Samsung Galaxy Fold verkauft weniger als eine halbe Million Einheiten; Frühere Behauptungen von 1 Million falsch

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Fold verkauft weniger als eine halbe Million Einheiten; Frühere Behauptungen von 1 Million falsch

Die Behauptung eines leitenden Angestellten von Samsung vor einigen Wochen, das südkoreanische Unternehmen habe es geschafft, 1 Million Stück seines Samsung Galaxy Fold zu verkaufen, wurde in den Medien weit verbreitet. Es zeigt sich nun, dass dies die falsche Zahl war. Der CEO der Mobilsparte des Unternehmens, DJ Koh, gab nun bekannt, dass das Unternehmen selbst das Ziel für 2019 für den Verkauf des Samsung Galaxy Fold aufgrund der im Modell festgestellten technischen Mängel auf 500,000 revidiert habe. Koh war aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, die genaue Anzahl der Einheiten des ersten faltbaren Smartphone-Modells zu teilen, das von Koh verkauft wurde.

Das Unternehmen gibt zu, den Start zu beschleunigen, um den Wettbewerb zu schlagen

Eine weitere Offenbarung von CEO Koh ist, dass die Das Unternehmen wollte mit seinem faltbaren Gerät das erste Unternehmen sein Anfang 2019. Dies könnte einer der Gründe für die Probleme gewesen sein, die auf dem Gerät aufgetreten sind. Der Bildschirm löste sich ab und das Scharnier, an dem sich das buchartige Telefon falten sollte, funktionierte ebenfalls nicht richtig. Das Unternehmen hielt die Markteinführung des Produkts nach der offiziellen Enthüllungsveranstaltung sofort zurück und kehrte zum Zeichenbrett zurück, um die Mängel zu beheben. Nach mehreren Hinweisen auf eine bevorstehende Markteinführung wurde das Samsung Galaxy Fold gegen Ende des dritten Quartals 2019 für den Einzelhandel freigegeben.

Samsung Galaxy Fold

Preis knapp 2000 US-Dollar, sogar 400,000 sehen beeindruckend aus

Auf die Frage bei einem Medientreffen sagte DJ Koh, dass die tatsächlich verkaufte Menge des Samsung Galaxy Fold zwischen 400,000 und 500,000 liegen könnte. Selbst diese Zahl erscheint vielen Marktexperten beeindruckend, da das Gerät einen Preis von 1980 US-Dollar hat. Da das Telefon bereits nach dem Start und auf diesem Preisniveau ein Problem gemeldet hatte, wäre die Erwartung hinsichtlich seiner Akzeptanz auf dem Markt gering gewesen. Es wird auch eingeräumt, dass diese Zahl allein nicht annähernd dem entspricht, was der südkoreanische Riese letztendlich für jedes seiner Flaggschiffmodelle verkauft. Um die richtige Perspektive zu erhalten, hat Samsung behauptet, allein im Jahr 7 fast 5 Millionen 2019G-Telefone verkauft zu haben, und 5G-Telefone sind auch nicht billig.

Rennen um faltbare Smartphones noch an

Während Samsung hat bereits sein nächstes faltbares Smartphone-Modell vorgestellt, das Samsung Galaxy Bloom, gibt es auch andere Hersteller im Kampf. Motorola Razr und das Huawei Mate X sind mindestens zwei bekannte. Andere Marken planen möglicherweise ebenfalls, in den Kampf einzusteigen. Der Markt für faltbare Smartphones könnte hier bleiben und wachsen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Fold Sold Less Than Half a Million Units; Earlier Claims of 1 Million Wrong

The claim by a senior executive of Samsung some weeks back that the South Korean company managed to sell 1 million pieces of its Samsung Galaxy Fold was widely covered in the media. It now emerges that this was the wrong figure. The CEO of the company’s mobile division, D.J. Koh has now stated that the company itself had revised the 2019 target for the sale of the Samsung Galaxy Fold to 500,000 following the technical flaws detected in the model. Koh has not been able to share the precise number of units of the first foldable smartphone model sold by it for whatever reasons.

Company Admits to Hurrying the Launch to Beat Competition

Another revelation from CEO Koh is that the company wanted to be the first out with its foldable device in early 2019. That could have been one of the reasons for the issues cropping up on the device. The display screen was peeling off and the hinge on which the book-like phone was to fold was malfunctioning as well. The company immediately held back the market launch of the product after the official unveiling event and went back to the drawing board to fix the defects. After several hints of an impending launch, the Samsung Galaxy Fold was released for retail sales towards the end of the third quarter of 2019.

Samsung Galaxy Fold

Priced Close to $2000, Even 400,000 Looks Impressive

When asked at a media meet, D.J. Koh has said the actual quantity of the Samsung Galaxy Fold sold could be anywhere between 400,000 and 500,000. Even this figure appears impressive for many market experts since the device is priced at $1980. With the phone having already reported an issue after launch and at this price level, the expectation on its acceptability in the market would have been low. It is also conceded that on a standalone basis, this number is nowhere near what the South Korean giant ends up selling each of its flagship models. Just to get the perspective right here, Samsung has claimed it sold close to 7 million 5G phones in 2019 alone and 5G phones don’t come cheap either.

Race for Foldable Smartphones Still On

While Samsung has already revealed its next foldable smartphone model, the Samsung Galaxy Bloom, there are other manufacturers in the fray as well. Motorola Razr and the Huawei Mate X are at least two that are known. Other brands may be planning to enter the fray as well. The market for foldable smartphones may be here to stay and grow.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6: Everything We Know So Far – Release Date & Rumors

Grand Theft Auto VI: There aren’t many video games out there...

Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

The Sims 5 is going to be massive no matter when...

How to update the software on LG G7 ThinQ

Software updates are very important for every smartphone out there. Whenever...