Samsung Galaxy Grand Prime gegen Galaxy Grand I9082 - Wählen Sie die beste

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Grand Prime gegen Galaxy Grand I9082 - Wählen Sie die beste

Samsung ist derzeit einer der bekanntesten Smartphone-Hersteller auf dem Markt. Es wurde bisher nur von Apple konkurriert und ist definitiv eines der erfolgreichsten. Eine ihrer Strategien ist es, den Markt mit Smartphones zu überfluten. Das Beste an ihnen ist die Tatsache, dass einige von ihnen wirklich zugänglich sind, aber es gibt auch die Frage, welche man wählen soll. Heute zeigen wir Ihnen einen kurzen Vergleich zwischen zwei der erfolgreichsten Telefone der späten Generationen, Galaxy Grand Prime und Galaxy Grand I9082.

Display

Das Galaxy Grand Prime-Modell verfügt über ein 5.0-Zoll-TFT-Display. Es bietet eine Pixelauflösung von 540 × 960 Pixel, was zu einem ppi von 220 führt. In der Zwischenzeit bietet das Galaxy Grand I9082 den gleichen Anzeigetyp, nur dass es eine kleinere Auflösung von 480 × 800 Pixel hat und somit a niedrigerer ppi von 187.

Performance

Wir alle wissen, wie wichtig die Hardwareleistung für ein Gerät ist. Das Galaxy Grand Prime läuft auf einer Qualcomm Snapdragon 410 CPU. Der Prozessor ist ein Quad-Core-Prozessor und wird mit 1.2 GHz getaktet. Darüber hinaus erhalten Sie eine Adreno 306-GPU sowie 1 GB RAM. In der Zwischenzeit läuft das Galaxy Grand I9082 auf einem 1.2-GHz-Dual-Core-Chipsatz, der auf einem Cortex A9-Modell basiert. Die GPU ist eine Broadcom VideoCore IV und bietet wie das andere Gerät auch 1 GB RAM.

Schlussfolgerungen

Alles in allem scheint das Galaxy Grand Prime das bessere zwischen beiden zu sein. Es hat ein besseres Display, eine bessere Auflösung und eine bessere Hardware als sein Konkurrent. Der Qualcomm-Prozessor ist definitiv wichtig, um eine Entscheidung darüber zu treffen. Am Ende sind jedoch Ihre Bedürfnisse wichtig, sodass Sie anrufen müssen, welches Telefon Sie wählen möchten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Grand Prime vs. Galaxy Grand I9082 – Pick the Best One

Samsung is one of the most famous smartphone makers on the market right now. It was only rivaled by Apple until now and it’s definitely one of the most successful. One of their strategy is to flood the market with smartphones. The best thing about them is the fact that some of them are really accessible, but there is also the question of which one to choose. Today we are showing you a brief comparison between two of the most successful phones of late generations, Galaxy Grand Prime and Galaxy Grand I9082.

Display

The Galaxy Grand Prime model comes with a 5.0 inches TFT display. It offers a pixel resolution of 540×960 pixels, which leads to a ppi of 220. Meanwhile, the Galaxy Grand I9082 comes up with the same type of display, only it has a smaller resolution, of 480×800 pixels, and thus a lower ppi, of 187.

Performance

We all know how important hardware performance is when it comes to a device. The Galaxy Grand Prime runs on a Qualcomm Snapdragon 410 CPU. The processor is a quad-core one and it is clocked at 1.2 GHz. Moreover, you also get an Adreno 306 GPU with it, plus 1 GB RAM. In the meantime, the Galaxy Grand I9082 runs on a dual-core 1.2 GHz chipset, based on a Cortex A9 model. The GPU is a Broadcom VideoCore IV one, and it also offers 1 GB RAM, just like the other device.

Conclusions

All in all, it seems that the Galaxy Grand Prime is the one that is better between the two. It has a better display, a better resolution and it offers better hardware than its competitor. The Qualcomm processor is definitely essential in making a decision about it. However, in the end your needs are the important ones so it’s your call which phone to choose.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 12
iPhone 12 – Antenna for 5G Being Made by Apple on its Own?
Google Pixel 5 XL render
Google Pixel 5 XL – Renders Already Out Show Triple Rear Camera Setup
Apple ipad pro
Apple iPad Pro to Have 5G Support Along with iPhones in September?
Sony Xperia 1.1
Sony Xperia 1.1 and Xperia 9 Leaks Offer Limited Clues on Specs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to reset Fitbit Versa

The technology that brought about smart devices has definitely changed the...

Top best song finder apps for Android

Listening songs is something we all love to do on a...

What is Fixd?

Throughout the past decade, we’ve witnessed the release of some of...