Werbung

Samsung Galaxy Fold erhält Firmware-Updates, um es mit dem Galaxy S10 und Note 10 gleichzusetzen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Fold erhält Firmware-Updates, um es mit dem Galaxy S10 und Note 10 gleichzusetzen

Samsung Electronics aus Südkorea war mit einer besonderen Situation konfrontiert. Das Samsung Galaxy Fold-Smartphone wurde veröffentlicht, zurückgehalten und neu gestartet. Dieses erste faltbare Smartphone kostet fast 2,000 US-Dollar. In der Zwischenzeit wurden zwei weitere Geräte auf den Markt gebracht, das Samsung Galaxy S10 und das Samsung Galaxy Note 10 in ihren verschiedenen Modellen / Varianten. Diese Smartphones verfügten über einige erweiterte Funktionen, insbesondere im Bereich Optik, der dem Galaxy Fold fehlte. Das Unternehmen hat diese Situation inzwischen korrigiert, indem es die Update-Patches OTA gesendet hat. Kunden, die das Samsung Galaxy Fold in der Hand haben, können diese Updates erhalten und die Funktionen nutzen.

Kunden aus Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten die Updates

Die Länder, in denen das Softwareupdate F900FXXU1ASJ4 derzeit eingeführt wird, sind Frankreich und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die übrigen Regionen, in denen das Samsung Galaxy Fold verkauft wurde, sollten in der kommenden Woche abgedeckt werden. Die meisten dieser Updates beziehen sich auf die Fotofunktion und umfassen den Live Focus-Videomodus, den Nachtmodus für Selfies und AR Doodle usw. Es wird auch den Video-Editor geben, der über erweiterte Funktionen wie das Zusammenfügen mehrerer Videos in einer Datei verfügt. Sie können den Videos auch Untertitel geben.

Weitere Funktionen des Samsung Galaxy Note 10

Daneben gibt es weitere neue Funktionen, die Sie im Samsung Galaxy Note 10 finden, und es gibt keine Klarheit darüber, ob diese in diesem an das Samsung Galaxy Fold gesendeten Update enthalten sind. Dazu gehören ein separater Nachtmodus für das Teleobjektiv und die Hyperlapse-Funktion für die Selfie-Kamera. Bisher ist nicht sehr klar, ob diese auch darin enthalten sind Software-Update an das Samsung Galaxy Fold gesendet. Samsung hätte es sicherlich getan, und selbst wenn eines davon weggelassen worden wäre, könnte es im nachfolgenden Update gesendet werden. Sie möchten, dass Ihre Kunden, die 2,000 US-Dollar für den Besitz des faltbaren Geräts bezahlt haben, die neuesten Funktionen nutzen, die Sie dafür entwickelt haben.

Wenn im Normalfall kein Problem mit dem Samsung Galaxy Fold aufgetreten wäre und das Gerät verkauft und auf dem Markt verwendet worden wäre, wären diese Updates bereitgestellt worden. Dies ist eine Praxis, der alle Mobilfunkhersteller folgen. Die einzigen Fälle, in denen die Updates nicht gesendet werden können, sind, wenn die Hardware nicht kompatibel ist, um die neueste Software auszuführen. Diese Situationen passieren zwar, aber hoffentlich kann das Samsung Galaxy Fold die neueste Software empfangen und ausführen, die Samsung in den derzeit veröffentlichten Flaggschiff-Smartphones enthalten hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10

Samsung Electronics of South Korea was faced with a peculiar situation. It had released, withheld and re-launched its Samsung Galaxy Fold smartphone. This first foldable smartphone is priced at close to $2,000. Within the interim period, it had launched two more devices, the Samsung Galaxy S10 and the Samsung Galaxy Note 10 in their different models/variants. These smartphones carried some advanced features, particularly in the optics section which the Galaxy Fold lacked. The company has since corrected this situation by sending the update patches OTA. Those customers who have the Samsung Galaxy Fold in their hands can receive these updates and use the features.

France and UAE Customers Getting the Updates

The countries where the software update version F900FXXU1ASJ4 is being rolled out currently are France and UAE. Rest of the geographies where the Samsung Galaxy Fold has been sold should be getting covered in the coming week. Most of these updates relate to the photography function and include Live Focus video mode, Night Mode for selfies and AR Doodle, etc. There will also be the video editor which has advanced capabilities like stitching multiple videos in one file. You can give captions to the videos as well.

Other Features Found on the Samsung Galaxy Note 10

Besides these, there are other new features you find in the Samsung Galaxy Note 10 and there is no clarity if these are included in this update sent to the Samsung Galaxy Fold. These include a separate Night Mode for the telephoto lens and the Hyperlapse feature for the selfie camera. So far it is not very clear if these have also been included in this software update sent to the Samsung Galaxy Fold. Samsung would have surely done it and even if any of these had been left out, it may be sent in the subsequent update. You would want your customers who have paid $2,000 to own the foldable device to enjoy all the latest features you have developed for it.

In the normal course, if there had not been any issue with the Samsung Galaxy Fold and the device had been sold and used in the market, these updates would have been provided. This is a practice all mobile manufacturers follow. The only cases where the updates cannot be sent are if the hardware is not compatible to run the latest software. These situations do happen, but hopefully, the Samsung Galaxy Fold will be able to receive and run all the latest software that Samsung has included in the flagship smartphones being currently released.

More on this topic

Best RAM for Gaming in 2020

If you’re planning to get your gaming PC assembled, then finding the right RAM is one of the most important things to consider. As technology gets better and better with

Top Best Tablets for Musicians to buy in 2020

With newer and advanced technology, music consumption in many ways has changed from its analog form to purely digital. The traditional methods of rendering and listening to music are still

Top Best 5G phones in 2020

The smartphone industry is undergoing a major revolution and the best 5G phones are the way to go if you’re looking forward to future proof your purchase. All major networks

Top Best Rugged Laptops in 2020

The scenario of laptop usage varies drastically from person to person. While most professionals and students use it in a safe environment, there are the select few whose profession or

Top Best RAM to buy in 2020

Building a new PC to use as a workstation or for gaming is an experience on its own. It could be a really intimidating experience but still a lot of

Leave a Reply