to 256GB via a microSD card.

As the smartphone’s name implies, Galaxy J2 (2016) is a bit older than Galaxy J2 Ace. However, this doesn’t mean that its weaker than Galaxy J2 Ace. The reason we are saying this is because Galaxy J2 (2016) is fueled by a Spreadtrum SC8830 quad-core processor that’s been clocked at the faster speed of 1.5GHz. Moreover, the processor is coupled with 1.5GB of RAM and the same 8GB of expandable storage like Galaxy J2 Ace.

Camera

Samsung equipped Galaxy J2 Ace with an 8MP rear camera and a 5MP front placed selfie camera. Also, both cameras feature LED flash. On the other hand, Galaxy J2 (2016) features a similar camera setup that’s made from a 8MP rear shooter and a 5MP front camera but there’s a difference, Galaxy J2 (2016)’s cameras feature autofocus and an aperture of f/2.2.

Verdict

Even though both smartphones are priced at $123, Galaxy J2 (2016) seems to be the overall better smartphone, at least in the hardware and camera departments. Therefore, the winner of this comparison is Galaxy J2 (2016).

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Samsung Hints Design Detail for the Galaxy S10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

Top 10 Sports Apps For Android And IOS

As a sports fan, you don’t want to miss the important...