Samsung Galaxy Fold Erscheinungsdatum bestätigt: Plant Samsung einen IFA-Start?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Fold Erscheinungsdatum bestätigt: Plant Samsung einen IFA-Start?

Nach Monaten und Monaten der Verzögerung veröffentlicht Samsung endlich (wieder) das Galaxy Fold. Es hatte bereits früher angekündigt, dass das faltbare Smartphone irgendwann im September auf den Markt kommen würde, aber das Wort wurde gerade zu einem bestätigten Veröffentlichungstermin veröffentlicht, und wir werden das Telefon möglicherweise innerhalb einer Woche sehen! Yonhap, eine südkoreanische Nachrichtenagentur, hat angekündigt, dass Samsung das Telefon auf dem 6 veröffentlichen wirdth von September. Ein faszinierendes Gerücht, das online aufgetaucht ist, ist, dass Samsung das Telefon auf der IFA 2019 - Europas größter Messe für Unterhaltungselektronik - in Berlin vorstellen könnte, die am 6. eröffnet wirdth September auch.

Das Warten könnte endlich vorbei sein

Das faltbare Smartphone war ein evolutionäres neues Design in der Smartphone-Technologie von Samsung, dessen Veröffentlichung im April dieses Jahres mit Spannung erwartet wurde. Samsung hat den Start jedoch abgebrochen und das Telefon in die Entwicklungsphase zurückgeschickt, nachdem es Berichten zufolge einige schwerwiegende Designfehler aufwies. Zu diesem Zeitpunkt musste die koreanische Marke sogar alle Vorbestellungen für das Telefon stornieren. Es gab einige Hoffnung, als erneut angekündigt wurde, dass das Telefon im Juli auf den Markt gebracht werden könnte, als Führungskräfte des Unternehmens sagten, dass die meisten Probleme im Juni gelöst worden waren, aber auch die Nachrichten abstürzten. Aber es scheint, dass Samsung sich endlich entschieden hat, und wir werden das sehen Galaxy Fold startet nächste Wochenach Monaten des Wartens. Der Bericht von Yonhap besagt auch, dass das Galaxy Fold zuerst in Südkorea und kurz danach weltweit zum Verkauf freigegeben wird.

Samsung Galaxy Fold 2

Dem Bericht zufolge wird die erste Lieferung für das Telefon aus 20 bis 30 Einheiten für Südkorea bestehen und für 2.3 Millionen südkoreanische Won (ca. 1902 US-Dollar) erhältlich sein.

Alle Probleme sind (hoffentlich) erledigt!

Das überarbeitete Modell hat anscheinend Alle Probleme, mit denen das ursprüngliche Galaxy Fold-Modell konfrontiert war, wurden behoben. Es wird berichtet, dass es eine Schutzschirmschicht sowie Metallschichten unter dem Bildschirm zur Verstärkung haben wird. Das überarbeitete Modell hat auch einen reduzierten Abstand zwischen dem Scharnier und der Karosserie. Diese Korrekturen wurden vorgenommen, nachdem sich viele Prüfer über erhebliche Probleme mit der ursprünglichen Version des Telefons beschwert hatten, z. B. über defekte Bildschirme und das Abziehen der Schutzschicht.

Da der Starttermin am selben Tag wie die IFA 2019 in Berlin festgelegt ist, wird Samsung das Telefon voraussichtlich auf der Veranstaltung veröffentlichen. Und wenn dies der Fall ist, werden alle Augen auf Samsung gerichtet sein. Hoffen wir, dass sie es nicht wieder vermasseln, denn die Benutzer haben schon eine ganze Weile auf das aufregende Galaxy Fold gewartet. Seien Sie gespannt auf Updates!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Fold Release Date Confirmed: Is Samsung Planning an IFA launch?

After months and months of delay, Samsung is finally releasing (again) the Galaxy Fold. It had announced earlier that the foldable smartphone would be launched sometime in September, but the word just got out on a confirmed release date, and we may see the phone within a week! Yonhap, a South Korean news agency has announced that Samsung will be releasing the phone on the 6th of September. An intriguing rumor that came to surface online is that Samsung could be looking at showcasing the phone at the IFA 2019 trade show – Europe’s largest consumer electronics exhibition – in Berlin, which opens on 6th September too.

The wait could finally be over

The folding smartphone was an evolutionary new design in smartphone technology by Samsung, and its release was highly anticipated in April this year. However, Samsung called off the launch and sent the phone back to the development phase, after it reportedly had some major design flaws. At that point, the Korean brand even had to cancel all the pre-orders for the phone. There was some hope when it was announced yet again that the phone could be launched in July, when company executives said that most of its issues had been solved in June, however, that news came crashing too. But it seems that Samsung has finally made up their mind, and we will be seeing the Galaxy Fold launch next week, after months of waiting. The report from Yonhap also says that the Galaxy Fold will be released for sales in South Korea first, and globally shortly after.

Samsung Galaxy Fold 2

According to the report, the initial shipment for the phone will consist of anywhere between 20 to 30 thousand units for South Korea, and that it will be available for 2.3 million South Korean won (approx. $1902.)

All issues are taken care of (hopefully)!

The revised model has apparently fixed all the issues that the initial Galaxy Fold model was facing. It’s being reported that it’ll have a protective screen layer, along with metal layers under the screen for reinforcement. The revised model will also have a reduced space between the hinge and the body. These fixes were made after lots of reviewers complained of significant issues with the initial version of the phone, such as broken screens, and the protective screen layer being peeled off.

With the launch date set on the same day as IFA 2019 in Berlin, Samsung will likely release the phone at the event. And if that is the case, then all eyes are going to be on Samsung; let’s hope they do not mess it up again because users have been waiting for the exciting Galaxy Fold for quite a while now. Stay tuned for updates!

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...